Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
B3
BMW Performance:

BMW PERFORMANCE LENKRAD MIT DISPLAY-ANZEIGE

• Alpina B3 Ticker
  • BMW Performance Forum
  • Alpina B3 Blogs
  • Alpina B3 FAQ
  • Alpina B3 Tests
  • Alpina B3 Marktplatz

BMW PERFORMANCE LENKRAD MIT DISPLAY-ANZEIGE

Themenstarter

Hallo Liebe Forumgemeinde

Ich habe eine Frage zum BMW Performance Lenkrad mit Display-Anzeige.

Ich habe das Forum schon durchsucht nach den schon vorhandenen Beiträgen, aber keine treffenden Antworten zu meinen speziellen Fragen gefunden.

Ich bin stolzer Besitzer eines BMW 120d mit 177 PS. Ein echt tolles Auto…?

Nun möchte ich das Performance Lenkrad nachrüsten, bin mir aber noch nicht so sicher…

Zu meinen Fragen:

1. Ist das BMW Performance Sportlenkrad mit Display-Anzeige komplett rund oder

unten abgeflacht?

2. Lässt sich die Schaltpunktanzeige so programmieren, sodass diese übereinstimmt

mit der schon vorhandenen Schaltpunktanzeige im 120d?

3. Lassen sich mehrer solche Schaltpunktanzeigen speichern?

4. Lässt sich das Lenkrad komplett ausschalten (oder einschränken)? (Falls es mal

stört….)

5. Liegt es mind. genauso gut in der Hand wie das M-Sportlenkrad? Ich meine nicht die Griffigkeit, sondern von der Form her. Stören die Daumentasten oder schränken sie gar ein?

Für Erfahrungen oder Tipps bin ich jedem schon im Voraus dankbar…

Gute Fahrt

1. Das ist Rund.

2. Eine Einstellung lässt sich speichern,kannst du selber anpassen.

3. Nein siehe Punkt 2

4. Ja es lässt sich abschalten

5.Ist denk ich subjektives Empfinden,mir liegt es einen tick besser in der hand.

Ich kann mich den vorherigen Antworten anschliessen.

Aber Achtung! Es gibt ein neues Lenkrad mit Displayanzeige, welches unten abgeflacht ist. Das alte ist rund (Das habe ich).

Beim neuen ist der Kontrast der Anzeige optimiert worden und die Farbdarstellung ist Schwarz/Weiss statt Rot auf schwarz.

Ich habe schon drüber nachgedacht, mein altes zu verkaufen und das neue zu erwerben. Zum neuen ist jedoch noch kein Preis angegeben. Des weiteren möchte ich auf die hohen Einbaukosten aufmerksam machen. Zu dem Lenkrad wird ein zusätzliches Steuergerät geliefert.

Der komplette Einbau des Lenkrades dauert in einer Fachwerkstatt um die 4 Stunden. Das Fahrzeug ist jedoch einen ganzen Tag in der Werkstatt.

BMW Performance: BMW PERFORMANCE LENKRAD MIT DISPLAY-ANZEIGE