E90
BMW 3er E90, E91, E92 & E93:

BMW Performance Ziergitter

  • BMW 3er E90 Panorama
  • BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
  • BMW 3er E90 Blogs
  • BMW 3er E90 FAQ
  • BMW 3er E90 Tests
  • BMW 3er E90 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 3er E90

BMW Performance Ziergitter

Hallo,

 

habe leider mit der Suchfunktion nix Passendes gefunden!

 

Habe mir die Ziergitter von BMW P zugelegt und folgendes Problem!

 

Am Wochenende habe ich versucht diese gegen die vorhanden zu tauschen - vergeblich - da beim LCI Modell ja die Gitter nicht mehr am Grill verbaut sind... Nach meinen Internetrecherchen muss dazu die Frontschürze abgebaut werden - was doch recht heftig ist - will ja nur zwei Gitter tauschen...

Ich war dann gestern bei meinem Freundlichen weil ich mir erhofft habe, dass das alles a bisserl einfacher geht - gings auch - er wurschtelte irgendwie rum und die Gitter waren draussen - die neuen sind auch drinnen, nur das auf der Beifahrerseite hat nun ein bisschen Spiel, leider habe ich nicht genau gesehen wie er die Gitter raus bekommen hat - ich würde gerne nun selbst nochmal die Gitter rausholen und schauen ob vielleicht ein Hacken gebrochen ist etc...

 

ALSO: weiss jemand wie das Entfernen geht oder hat gar einen Anleitung (MIT BILDERN:)) LCI MOdell

 

Danke

Day



Hab die bei meinem 91er LCi auch getauscht. Habe dazu nur die Schrauben am Schloßträger gelöst, damit ich etwas Luft hatte und dann ging das in 10 Minuten über die Bühne.

 

Gruß


Ich hab sie an meinem LCI ebenfalls verbaut - du brauchst nichts abbauen - einfach nur kräftig ziehen.

Ich hab übrigens ebenfalls Spiel am Gitter der Beifahrerseite - abgebrochen ist aber bei mir nichts - hab es extra noch einmal ausgebaut um nachzusehen.

 

mfG

Jürgen


Einfach mal das angehängte Tutorial anschauen.

 

Wichtig sind nur die 4 Torx-Schrauben oben, wenn die weg sind, kommt man mit der Hand durch den Schlitz ganz gut an die Nasen, die die Nieren arretieren.

 

Wobei die Passgenauigkeit der Original-Nieren etwas besser ist als die der Performance-Nieren. Das Spaltmaß des Kollegen in dem Tutorial jedenfalls ist ingesamt ziemlich grenzwertig um nicht zu sagen besch...en, meiner sieht Gott sei Dank nicht so aus. :D

 

Viel Glück!



Zitat:

Original geschrieben von jr320d

Ich hab sie an meinem LCI ebenfalls verbaut - du brauchst nichts abbauen - einfach nur kräftig ziehen.

Ich hab übrigens ebenfalls Spiel am Gitter der Beifahrerseite - abgebrochen ist aber bei mir nichts - hab es extra noch einmal ausgebaut um nachzusehen.

 

mfG

Jürgen

Kräftig ziehen = Gewalt einsetzen.

 

Wenn er Pech hat, bricht irgendwas ab und dann kann er sich neue besorgen - also lieber 4 Schrauben gelöst! :)


Themenstarter

BMW Performance Ziergitter

Danke für die Antworten - habe am Wochenende auch nochmal nachgeschaut bzw. rum probiert - abgebrochen ist definitiv nix, aber das Spiel auf der Beifahrerseite bleibt - sieht man zwar nicht aber für nen original Teil nervt mich das dann schon irgendwie...


Deine Antwort auf "BMW Performance Ziergitter"

zum erweiterten Editor
BMW 3er E90, E91, E92 & E93: BMW Performance Ziergitter

Ähnliche Themen zu: BMW Performance Ziergitter

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen