BMW PERFORMANCE AUSPUFF 325I E92 POLIEREN
Themenstarter
|
Habe den Auspuff bestellt ,bin aber entäuscht von der Qualität.Habe einbisschen mit schleifen, Microplasma-schweissen und polieren nachgeholfen. Bilder bevor: |
-
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
Ölverdünnung auch bei CDI?
95 Beiträge

noch immer Bmw original
(654 mal aufgerufen)
(654 mal aufgerufen)
schleifen und Microplasma-schweissen
(438 mal aufgerufen)
(438 mal aufgerufen)
noch mehr Arbeit
(347 mal aufgerufen)
(347 mal aufgerufen)
(347 mal aufgerufen)
noch mehr nach dem Elektrolyt-reinigen
(373 mal aufgerufen)
(373 mal aufgerufen)
1xBMW PERFORMANCE AUSPUFF 325I E92 POLIEREN
Elektrolyt-reinigen
(292 mal aufgerufen)
(292 mal aufgerufen)
(292 mal aufgerufen)
1xpoliert
(1188 mal aufgerufen)
(1188 mal aufgerufen)
(1188 mal aufgerufen)
1xnoch zwei und der Soundcheck
http://www.youtube.com/watch?v=pnJm8nCeBDQ
(1075 mal aufgerufen)
(1075 mal aufgerufen)
(1075 mal aufgerufen)
1xE92 335i
Hast dir mal richtig mühe gemacht. Tolle Arbeit !!! Leider ist das nicht der Standard den man gerne hätte
1xEs waren ein Paar Stunden Arbeit die sich aber gelohnt haben.Das beim ESD so ein "halbes" Produkt verkauft wird ,im gegenteil zu anderen P Teilen , kann ich nicht verstehen....Ok ich konnte es selber machen aber andere..?
E92 335i
BMW PERFORMANCE AUSPUFF 325I E92 POLIEREN
Selbst von Eisenmann kommen die ESD nicht andeine Optik. Ein bißchen mehr Mühe die sich bei BMW aber schon machen können. Kriege meinen am 17.08 verbaut. Bin schon froh wenn das Teil gerade drunter sitzt
Außerdem müßte ich gleich 2 Polieren
. Hast du das mit der Hand gemacht oder mit ner Maschine?
Erzähl mal !! Kann mir meinen ja event. vorher abholen und ein wenig Aufbereiten.
1xWie du anhand von Photos sehen kannst habe ich alles selber gemacht(habe eine Edelstahl-bearbeitungs Firma).Zuerst alle Schweissnähte abgeschliffen und neu mit Microplasma(fast gleich wie WIG) verschweisst.( 1 h) Alle Schweisnähte mit Elektrolyt gesaübert um die Verfärbungen zu reinigen.(1 1/2h)Danach den ganzen ESD mit verschiedenen Scheiben geschliffen (220,400,600 1000 korn..)(2-3h).Das hat am meisten Zeit gekostet, da der ESD sehr verkratzt war.Und das am meisten an der Seite die unten ist. Ich vermute das er in Regalen hin und her geschoben wird.Da der aüssere Mantel gleich ist wie der des Serien ESD, würde bei der Produktion auch nicht viel achtung gegeben...
Danach habe ich den ESD noch auf einem Polierbock (grosse machine mit 2 scheiben-entschuldige kenne keinen ausdruck..). mit Poliervlies und Polierpaste auf Hochglanz gebracht.(1 1/2h)
zussamen also 6 1/2 h
entschuldigen Sie mein schlechtes Deutsch...
E92 335i
Für schlechtes Deutsch braucht man sich nicht entschuldigen. War alles klar verständlich !!! Die Schweißnähte kann ich leider nichtbearbeiten lassen das wäre zu kruzfristig aber das Polieren da hätte ich event. die möglickeit dazu. Weiß nur nicht ob ich das zeitlich noch hinbekomme. Danke dir für die ausführliche Beschreibung.
Zum Sound.... ist geil !!!
Wenn du jemanden der Edelstahl bearbeitet kennst , der kann dir sicher weiter helfen... Das mit dem Elektrolyt reinigen ist auch eine einfache Sache. Mann nehme ungefähr 15-25 V Spannung, auf einem Ende Kontakt (+), auf einem Ende eine Elektrode mit Stoff das im Elektrolyt Nass gebadet ist. Dann nur sehr Nass über die Schweissnäht drüber wischen.
Elektrolyt = WURTH , Fronius......die haben es....
Wenn du nicht viel Zeit hast , kannst du ja auch nur die Hälfte des ESD machen, da die obere Seite nicht sichtbar ist....
Mit grüssen
Ist ja ganz nett. Aber was bringt das? 1. Is das Teil UNTER dem Auto. 2. ist das logischerweise genausoschnell wieder verdreckt und mit Steinschlägen übersäht.
Unsinn in meinen Augen.