Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
B3
BMW Performance:

BMW Performance für E46?

• Alpina B3 Ticker
  • BMW Performance Forum
  • Alpina B3 Blogs
  • Alpina B3 FAQ
  • Alpina B3 Tests
  • Alpina B3 Marktplatz

BMW Performance für E46?

Themenstarter

Was für Teile gibt es eigentlich für den E46, außer Schaltknauf und Domstrebe? Hat jemand einen Performance Katalog, in dem der E46 dabei ist?

Mir ist nicht bekannt das es die Performance Teile auch für den E46 gibt.

Wenn mal was zufällig passt dann kann man das ja an einem E46 verbauen,

aber offiziell gibts da nichts.

Für welche Teile würdest du dich den interessieren ?

es gibt z.B. auch:

gelochte Bremsscheiben f.Vorderachse u. Hinterachse für den e46 330er

Frontsplitter aus Carbon fürs M-Paket des e46

Diffusor Carbon fürs M-Paket des e46

Schaltwegverkürzung für 5Gang und auch für 6Gang-Getriebe e46

Zitat:

Original geschrieben von Frankenkalle

es gibt z.B. auch:

gelochte Bremsscheiben f.Vorderachse u. Hinterachse für den e46 330er

Frontsplitter aus Carbon fürs M-Paket des e46

Diffusor Carbon fürs M-Paket des e46

Schaltwegverkürzung für 5Gang und auch für 6Gang-Getriebe e46

Das sind aber alles Teile aus dem normalen Zubehörkatalog.

Extra Performance Teile bzw. einen Katalog gibts für den E46 nicht.

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von e46-driver

Was für Teile gibt es eigentlich für den E46, außer Schaltknauf und Domstrebe? Hat jemand einen Performance Katalog, in dem der E46 dabei ist?

Hi,

in den USA gibt es für den e46 330i sogar Performance Nockenwellen, Differential und Chiptuning! Leider weiß ich nicht, ob dies auf Nachfrage in Deutschland machbar ist.

Jedenfalls soll dadurch die Zeit von 0-100 km/h um eine halbe Sekunde verkürzt werden- das ist mal ein Wort!

Ich hoffe der Link funzt.

Performance USA

Gruß

Joe

Themenstarter

BMW Performance für E46?

In Deutschland gibt es auf jeden Fall Performance Schaltknauf und Domstrebe. Aber in den USA gibt es wirklich alles, warum nicht auch für deutsche Kunden? Sind BMW die Amis mehr wert?

Zitat:

Original geschrieben von e46-driver

In Deutschland gibt es auf jeden Fall Performance Schaltknauf und Domstrebe. Aber in den USA gibt es wirklich alles, warum nicht auch für deutsche Kunden? Sind BMW die Amis mehr wert?

Mit den Teilen hätten Sie in Deutschland glaube ich viel Geld verdient- gerade jetzt wo der e36 vom e46

als Bastelauto abgelöst wird.

Ich verstehe es nicht!:confused:

Aber wenn BMW die Nocke und das Diff. auch für meinen bringt, muss ich Mord an meiner Sparsau begehen. Naja eher Totschlag, da ungeplante Affekthandlung...;)

An dem Video fand ich die Felgen des 3er super. Würden die auch an der E46 passen? :)

mfg Micha

kay alex s. kay alex s.

330i LPG

Aus dem Performace Zubehör gibts zumindest die Felgen (Styling 269) in 18" mit Mischbereifung und die Schaltwegverkürzung samt Knauf (Teilenummer für 330i: 25 11 0 430 355) für die E46 Baureihe.

Man munkelt halt auch von einem speziellen Luftfilter, einer Domstrebe, Sportauspuff... etc

Soweit ich weiß, wurde die Performance-Zubehör-Reihe von BMW USA entwickelt. Daher die Löcher im deutschen Zubehör-Katalog.

Vielleicht wird's ja noch.

BMW Performance für E46?

Ich hänge mich mal hier ran, weil ich eine Frage habe:

Und zwar, weiß einer von euch warum die Performance Domstrebe bei einem E46 330d/cd nicht verbaut werden darf; also ist sie nur nicht zugelassen oder passt sie einfach nicht???

Im aktuellen Performancekatalog für den BMW 3er sind folgende Teile für den E46 verzeichnet:

Performance Diffusor Carbon für das M Aerodynamik-Paket

Performance Frontsplitter Carbon für das M Aerodynamik-Paket

Performance Doppelspeiche 269

Performance Bremsscheiben für 330d/i

Performance Domstrebe Carbon

Performance Alu-Fußstütze

Performance Alu-Pedalauflagen

Performance Handbremsgriff

Performance Schaltknauf

Performance Schaltwegverkürzung

Performance Wählhebelgriff

Ist doch schon mal was. Oder???

• 1x

A.TEX A.TEX

Santos

Hallo Performance Leute, kann Euch jederzeit mit Fragen und Bevorratung zu E46 Performance etc. weiter helfen. PN. James

Dennoch habe ich gelesen, dass die Performance Domstrebe nur beim 330I und nicht beim 330D passen soll.

Ich habe mir mal Bilder genauer angeschaut und es sieht so aus, als wenn der Diesel-Motor höher ist im Gegensatz zum Benziner; aber beschwören kann ich das jedoch nicht!

Also wäre es schön, wenn mir jemand weiter helfen könnte!!!

Hi.

Eventuell liegt es am Öl einfüll Deckel. Hab die Domstrebe drin und da kommt man blöd ran. Sitzt der Deckel beim Diesel an gleicher stelle wie beim Benziner?

Und es gibt noch performance Luftfilter. Ebenfalls verbaut.

Performance ESD hab ich auch mal wo gesehen.

Mfg

Hinweis: In diesem Thema BMW Performance für E46? gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 27. November 2011 befindet sich auf der letzten Seite.
BMW Performance: BMW Performance für E46?