BMW Performance Domstrebe Carbon

Themenstarter

Ich habe die Carbon Domstrebe aus dem Performance Katalog nun in meinem 335D drin.

Sieht wesentlich besser aus als die frühere Stahl Domstrebe von BMW. Die sah irgendwie gar nicht so aus als ob Sie da rein gehört.

Das interessante ist dabei, dass die Domstrebe laut Katalog eigentlich in die 335er nicht reinpassen soll. Geht aber!

Möglicherweise soll die nicht verbaut werden, weil man an den Öleinfüllstutzen nicht mehr drankommt. Da der Wagen jedoch kein Öl braucht ist dieses Problem ja nur zweitrangig ;-)

Ich ergänze den Thread noch um Fotos...

Die Optik ist ja die eine Sache.

Aber sag mal hast du eine spürbare Veränderung bemerken können?

Themenstarter

Nein, eine Veränderung gibt es da bei den 335ern nicht, da diese ja bereits eine Domverstrebung besitzen.

Der Austausch der Stabilisatoren hat wesentlich mehr gebracht (Weniger einnicken usw.).

Der Sinn soll ja sein, dass Fahrzeug durch die Fahrwerkskomponenteneingriffe etwas dynamischer und damit "leichter" erscheinen zu lassen. Durch die Stabis ist dies zum Teil gelungen (allerdings Komfortverlust). Die Domstrebe ist da nur die "Sahnehaube" welche sich wohl im 1 - 4 % Bereich auswirkt.

jensi58 jensi58

BMW E92 325i M-Sportpaket

@rene_donner

hast du denn die alte Domstrebe noch drin??? Man sieht ja sonst nur die Verschraubung am Federbeindom! Stell doch mal nen paar pics on!

Gruß Jens

PS: was hast du gezahlt???

Themenstarter

So ein paar Fotos:

Themenstarter

So ein paar Fotos:2

Themenstarter

So ein paar Fotos:3

Patriots Patriots

IHC

Auch das Auto wird irgendwann Öl brauchen oder nicht ?

Wie machst du das dann ?

Wolfgang

• 1x

ThaFUBU ThaFUBU

528iA

ich würde mal sagen die bringt nur optisch was

• 1x
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Wie machst du das dann ?

Wolfgang

Mein BMW Verkäufer hat gesagt "Der braucht kein Öl!" ;-)

Patriots Patriots

IHC

Zitat:

Original geschrieben von rene_donner

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Wie machst du das dann ?

Wolfgang

Mein BMW Verkäufer hat gesagt "Der braucht kein Öl!" ;-)

Soll das jetzt lustig sein?

Wo werden sie es wohl beim Ölwechsel einfüllen.

Wolfgang

• 2x

87manu 87manu

Bienenesser

Dann schraubt man sie halt wieder weg mit den 4 Schrauben, daran wirds nicht scheitern ...

• 1x

Krie6hofv Krie6hofv

BMW e65 730d FL

Außerdem sieht das so aus, als würde man den Deckel mit nem bisschen Fummeln schon ab bekommen. Dann kann man immer noche nen Trichter oder nen Schlauch reinstecken und Öl nachfüllen. Sollte das auch nicht klappen, werden die 4 Schrauben auch kein unüberwindbares Hinderniss sein, Öl wechselt man ja nicht jede Woche ;p

Patriots Patriots

IHC

Zitat:

Original geschrieben von Krie6hofv

Außerdem sieht das so aus, als würde man den Deckel mit nem bisschen Fummeln schon ab bekommen. Dann kann man immer noche nen Trichter oder nen Schlauch reinstecken und Öl nachfüllen. Sollte das auch nicht klappen, werden die 4 Schrauben auch kein unüberwindbares Hinderniss sein, Öl wechselt man ja nicht jede Woche ;p

Aber es kann doch auch mal z.B auf der Autobahn die Lampe aufleuchten.

Naja ist ja wurscht , schick ist sie auf jeden Fall.

Wolfgang

BMW Performance: BMW Performance Domstrebe Carbon

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • BMW Performance Domstrebe Carbon : BMW Performance (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH