Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW oder Mercedes?

BMW oder Mercedes?

BMW 5er F10
Themenstarteram 4. Mai 2016 um 14:12

Hallo Forumsfreunde,

ich lese nun schon einige Zeit in diesem Forum mit, sowie bei Mercedes E Klasse, und auch lange Zeit VW Phaeton.

Letzterer ist aufgrund mehreren Gründen inzwischen bei der Qual der Wahl ausgeschieden.

Zu dem was ich möchte.

Ich möchte ein bequemes Reiseauto aufgrund meines Berufes (Handelsvertreter) und aufgrund meiner privaten Wochenendausflüge mit meiner Familie. Da es bei Mercedes und bei BMW bei den kleineren Motoren öfter zu Problemen kommt, tendiere ich entweder zum 530d oder 350 cdi.

Das Budget würde ich bis 28.000 Euro festlegen. Wenn weniger natürlicher besser. ;)

Ich lese hier leider im F10 Forum öfter von Motorschäden, was ich bisher rauslesen konnte, betrifft das meist den 520d aufgrund Steuerkette, jedoch habe ich auch schon vom 530D gelesen.

So richtig schlaue werde ich jetzt leider nicht ob dies beim 530d eher die Regel oder eine Ausnahme ist, beim Mercedes E Klasse Partnerforum findet man zu Motorenproblemen extrem wenig bezüglich des 350 cdi.

Ich bin ziemlich unentschlossen. Optisch finde ich den 5er schon etwas interessanter, vor allem die Limo hat es mir angetan. Mit der E Klasse vor LCI kann ich mich auch anfreunden.

Mich interessiert vor allem ob es Schwierigkeiten mit dem Motor und dem Getriebe verhäuft gibt.

Elektronikprobleme und Kleinigkeiten wird es denke ich bei jedem Auto mal geben.

Vor ab möchte ich mich schonmal für eure Unterstützung bedanken.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wobPower schrieb am 6. Mai 2016 um 18:59:17 Uhr:

US,FR,BE et etc scheiß egal wo ich das Auto herbeziehe im endeffekt wirds in DE gebaut und bei mir kam nur mist raus

Gesteh Dir doch selber endlich mal ein, dass Du mit Deiner "Geiz ist Geil" Mentalität und dem importiertem Totalschaden aus den USA in das Klo gegriffen hast.

 

Zuerst für 14 k€ einen Totalschaden billigst hier rüber verschiffen, dann der Versuch die Schäden BMW unterzujubeln ("Stichwort: Kulanz")

Was schon an Betrug grenzt....

 

Als BMW nicht darauf reingefallen ist, und Du zwischenzeitlich auch noch den Motor geschrottet hast, kam die Episode mit der Bastelwerkstatt in Bielefeld - natürlich alles die Schuld von BMW.....

 

Bastelversuche folgten auf Hasstiraden vor neuen Bastelversuchen garniert mit Beschimpfungen gegen jeden und alles.

 

Und jetzt spielst Du hier weiter den Rächer der entrechteten BMW Fahrer - unfassbar und für jeden denkenden Menschen eine mittlere Zumutung!!

 

Verzieh Dich doch in das Mercedes E-Klasse Forum und beleidige dort die anderen Teilnehmer !!!

256 weitere Antworten
Ähnliche Themen
256 Antworten

Daimler vor Audi und BMW im ersten Quartal 2016:

http://www.bimmertoday.de/.../

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Zitat:

@FredMM schrieb am 15. Mai 2016 um 19:21:11 Uhr:

Daimler vor Audi und BMW im ersten Quartal 2016:

http://www.bimmertoday.de/.../

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

ist doch prima, wenn sich die beiden streiten wer schneller wächst.

soll auch Branchen geben, die nur versuchen langsamer zu fallen.

Ich finds gut. Konkurenz beflügelt das Geschäft. MB hat sich lange auf ihren Lorbeeren ausgeruht, den Mist wollte am Ende keiner mehr kaufen wegen der vielen Qualitätsmängel. Mittlerweile hat MB das Autofahren neu erfunden und holen wieder auf.

Wenn ich nun den Opel ansehe den ich geordert habe (für die Frau Mama), dann war ich total überrascht was für eine gute Verarbeitung der Hersteller wieder anbietet. Früher konnte man die Autos nicht angucken und ich wußte bis vor kurzen garnicht, dass es die Marke Opel überhaupt noch gibt...

Ich freue mich, dass man auch einmal über den Tellerrand rausgucken kann.

Zitat:

@Peppino101 schrieb am 15. Mai 2016 um 18:55:28 Uhr:

Zitat:

@frankynight schrieb am 15. Mai 2016 um 13:48:31 Uhr:

Peppino. Da musst du wohl blind bei deiner angeblichen Bestellung des W213 gewesen sein, oder du bist einfach nur ein Schwätzer ;-)

Na ich führe es mal darauf zurück, dass dir dein Mittagsbier nicht bekommen ist.

Ich muss dir nicht beweisen, ob die Bestellung nur angeblich gewesen ist, siehe aber hier, damit du dir keine weiteren Gedanken machen musst:

http://www.motor-talk.de/.../...-einen-w213-bestellt-t5561128.html?...

