ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW Performance Lenkrad ist nun verbaut, aber...

BMW Performance Lenkrad ist nun verbaut, aber...

BMW 3er E90
Themenstarteram 16. Juli 2008 um 9:46

Hallo!

Hat hier irgendjemand auch ein BMW Performance Lenkrad bereits verbaut?

Meine Werkstatt hat dieses gestern eingebaut, es funktioniert jedoch nur die Hälfte.

Ich habe da folgendes Problem:

- Von insgesamt 7 Anzeigen (0-100km/h, 0-400m, Wassertemperatur usw.) werden mir nur 2 angeboten. Dies ist die Race-LAP und die Anzeige der G-Werte. Der Rest ist nicht anwählbar.

- Das Einstellungsmenü lässt sich nicht aufrufen (Beide Knöpfe lang drücken)

Der Freundliche ist auch noch ratlos, aber vielleicht hat jemand hier einen Tipp.

Beste Antwort im Thema
am 17. Juli 2008 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von Harr

hm.

Da würde ich lieber das M-Lederlenkrad nehmen und die Anzeigen zusätzlich haben.

Das Alcatara auf dem Lenkrad find ich potthässlich.

Aber vielleicht sieht es ja bei anderen Bildern besser aus...

Was treibt einen eigentlich dazu, etwas, was jemand anders sich gekauft hat, als potthässlich zu bezeichnen?

Kaufs Dir doch einfach nicht anstatt den Leuten ihre Sachen madig zu machen.

Oder hat dein Beitrag einen Wert, den ich übersehen habe?

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
am 16. Juli 2008 um 11:33

...bevor Du hier einen Tip bekommst, must Du schon aktuelle Bilder von Deinem Fahrzeug zeigen :D:D:D

Ne, mal im Ernst, leider kann ich Dir da nicht helfen. Allerdings hast Du schon soviel an Deinem Auto geändert, dass würde ich schon gerne mal sehen, speziell das neue Lenkrad...

Grüße

am 16. Juli 2008 um 12:56

... wenn diese Anzeigen, vor allem die Wassertemp. nicht gehen, dann brauch ich mir auch keines kaufen.

Also wenn der :) nicht weiß wie's geht bzw. das nicht mit M klären kann, wer denn sonst? Opel? :D

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 13:03

In dem Display kann man sich anzeigen lassen: Öltemperatur (Nur bei Benziner nicht bei Diesel "Grrrr....."), Wassertemperatur, Race-Lap, Stoppuhr, 0-100 KM/h Beschleunigung messen, 0-400M Beschleunigung messen, G-Werte (Bremsen, Beschleunigen, links und rechts), in den beiden Laufleisten links und rechts laufen die Schaltpunkte über eine LED Leiste hoch.

Bei der Race-LAP Funktion kann man seine Rundenzeiten festhalten und diese nacher begutachten. Zusätzlich werden alle Höchstwerte (G-Werte , VMAX und Rundenzeit gespeichert).

Fotos folgen noch, momentan habe ich jedoch die besagten Probleme.

WIR WOLLEN BILDER sehen, wir wollen Bilder sehen, wir wollen, wir wollen Bilder sehen!!!

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 16:07

Anbei ein Prospektfoto für den ersten Eindruck

Zitat:

Original geschrieben von rene_donner

Anbei ein Prospektfoto für den ersten Eindruck

Beeindruckend, gibts das auch fürs DKG?

am 16. Juli 2008 um 18:22

Hi

Schade !

Sieht so aus als ob dein Lenkrad defekt wäre. Also ändere mal schnell deine Signatur :cool:

Hier und da sind die Freundlichen schlicht überfordert !

 

Grüße

der Michael

Was kostet denn so ein Teil?

LG

Radair

am 16. Juli 2008 um 18:58

hm.

Da würde ich lieber das M-Lederlenkrad nehmen und die Anzeigen zusätzlich haben.

Das Alcatara auf dem Lenkrad find ich potthässlich.

Aber vielleicht sieht es ja bei anderen Bildern besser aus...

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 9:09

So, jetzt geht es. Fragt mich aber nicht warum. Nach der dritten Fahrt kann ich nun alle Funktionen nutzen.

Fotos folgen

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 9:11

Lenkrad Voll

am 17. Juli 2008 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von Harr

hm.

Da würde ich lieber das M-Lederlenkrad nehmen und die Anzeigen zusätzlich haben.

Das Alcatara auf dem Lenkrad find ich potthässlich.

Aber vielleicht sieht es ja bei anderen Bildern besser aus...

Was treibt einen eigentlich dazu, etwas, was jemand anders sich gekauft hat, als potthässlich zu bezeichnen?

Kaufs Dir doch einfach nicht anstatt den Leuten ihre Sachen madig zu machen.

Oder hat dein Beitrag einen Wert, den ich übersehen habe?

am 17. Juli 2008 um 11:14

Ich frage mich, warum die bei Dieselfahrzeugen die Öltemperatur nicht anzeigen können. Ist denn der Sensor so teuer?? Ja nichtmal die Wassertemperatur kann man ohne so ein Lenkrad permanent anzeigen lassen. Ist ja schon fast ein Wunder, dass wir noch eine Tankanzeige und einen Drehzahlmesser in den Dieseln haben. Je eine Warn-LED reicht eigentlich BMW!

am 17. Juli 2008 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von rene_donner

So, jetzt geht es. Fragt mich aber nicht warum. Nach der dritten Fahrt kann ich nun alle Funktionen nutzen.

Fotos folgen

Hi,

gratuliere, sieht toll aus. Vielleicht hat sich ja nach 3 Fahrten irgendwas vollständig aufgeladen oder ein Wackelkontakt.

 

Grüße

der Michael

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW Performance Lenkrad ist nun verbaut, aber...