|
Hallo,
ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer wunderschönen BMW R 80. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich eine Reparaturanleitung bekomme? Die sind im Handel nämlich vergriffen.
Vielen Dank |
- Test: Man muss nicht immer der Schnellste sein
- Neuvorstellung: Der kleinste Siebensitzer: Ein Zwerg und sieben Stühle
- Editorial: Angelas sicheres, selbstfliegendes Elektroauto
- Verkehr: Wie öko ist Car-Sharing?
- Technik: Chrysler lenkt ein
- Wirtschaft: Blockiert Tennessee VW-Betriebsrat?
- Classic Driving: Der "technische Vater" des Trabi wurde 91 Jahre alt
- Auto: Diesen Autos stand das Wasser bis zum Dach

dummschwätzer
Die orginal-BMW-Reparaturanleitung ist die beste (die andern haben davon eh nur abgeschrieben)......und die gibt es nach wie vor beim freundlichen BMW-Händler zu kaufen.
... und das für um die 30 Euro.
Grüße
sadfa
Der die Nation spaltet...
Hi,
hast Du eine G/S, ST oder was für eine...?
Mfg Felix,
der ein Buch für die G/S hat
Hallo,
zuerst einmal Danke für eure Antworten. Irgendwie hat die e-mail-Benachrichtigung nicht funktioniert, deshalb wusste ich nicht, dass es Antworten auf meine Frage gibt. Daher meine späte Reaktion.
Aber der Reihe nach:
Das Original Wekstatthandbuch habe ich inzwischen, ebenso eine Ersatzteilliste. Aber 30 Euro ist wohl nur Wunschdenken. Ich habe nur für die Bedienungsanleitung (als Kopie) beim BMW-Händler schon 30 Euro bezahlt. Die Handbücher kosten in der Bucht locker ´nen Hunderter.
Mein Bike heißt R 80. Ohne Zusatz wie R oder GS oder XYZ, nur R 80. Ist ein Naked Bike, Baujahr 1991. Dafür suche ich die Reparaturanleitung aus dem Bucheli Verlag. Die gilt (meines Wissens) für die Modelle R 65, R 80, R 80 RT, R 100 RS und R 100 RT. Leider ist sie im Buchhandel nicht mehr erhältlich. Ich suche nicht das Exemplar für die R 80 / !00 R. Das ist ein anderes Bike.
Liebe Grüße und gute Fahrt
strato48
BMW R 80 Werkstatthandbuch, Reparaturanleitung
Hallo,
...sorry..aber da kannst Du höchstens den Kamin mit entfachen ....braucht kein Mensch !
Hallo Strato,
dass bei ebay Werkstatthandbücher (besser noch schlechte Kopien oder gar pdfs) vergoldet werden sollte sich aber mittlerweile rumgesprochen haben.
Ansonsten ist die R80 nichts besonderes, sie ist eine R80ST mit 2 Auspufftöpfen oder eine R80RT ohne Verkleidung oder eine tiefergelegte R80GS mit 2 Töpfen oder... Wenn du eine mit Einarmschwinge hast, passt das Handbuch der R80G/S (für 30 Euro bei BMW). Wenn sie schon den Paralever hat, passt im großen und ganzen das der R80GS/R/RT/usw. (25 Euro neu (Bucheli) im Buchhandel).
Der Motor war doch bei allen gleich. Füllmenge bekommst du bei jedem Händler/Louis/Polo kostenlos, Stromlaufpläne findet man mittlerweile in sehr guter Qualität über google.
Sei flexibel
Grüße
sadfa
Hallo
wer verkauft Werkstatthandbuch und Bedienungsanleitung für BMW R 80 ?
Herzliche Grüsse aus Oberbayern
Eberhard
*FORSETI*
Nochmal gaaaaanz langsam - das Anbieten und Verbreiten von illegalen PDF-Dateien, CD´s oder sonstiger Verstöße gegen die Urheberrechte wird nicht geduldet! Bitte denkt daran, ehe Ihr in sicher wohlgemeinetr Absicht derartige Hilfestellungen anbietet.
twindance/MT-Moderation