Du soltest dich etwas in deinen Äußerungen zurücknehmen, kann auch mal schief gehen.

Du willst mir doch jetzt nicht etwa drohen? Dann mußt du was geraucht haben, bestellt und dann nach dem Aufwachen, von was auch immer, abbestellt. Respekt mein lieber. ;)

Wie FredMm schon schreibt, ab und zu mal über den Tellerrand schauen hilft auch Dir.

am 15. Mai 2016 um 17:50

Zitat:

@frankynight schrieb am 15. Mai 2016 um 19:45:50 Uhr:

Zitat:

@Peppino101 schrieb am 15. Mai 2016 um 18:55:28 Uhr:

 

Na ich führe es mal darauf zurück, dass dir dein Mittagsbier nicht bekommen ist.

Ich muss dir nicht beweisen, ob die Bestellung nur angeblich gewesen ist, siehe aber hier, damit du dir keine weiteren Gedanken machen musst:

http://www.motor-talk.de/.../...-einen-w213-bestellt-t5561128.html?...

Du soltest dich etwas in deinen Äußerungen zurücknehmen, kann auch mal schief gehen.

Sollte mir ein SCHWÄTZER drohen. Dann mußt du was geraucht haben, bestellt und dann nach dem Aufwachen, von was auch immer, abbestellt. Respekt mein lieber.

Na lass es mal gut sein, sowas kommt nicht nur einmal vor. ungewöhnlich zwar, aber muss man da nicht was

abdrücken, wenn man eine Bestellung widerruft, oder wurde sie noch gar nicht bestätigt?

Themenstarteram 15. Mai 2016 um 17:51

Also ab 2012 kann man die 2.0 Diesel kaufen?

 

Habe ich das richtig verstanden?

Die kann man auch ab 2010 bestellen

Themenstarteram 15. Mai 2016 um 17:59

Ja. Es geht mir doch um das steuerkettenproblem.

 

Aber irgendwie wird das immer überlesen.

 

Ob es Baujahr gibt wo das Problem ab Werk gelöst ist

Zitat:

@Peppino101 schrieb am 15. Mai 2016 um 06:49:18 Uhr:

Zitat:

@Tyrion010 schrieb am 14. Mai 2016 um 22:01:30 Uhr:

Aber schön ist die neue e klasse ;)

Diese unproportionoerte eckige Kiste mit dem runden draufgesetzten Dach und den vier auf die Außenecken gepackten rundgelutschten Lichtern? Wo noch nicht einmal die Spaltmaße stimmen?

Da gab es vor 10 oder mehr Jahren mal einen großen Ford (Scorpio?), der sah so ähnlich aus und war potthässlich!

Schonmal dringesessen? Unterkante Fenster gleich Oberkante Schultern- und ich bin 1,84 m!

Na ja....Was schön ist, bestimmt immer noch das Auge des Betrachters....

Zitat:

@Tyrion010 schrieb am 15. Mai 2016 um 19:59:00 Uhr:

Ja. Es geht mir doch um das steuerkettenproblem.

 

Aber irgendwie wird das immer überlesen.

 

Ob es Baujahr gibt wo das Problem ab Werk gelöst ist

Du suggerierst das alle betroffen sind. Dem ist beileibe nicht so. So die Skepsis überwiegt zeigt der freundliche die reparaturhistorie. Ohne wenn und aber.

 

am 15. Mai 2016 um 18:09

Zitat:

@Tyrion010 schrieb am 15. Mai 2016 um 19:59:00 Uhr:

Ja. Es geht mir doch um das steuerkettenproblem.

Aber irgendwie wird das immer überlesen.

Ob es Baujahr gibt wo das Problem ab Werk gelöst ist

Meiner ist 07/2011, 82 000 km, kein Steuerkettenproblem. 520dA.

GG

am 15. Mai 2016 um 18:27

Wer fragt hier ständig nach Steuerketten, die befinden sich im Motor und treiben Nockenwellen an, und für den TE, der F10/11 hatte kein ausgewiesenes Problem damit. Also hätte, hätte Steuerkätte ist hier nicht!

Und nun weiter zum W213-Kloppen.:)

Nie wieder BMW. Kauf dir nen Mercedes.

am 15. Mai 2016 um 19:51

Zitat:

@p47860 schrieb am 15. Mai 2016 um 20:32:48 Uhr:

Nie wieder BMW. Kauf dir nen Mercedes.

Und so fundiert und infomativ, diese Aussage.

es scheint sich zu verdichten, das sich genau die Richtigen die "Gurken" ziehen.

so wie die Kuhfladen auf den Gummistiefel fliegen oder waren das die Fliegen auf den Kuhfladen:D

diese Klienetel scheint komplett ins MB lager abzuwandern.

Herz was willst Du mehr :D

s.o. als kurzweiliges Intermezzo, da Parolen "Nie wieder MB" nicht wirklich unterhaltsam wären.

BTW: das mit dem Scorpio ist eine sehr feinfühlige Beobachtung, die ich zweifelsfrei teile! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen