BMW Performance Schaltwegverkürzung?

Themenstarter

Hat jemand die Performance Schaltwegverkürzung? Das Teil soll ja

eine Verkürzung bis zu 25% bringen. Aber leider ist der Preis von 486Euro

sehr utopisch!

merkt man da überhaupt einen "großen" Unterschied mit dem Teil???

Fahrzeug wäre bei mir ein 123d coupe mit m paket...

Ich habe dieses Teil letzte Woche in einem E90 eingebaut und kann nur sagen das es mehr nach Mist aussieht und nicht viel gebracht hat.

Zum ersten ist da ein Schaltknauf bei der irgend wie nicht passend ist, dann ist die Schaltkulisse aus einem Wildleder, was natürlich kaum in alle Fahrzeuge passt.

Und dann ist der Schalthebel nur oben gekürzt, was den Schaltknauf tiefer macht und man das Gefühl hat er ist kürzer der weg.

Ist er ja auch, aber nicht so wie man sich das vorstellt.

Ich habe z.B. in meinem E39 einen sehr langen Schaltweg, habe mir dan vom Z3 M-Roadstar den Schalthebel eingebaut (kostenpunkt 40€).

Dieser ist nach oben etwas kürzer aber auch unter dem Umlenkpunkt wesentlich länger, was natürlich den Schaltweg erheblich verkürzt.

Also ehrlich gesprochen finde ich die 500€ falsch investiert, und bessere/billigere Lösungen gibbet allemale!

MfG und bye

Themenstarter

danke für den ausführlichen bericht...

werde mir die kohle wohl lieber sparen ;-)

soweit ich weiss ist die performance schaltwegverkürzung für dieselmodelle gar nicht erhältlich. also musst du dir gar nicht erst lange darüber gedanken machen ;)

airforce1 airforce1

Kraft aus dem Keller, zi

Oft passt es dann auch überhaupt nicht mehr mit der Armauflage / Mittelkonsole, Ellenbogen Anschlagen etc. Will also gut Überlegt, probiert u. ev. vorher ausgemessen werden. Je nach der Sitzpos. Vor-u. Nachteile.

BMW Performance: BMW Performance Schaltwegverkürzung?

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • BMW Performance Schaltwegverkürzung? : BMW Performance (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH