ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW Navi nachrüsten möglich? ??

BMW Navi nachrüsten möglich? ??

BMW 5er E39
Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 10:30

Habe mein reverse satt und möchte auf navi umbauen habe aber keine Lust auf ein doppel DIN .... ist das möglich und was brauche ich dazu auser das Hauptgerät ... (Antennen. ...)

Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 14. Oktober 2015 um 20:47

Ja cool ist das schon aber das ist es mir nicht wert 1200 ....

Dann wird es vermutlich doch irgendwann eine neuere nachrüst Variante

am 14. Oktober 2015 um 20:59

Wie gesagt.Radiomodul,Bordmonitor.Navirechner und Kabelbaum.Im Durchschnitt 250-300€ pro Teil.Kann man natuerlich noch Teile zuzaehlen wie komplette Befestigung hinten,Einbaurahmen,Blende fuer Navi falls nicht dabei.eventuell GPS Antenne,Radioantenne,TV Modul....Habe noch zusaetzlich das CPBMW600 nachgeruestet um MP3 im Auto zu haben,das heisst nochmal 250€ zusaetzlich zu den 1200€.Wer das nicht moechte muss noch den CD Wechsler von BMW nehmen.Keine Ahnung was der kostet gebraucht.Also wer wirklich alles komplett haben will kommt mit 1200€ nicht hin.

Zitat:

@cp5 schrieb am 14. Oktober 2015 um 21:11:42 Uhr:

habe Original Navi 16:9 mit MK4 nachgeruestet.hat mit Gebrauchtteilen und neuem Kabelbaum ca.1200€ gekostet.ca.2 Stunden Arbeit durch kabelziehen.Fahrersitz muss raus.

Ein paar feinabstimmungen müssten noch her(Radioverbindung schlecht,Uhrzeit und Datum lassen sich nicht einstellen).Aber nicht weiter wichtig fuer mich.

Hallo,

hast du dich bei der Zeit verschrieben? 2h wäre rekordverdächtig. Laut Nachrüst-EBA sieht BMW 7h + x für die Navinachrüstung vor!

 

Gruß Steffen

am 15. Oktober 2015 um 9:35

Zitat:

@steffenxx schrieb am 15. Oktober 2015 um 07:32:32 Uhr:

Zitat:

@cp5 schrieb am 14. Oktober 2015 um 21:11:42 Uhr:

habe Original Navi 16:9 mit MK4 nachgeruestet.hat mit Gebrauchtteilen und neuem Kabelbaum ca.1200€ gekostet.ca.2 Stunden Arbeit durch kabelziehen.Fahrersitz muss raus.

Ein paar feinabstimmungen müssten noch her(Radioverbindung schlecht,Uhrzeit und Datum lassen sich nicht einstellen).Aber nicht weiter wichtig fuer mich.

Hallo,

hast du dich bei der Zeit verschrieben? 2h wäre rekordverdächtig. Laut Nachrüst-EBA sieht BMW 7h + x für die Navinachrüstung vor!

 

Gruß Steffen

Nein,das geht ruckzuck.Habe schon Erfahrung mit dem Kram da ich den ganzen Aufwand auch bei unserem E46 gemacht habe.Mittlerweile weiss ich wo die kabel alle liegen oder durch müssen.Ein grosser teil der Zeit geht beim befestigen des Käfigs und der ganzen Aparate im Kofferraum flöten,das habe ich aber in Eigenbauregie gelöst,ohne Originalbefestigung.

Ein Kabel vom Tacho abzweigen,eins an das Rueckfahrsignal unter dem Handschuhfach und fertig.Klar kann man das ganze noch extrem pingelinger einbauen,und wirklich jeden Hubel unter dem Teppich verschwinden lassen,das war es mir aber dann bei einem 18 Jahre alten Auto nicht wert.Die Kabel sieht man aber trotzdem nicht.

Mir gefaellt das alte 16:9 als Originales am besten,sogar besser als die neue navioptik ab E90.Das ist ein Muß im E46 oder E39.Auch das Navi im MK4 kann sich heute noch sehen lassen,im Gegensatz zum MK2.Ich würde es immer wieder machen.Wenn dann unser Nachbar im E60 stolz sein neues gefährt praesentiert muss ich dann immer heimlich schmunzeln wie billig der Innenraum,bzw Armaturenbrett wirkt. :)

Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 19:16

leider zu teuer ...

Hallo und guten Abend. Bin am Überlegen mir ein neues Spassauto zu kaufen. Einen E39 540i mit unter 100tkm aus Japan, den ein Kumpel bald verkauft nach TÜV und Co... Soweit ist das Auto sehr ordentlich und im super Zustand wie aus Japan üblich, aber das Radio hat natürlich die falschen Frequenzen und funktioniert in Deutschland nicht... Der 5-er hat aktuell kein Navi nur Radio mit CD Wechsler im Kofferraum und so einem kleinen Bildschirm rechts.. Weiß jemand ob man zu mir relativ moderaten Mitteln ein schönes Navi verbauen kann, mit dem 16:9 Monitor zum Beispiel. Kenne mich mit BMW nicht aus weil ich aus dem Audi und Mercedes Lager komme aber der 5-er reizt mich gerade... Vor allem wegen des Zustandes und des Motors.. Aber die Ausstattung muss besser werden... Danke für die Antworten :) VG Ho.Hu

Hallo,

wenn kein Navi verbaut ist, liegen alle Anschlüsse vorn im Armaturenbrett und du kannst relativ einfach umbauen. Je nach Geldbeutel gibt es verschiedene Möglichkeiten. Mir persönlich würde das Dynavin am besten gefallen - ähnlet stark der Originaloptik des 16:9.

Gruß Steffen

Echt jetzt? Das wäre super... Geld klaro, is aber nicht ganz entscheidend da das Auto sehr billig ist... Trotzdem sollte es die Welt nicht kosten... Wie sieht das mit dem Bordcomputer aus. Hab hier ja öfters gelesen dass das nicht mehr funktioniert nach dem Umbau...?

Hallo,

lies mal hier. Es gibt dazu sehr viele Info´s im Netz. Musst du dich mal einlesen. Um am BC Einstellungen vornehmen zu können, benötigt man ein MID. Ohne MID kann man wohl die Info´s weiter im KI abrufen.

Gruß Steffen

am 25. Juli 2016 um 13:34

Zitat:

@ho.hu schrieb am 24. Juli 2016 um 22:05:58 Uhr:

Hallo und guten Abend. Bin am Überlegen mir ein neues Spassauto zu kaufen. Einen E39 540i mit unter 100tkm aus Japan, den ein Kumpel bald verkauft nach TÜV und Co... Soweit ist das Auto sehr ordentlich und im super Zustand wie aus Japan üblich, aber das Radio hat natürlich die falschen Frequenzen und funktioniert in Deutschland nicht... Der 5-er hat aktuell kein Navi nur Radio mit CD Wechsler im Kofferraum und so einem kleinen Bildschirm rechts.. Weiß jemand ob man zu mir relativ moderaten Mitteln ein schönes Navi verbauen kann, mit dem 16:9 Monitor zum Beispiel. Kenne mich mit BMW nicht aus weil ich aus dem Audi und Mercedes Lager komme aber der 5-er reizt mich gerade... Vor allem wegen des Zustandes und des Motors.. Aber die Ausstattung muss besser werden... Danke für die Antworten :) VG Ho.Hu

du müsstest das 4:3 Navi drin haben laut deiner Beschreibung?!

http://i335.photobucket.com/.../P4182995.jpg

Ja genau so sieht das aus... Mit dem kleinen Bildschirm rechts...

Hallo,

wenn du den 4:3 Bildschirm hast, ahst du sehr viel mehr Umbauaufwand, da Radio und Verstärker im Kofferraum sitzen. Du musst dann die gesamte Verkabelung ändern.

Gruß Steffen

Ok... Doof. Dafür sollte das schon Doppel DIN sein? Habe mir gestern mal die Dynavin Geräte angeschaut, sieht sehr ordentlich aus... Aber ist dann auch Aufwand das lauffähig zu bekommen wenn ich alles hinten habe... Dachte immer die mit dem kleinen Monitor haben automatisch ein kleines Navi, aber auch das ist wohl nicht so....

Hallo,

Umrüstung von verbautem Navi mit fast allen Geräten im Kofferraum auf Doppel-DIN im Armaturenbrett ist sehr arbeitsaufwändig. Ich hänge mal ein Bild von den Geräten im Kofferraum an.

Gruß Steffen

Audio-beschriftet

Danke Dir, dann werde ich mal suchen sobald ich das Auto habe was so verbaut ist und wo... Danke :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW Navi nachrüsten möglich? ??