-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 3 -
MB Dieselmaster:
Der Grund meiner Sucht oder gibt es was Schöneres?
Kommentare: 16 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
BMW:
BMW auf der Tuning World Bodensee.
Kommentare: 10 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
BMW:
Gewinnchance für Kurzentschlossene: Mit BMW M Performance Zubehör zur DTM auf den EuroSpeedway.
Kommentare: 2 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
BMW Performance Schalldämpfer-System
|
Hallo zusammen,
seit kurzem habe ich das Performance Lufteinlass-System verbaut und bin begeistert. Nun, nachdem ich Blut geleckt habe denke ich schon an das Performance Schalldämpfer-System. Ich vermute das die beiden Komponenten zusammen das Herz beim Beschleunigen noch etwas höher schlagen lassen.
es gibt ja hier schon ein bissl was darüber, aber ich würde mich über ein paar persönliche Eindrücke sehr freuen.
An Videos, Soundfiles usw. bin ich nicht so interessiert, da ich das schon zu genüge gefunden habe und weil das auch nicht so richtig rüberkommt. Am besten wären kurze Beschreibungen Eurer Eindrücke: Wie ist der Sound, Preis/Leistungs Verhältnis (naja, ihr wisst wie ich das meine) und wie ist Eure Zufriedenheit und was Euch noch so einfällt.
Danke schon mal vorweg! |
-
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
Ölverdünnung auch bei CDI?
95 Beiträge

Hi,
guck mal hier rein.
http://www.motor-talk.de/forum/motorsound-330i-videos-t2146185.html
Gruß
MM
Hi,
ich habe seit ca. Sept. 08 die beiden Teile verbaut.
Erst den ESD und dann 2 Monate später kam der Lufteinlass.
Anfangs war ich skeptisch ob es den Luffi noch braucht und ob er was bringt,
aber ich hatte genau wie Du Blut geleckt.
Nun mein Eindruck ist, dass das LES Sound im Inneren und der ESD Sound von außen bringt.
Aber es kann auch sein, daß der Auspuff den Luffi einfach übertönt!?
Genial ist es mit offenem Seitenfenster auf die BAB aufzufahren und dabei die Gänge auszudrehen!
Manchmal erwische ich mich auch dabei Umwege zu fahren, nur um eine Unterführung, einen Torbogen
oder sonst etwas mit guter Akustik "mitzunehmen"...
Ich freue mich schon auf das wärmere Wetter, wenn die Fenster wieder unten sind.
Wer das Geld für solche Spinnereien übrig hat wird noch dazu mit deutlich besserem Durchzug
ab ca. 4500rpm belohnt.
Ich drehe bei freier Autobahn ohne Tempolimit gerne mal die Gänge aus,
was da im vierten Gang zwischen 160-2xx Sound- und Abzugsmäßig abgeht ist einfach nur genial.
Er dreht in diesem Bereich freier hoch, in niedrigeren Gängen kann ich ohne technische Messhilfen
keine Veränderungen feststellen- da geht´s einfach zu schnell ab.
Auch im fünften Gang wird die Beschleunigung akustisch derart genial untermalt,
dass ich am liebsten nichts anderes mehr hören würde! Jeder Gasstoß bis zur Topspeed klingt schon fast unanständig nach purer Freude am Fahren.
Nur darf man sich innerorts nicht vergessen, da Passanten wegen dem Rennsound oft erschrecken und man sich damit nicht sehr beliebt macht. Er brüllt halt schon ziemlich stark wenn man mal etwas zu fest das Gaspedal drückt. Mir wurde schon der Vogel gezeigt und das von jemandem der ca. 50 Meter vor mir stand, obwohl ich nicht zu schnell war- hab nur schnell beschleunigt (kein Ampelstart etc., sondern kurzer Zwischenspurt von ca.20-50km/h im zweiten Gang).
Scheint von außen höllisch laut gewesen zu sein und war mir furchtbar peinlich, da ich im Straßenverkehr nicht mit irgendwelchen "Showeinlagen" brillieren wollte...
Man muss halt ein bisserl aufpassen, dann mögen einen auch die Nachbarn noch!
@CuteJoe
Ich hab ja nur den PP ESD aber morgens muss ich auch schon ziemlich vorsichtig das Gaspedal streicheln, wenn ich aus meiner Garage rausfahre, denn beim Kaltstart ist der ja noch lauter als sonst. Aber ich finde den Sound einfach nur geil.
Gruß
MM
Also ich kann dir vorab sagen, kauf dir das Ding!
Ich habe, bevor ich mich dazu entschieden habe, immer die Berichte von CuteJoe gelesen, was mir sehr zu meiner Entscheidungsfindung beigetragen hat.
Ich finde jedoch, dass es im Innenraum bei geschlossenen Fenstern nur ein bischen lauter geworden ist. Aber nicht so arg wie beschrieben. Das meiste Spielt sich hinter dem Fahrzeug ab
Das Geräusch zum Standard ESD verändert sich meiner Meinung nach auch erst so ab ca. 3300 U/min.
Da fängt er dann an richtig schön heißer und kräftiger zu klingen und ab 6500 U/min schreit er dann richtig schön
kannst dir ja mal von diesem Video von mir ein Bild vom Innenraum-Geräusch ausmalen, hab ich nach ca. 1200 km mit dem esd aufgenommen. http://www.youtube.com/watch?v=ML--zKDfdjs
Gestern bin ich auf der autobahn bischen rumgeheizt und es macht saumäßig spass im 4. Gang ab 140 aufwärts zu beschleunigen. Selbst meine Freundin ist vom neuen Sound begeistert. Der eigentlich Autos egal sind.
Zu den Finanzen: Hatte erst ein Angebot eines ortsansässigen Händlers, der mir einen Preis von 990 Euro inkl. Montage angeboten hatte. Das war mir zu teuer. Ich habe dann einen Preis von 865 Euro bei einem anderen Händler gezahlt.
Das ganze wurde bei mir geschweißt und nicht einfach mit einer Schelle verbunden (hatte nicht gepasst von der Stärke her). Der Preis ist absolut fair.
PS: Das Startgeräusch beim Kaltstart find ich am besten. Da hab ich dann auch immer das Fenster offen :P
Hallo zusammen,
danke an alle schon mal für die beschriebenen Eindrücke.
Sieht wohl so aus das ich nicht drumrum komme das Teil zu kaufen :-)
Hallo,
bald ist es soweit und der Performance ESD ergänzt bei meinem "kleinen schwarzen" das Lufteinlass-System.
Ich hatte es schon früher geplant, aber in unserer 4-köpfigen Familie gab es andere Prioritäten, und das geht nun mal vor.
Habe hier nochmal ein Soundvideo angehängt, das ich recht gut finde und ich freu mich schon!!
Gruß an alle gleichgesinnten !
also wir haben seit der woche einen 135i
gestern habe ich zufällig bei unserem händler vor ort einen gleichen mit dem auspuff stehen sehen und der verkäufer hat ihn dann gleich mal angelassen..... eiei
auf der einen seite schon genial, sound ala porsche carrera, aber mit über 40 bin ich doch kein kind mehr, das ist zu laut. durch ne ortschaft oder ne wohnsiedlung fahren ist da wohl besser nicht mit angesagt.
aber damit hören sich unser 35i´s schon nach richtig dampf an...
man sollte den real hören eh man den kauft....
Hallo zusammen,
es hat doch etwas länger gedauert wie erwartet, aber Ende letzter Woche ist der Endpott montiert worden.
Also ich finde den Unterschied im Vergleich zum Serienpott schon von Anfang an ziemlich gravierend.
Auch bei niedrigen Drehzahlen im Leerlauf röhrt er wie ein Hirsch. Bis jetzt habe ich erst ca. 100km mit dem Performance Auspuff runter, und die bin ich an einem Tag gefahren.
Nachdem der Motor schön warm gefahren war habe ich auf einer freien Landstrasse mal ordentlich hochgedreht, muss schon sagen ich bin echt begeistert.
Richtig gut kommt es aber unter Brücken oder beschleunigen in engen Strassen die beidseitig bebaut sind, das hört sich schon wirklich brutal an.
Bin auf jeden Fall super happy und freue mich schon wieder im Auto zu sitzen!
mich stört an dem ding nur, dass er beim kaltstart verhatlen so irre laut ist. wenn das nicht wäre, würd ich es mir auch unters fahrzeug schrauben lassen....
dir aber viel spass damit
Hallo,
naja, ich finde beim Kaltstart ist meiner nicht unbedingt superlaut, es hört sich halt ziemlich kehlig an und
er blubbert dabei etwas.
Heute morgen bin ich nach ca. 20km Autobahn durch eine Ortschaft gefahren.
Trotz sehr langsamen beschleunigen bis max. 3000upm und Top-Speed = 50 hat sich das
bei geöffnetem Fenster auf der Fahrerseite recht heftig angehört.
Aber bei Kaltstart gehts eigentlich meiner Meinung nach.
darf ich mal fragen wie alt du bist? (das meine ich nicht böse)
ich hatte leihweise einen 135i cabrio mit PP auspuff, da hat sich meine frau nachts beschwert als ich brötchen geholt habe dass ich sie geweckt habe beim anlassen und wegfahren (ohne gross gas möchte ich bemerken)
und wir haben ein extrem massives und ruhiges haus....
nach 3-500m geht der krach runter, und ab dann klingt der auspuff sehr gut.....
davor finde ich es ein wenig vorpubertär...
Hallo,
ich bin seit kurzem 40.
Also ich muss sagen dass sich der Performance Endpott wirklich gut anhört, ok er ist schon recht laut aber nicht so
übertrieben.
Ich denke da gerade so an einige junge Leute bei uns im Ort, da hört man den Polo oder Golf schon von 2km kommen, das ist
wirklich heftig, vor allem haben die gar keinen Klang sondern sind einfach nur laut.
BMW hat bei den Performance Teilen wirklich gute Arbeit geleistet, und vor allem alles ohne extra TÜV-Abnahme.
Zugegeben sind die Teile nicht gerade günstig, dafür ist es aber original BMW und kein billiges Baumarkt-Tuning.
Also wenn Dir der Auspuff zu laut ist, kann ich Dir das Laufteinlass-System sehr empfehlen.
Das hört man aussen nicht so sehr, sondern eher im Innenraum. So ab 2500 upm hört man ein sehr sportliches Ansauggeräusch,
was aber nicht aufdringlich wirkt.
Ausserdem hat sich das Ansprechverhalten des Motors etwas verbessert, ist zwar rein gefühlsmässig aber ich bin da mit meiner
Meinung nicht alleine.
Billig ist es zwar auch nicht, aber die meisten Händler geben mind. 10% Rabatt, und den Filter muss man auch nicht mehr tauschen, nur
ab und an mal reinigen.
hey
danke dir. wen warm, finde ich den PP auspuss ja auch super, nur die ersten 500m nicht. da finde ich ihn sinnlos laut (doppelklappenauspuff eben und die erhöhte leerlaufdrehlzahl bei kaltstart).
da ich ein x35i habe, gibt es ansaugpaket nicht. gibt es nur für 25 und 30i
der bmw hört sich nach leistung an, ein polo hat ja keine (wenn kein exterm umbau) daher ist da bereits deutlich ein unterschied natürlich zu verzeichnen..
ich habe derweil fast alle performance teil am cabrio verbaut die gehen (oder sinn machen, in die sitze z.b. passe ich nicht rein)
und finde diese teile ebenfalls super.
ein paar sind auch üblicher blödsinn, die bremsanlage z.b. bei 35i, denn ausser den scheiben gibt es nichts anderes. nicht einmal andere bremsbeläge. ich bekomme sogar 15-20% auf die teile, da wir recht viele bmw´s kaufen ist unser händler da recht kulant.
alles in allem gebe ich dir recht, die P teile sind schon gut, zumal alle ab werk und überall ersetzbar.
grüsse
Hallo!
seit Ende Oktober hab ich den Performance-ESD am 330i (LCI, also N53-Motor).
Anfangs war ich ein klein wenig enttäuscht - nicht bedeutend lauter als Serie, aber blecherner und schärfer. Mittlerweile sind sämtliche Bedenken ausgeräumt - das Ding tönt unter Volllast und auch schon bei niedrigen Drehzahlen so genial, dass man beim Durchbeschleunigen unweigerlich ein Grinsen im Gesicht hat! Wirklich brutal wird es, wenn man eben durch Unterführungen oder Tunnel beschleunigt... das hört sich dann ganz und garnicht mehr nach nem kleinen 3er an
Auch im Innenraum hört man mittlerweile deutlich mehr vom Sound... habe jetzt insgesamt ca. 3000-4000 KM mit dem ESD runter (nicht genau drauf geachtet).
Zum Thema Kaltstart: Ja, ist schon etwas lauter, als wenn er warm ist - und er blubbert auch fröhlich hinten raus... aber ich finds nicht zu extrem laut, sondern noch im Rahmen... Wobei der Kaltstartsound in meinen Ohren schon fast ungwöhnlich für einen R6 ist - klingt irgendwie noch agressiver.
Der 135i dürfte da alleine schon wegen dem "fehlenden" MSD etwas lauter sein.
Ich bin wirklich mal gespannt, wie sich der ESD weiter entwickelt, zumal man ja öfter liest, dass er selbst nach 5000 KM noch zulegt. Ehrlich gesagt darf ich dann hoffen, dass er nicht zu laut wird!