E92
BMW 3er E90, E91, E92 & E93:

BMW Performance Auspuff 330 e93

• BMW 3er E92 Ticker
  • BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
  • BMW 3er E92 Blogs
  • BMW 3er E92 FAQ
  • BMW 3er E92 Tests
  • BMW 3er E92 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 3er

Themenstarter

Hallo alle zusammen,

Habe mir heute Angebote geholt fûr den ESD ud dabei Preise von 650-1200 euronen gefunden

Mal in die runde was habt ihr für Erfahrungen was muss ich beachten?

Welche Teile kommen noch dazu?

Vielen dank

Da kommt nichts mehr hinzu, verbaut wird beim 330i nur der Endschalldämpfer. Der Mittelschalldämpfer bleibt ja unverändert. Der Preis liegt erfahrungsgemäß so bei 700-900€, je nach Händler ;)

Themenstarter

Was würdet ihr empfehlen habe verschiedene endrohrvarianten gesehen 74, 76, und 80

Was habt ihr für den Einbau bezahlt? Mein freundlicher verlangt ca 200 Euro und dazu kommen noch Schellen usw daher meine Frage was für Teile noch hinzu kommen

beim BMW Performance ESD gibt es nur eine Endrohrvariante. Kleinteile waren bei mir alle dabei, mit Einbau habe ich rund 900€ bezahlt (E91 330ix).

olibolli olibolli

M-Fan

finde den klang aber nicht besonders, bei neuen 330i...

also auf jedenfall nicht viel besser als bei der serie.

von welcher firma wird denn der endtopf gekauft???

ein freund hat sich die performance anlage draufgemacht, und der klang ist nicht weltbewegend.

gruß

der Klang ist deutlich anders (Stecker gezogen) kommt aber an einen 335i nicht ran.

Themenstarter

Höre irgendwie verschiedene Meinungen . Entweder Hammer geil oder Standard....

Bin jetzt unsicher ob diesen esd holen soll oder nicht. Gibt es diesen Stecker bei beim 330 auch ?

Der Sound kann sich von Performace ESD zu ESD auch mal ganz anders anhören.

Kann zwar jetzt nur vom 4 Zylinder ESD reden.

Mein 320i ESD blubbert tiefer als der ESD beim Kumpel und seinem 318i obwohl das ja auch die 2 Liter Maschine ist.

Scheinbar gibt es bei der Produktion schon Unterschiede die man nicht sehen kann.

Beim 4 Zylinder lohnt es sich aber in jedem Fall endlich kommt da auch mal etwas Sound raus ;)

MfG Ray

Zitat:

Original geschrieben von tiger

Höre irgendwie verschiedene Meinungen . Entweder Hammer geil oder Standard....

Bin jetzt unsicher ob diesen esd holen soll oder nicht. Gibt es diesen Stecker bei beim 330 auch ?

Stecker gibts wohl, löst aber ne Fehlermeldung aus. Besser Schlauch abziehen und den Schlauch irgendwie verschließen (Ich habe hierbei einen Eisenpin (Regalbretthalter) genommen).

Bedenken brauchst Du keine haben beim Performance ESD, nur dass er vielleicht zu laut (laut im Sinne von kraftvollem Sechszylinderklang, also nicht einfach nur laut) sein könnte. Morgens beim Kaltstart in der Garage röhrt der schon ganz ordentlich. Man muss schon vorsichtig Gas geben, wenn man sich keinen Ärger in der Nachbarschaft einhandeln will. Mein Freundlicher meinte letztens, als meine Frau mit Ihrem 1er beim Service war, ob wir denn noch Freunde in der Nachbarschaft hätten. Die beiden Meister waren beim ersten Anlassen wohl völlig von den Socken, im positiven Sinne. Das hat wohl einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Vermutlich war ich dort der erste Irre, der sich so einen Pott drunterschweißen ließ. Habe im Leerlauf mit warmen Motor mal ein bißchen Gas gegeben und habe mich selbst erschrocken. Wer behauptet, der Wagen höre sich wie Serie an, soll mal mit offenen Fenster fahren (habe den Pott erst sei ca. 200 km drunter). Tunnelfahrten und Unterführungen sind der absolute Wahnsinn, wenn man durchbeschleunigt. Wenn meine Automatik/oder ich manuell im DS-Modus runterschaltet, knallt und bollert es hinten raus. Wenn man auf racigen Reihensechszylindersound steht und auch gerne Blicke auf sich zieht, ist der Performance ESD genau das Richtige. Ich hätte nie gedacht, dass man nur durch einen Endschalldämpferwechsel solche Töne aus dem Motor kriegen kann. Man meint, man fährt ein komplett neues Auto (vom Charakter her gesehen).

Gruß

R6-Machine

BMW 3er E90, E91, E92 & E93: BMW Performance Auspuff 330 e93

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • BMW Performance Auspuff 330 e93 : BMW 3er E90, E91, E92 & E93 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH