BMW

bmw r 1200 rt kurzhubgasgriff

Themenstarter

Hallo Biker,

dies ist meine erste Saison mit einer r 1200 rt ( Bj 2010) . Ist ein tolles Motorrad doch der lange Gasweg stört mich doch. Es ist fast nicht möglich Vollgas zu geben ohne am Griff nachzugreifen.

Ich habe auch schon was von einem Kurzhubgasgriff oder am Vergaser andere Metallführungen gehört, die den Gasweg reduzieren. Frage: Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt? Ist so etwas ratsam ans Motorrad anzubauen?

Bitte um ehrliche Antworten.

VG

AKL33 AKL33

Moderator

Elektronische Saugrohreinspritzung mit digitalem Motormanagement. Ich vermute da suchst Du länger nach einer Metallführung am Vergaser.

Zum eigentlichen Problem geb ich Dir aber rect...das ist mir an meiner RT auch schon öfters unangenehm aufgefallen

allsquare allsquare

12-Zylinder-Boxer

Zitat:

Original geschrieben von bmw-fan1

Bitte um ehrliche Antworten.

Gerne ... wer mit einer 1200RT ständig Vollgas geben will, hat das falsche Motorrad !

Allsquare

Moin,

kannst aber dafür bei längeren Fahrten, das Gas sauber dosieren. Ist eben ein Tourer.

Viel Glück !!

Jürgen

Ein Kurzhubgasgriff ist für starke Drehmomente eigentlich gefährlich. Das feine Dosieren ist gewünscht, nicht das grobschlächtige digitale Nullgas-Vollgas ... :p

Wenn du im zweiten oder dritten Gang mit Kurzhub im engen kurvigen Geläuf unterwegs bist, hauts dir regelmässig das Hinterrad weg.

BMW Motorrad: bmw r 1200 rt kurzhubgasgriff

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Bmw r 1200 rt kurzhubgasgriff : BMW Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH