ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW Made in Russland

BMW Made in Russland

Themenstarteram 25. September 2010 um 17:45

hallo zusammen,

 

lebe und arbeite aktuell in russland. warum und wieso tut, denke ich mal, nix zur sache ;)

 

bin seit 2 wochen stolzer besitzer eines E90 320i automatik. ckd-bausatz made in russia, baujahr 2010, aus kaliningrad, zusammengebaut bei avtotor. es ist ein 320er mit "altem" 115kw motor, der neue wird in russland nicht angeboten. grund ist wohl der, dass in russland ab einer gewissen leistung die steuer sehr teuer ist. hinzu kommt ein tempolimit von max. 110 (autobahn, sehr selten ausgebaut in russland, i.d.r. tempolimit 90 landstrasse).

daher verkaufen in russland alle hersteller ihre kfz über die ausstattung und weniger über die leistung.

 

ich persönlich bin mit der ausstattung zufrieden:

 

115kw

alpinaweiss

automatik (ein muss in moskau)

sensatec (kunstleder, aber ok)

bixenon

sitzheizung vorn

sportlederlenkrad, beheizt,multifunktion

alus (268)

armlehne hinten,

rückbank teilbar

spiegelpaket

klimaautomatik

regensensor

nebelscheinwerfer

alarm

parktronic hinten

 

und noch so andere faxen, aber darum gehts nicht. preislich um die 5000euro günstiger als in de (währung, angebot usw.)

 

möchte euch in unregelmäßigen abständen einen erfahrungsbericht zu einem bmw made in russia liefern. bin selbst gespannt.

 

das kfz ist seit 10.09. in meinem besitz, aktueller km-stand 3300km (gleich mal urlaub :D ).

 

bisher keine probleme, auto fährt sich top, verbrauch ist ok, bin rundum zufrieden.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schlampengott

lebe und arbeite aktuell in russland. warum und wieso tut, denke ich mal, nix zur sache ;)

Zitat:

Original geschrieben von schlampengott

und noch so andere faxen, aber darum gehts nicht

Zitat:

Original geschrieben von schlampengott

aber darum gehts nicht.

Du arbeitest nicht zufällig beim Geheimdienst :)

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
Themenstarteram 26. September 2010 um 5:16

ja morjen auch :D

automatik braucht man wegen der staus, das ist korrekt. zum teil sind 3h morgens und 3h abends normal. und tagsüber ist eh stau :D

zum vergleich: die gleiche strecke mit der metro in 20-30min., aber die metro ist ja sooo unkomfortabel, da steht man lieber im stau :D

rings um moskau gibts autobahnen, wie wir sie kennen. auf denen ist tempo 110. bis 20 drüber wird man nicht angehalten, zu wenig bußgeld.

im landesinneren, so ab 150km ab moskau gibt es dann nur noch landstrasse mit tempo 90. zum teil schlimmer als man es sichs vorstellen kann (schlaglöcher, gullideckel 10cm hoch), zum teil auch hervorragend ausgebaut, zweispurig, baulig getrennt wie in DE die bundesstrassen. diese strassen müssen auch den gesamten lkw-verkehr des landes bewältigen.

tempo 110 kann man stressfrei fahren, darüber hinaus wird man definitiv angehalten. die miliz hat allerlei modernes spielzeug und ist sehr trickreich. überholverbot und falsches wenden wird hart geandet, 4monate führerscheinentzug. gern wird bei baustellen tempo 40 oder 60 plus überholverbot aufgestellt auf kilometerlänge. klassische falle, die miliz steht definitiv irgendwo und irgendein ungeduldiger findet sich auch immer wieder. dann ist zahltag :D

ansonsten: ohne sprache sollte man dort nicht fahren. alleine der schilder wegen. ansonsten hilft die dt. fs-ausbildung enorm. manchmal denke ich, ich bin der einzige, der halbwegs fahren kann. obwohl mir natürlich auch der fuß juckt und ich mich nicht an alles halte, hehe.

aber in russland muss man vorsichtig fahren, es gibt sehr strenge strafen für alkohol und unfälle mit todesfolge, auch bei geringer teilschuld, oft lange haftstrafen. im august hat ein deutscher in moskau einen motorradfahrer getötet. er hat gewendet wo es verboten war. der kollege sitzt jetzt.

anbei einige impressionen und der E90. moskau-kaukasus und zurück hat der bmw gut überstanden, wurde schön eingefahren :)

He , He das sieht ja aus wie bei uns.. :eek: , was kostet der 3er denn dort umgerechnet ? Hast du keine Angst vor Carjacking ???

Und vor allem, warum fährst Du auf der rechten Spur? :cool:

Themenstarteram 26. September 2010 um 13:07

je nach angebot kosten die fahrzeuge bis zu 5000euro weniger. manchmal auch nur geringfügig weniger. auto ist vollkasko versichert. wenn er weg ist, ist er weg. ;)

die linke spur ist für die verrückten in ihren rostlauben und die bonzen. aber man sieht die eh alle ein paar km weiter am strassenrand, neben der miliz. :D

Danke TE.. interessant..!!!!

"Schlampengott" gibts da auch was zu berichten, oder Fotos.. LOOoooL;)

Matze..

Themenstarteram 26. September 2010 um 14:42

anbei noch ein paar impressionen...

sehr interessant ist, wie sich das land über 1500km komplett verändert. und nicht nur die strassen :D

hab einige male böse aufgesetzt, da hat es aber richtig geknallt im wagen. hoffe, ist noch alles heile, denn ewig kannst den schlaglöchern auch nicht ausweichen :D

ps: eben im russ. tv: komplette hochzeitsgesellschaft auf dem weg zum amt tot. ein besoffener traktorfahrer scherte mal kurz aus und fuhr von rechts nach links über die komplette trasse...

wie sagt ein russisches sprichwort: russland hat zwei probleme- strassen und dummköpfe

am 26. September 2010 um 15:07

Danke für die Bilder....

 

...russische Schilder sieht man ja nicht alle Tage. ;)

Konnte sogar ein paar Wörter entziffern (Cafe, Bistro, Früchte!?, LUK-Oil)....

 

Wenn man mit max. 110 bzw. 90 KM/h durch Russland fahren darf, sollte man doch besser fliegen um "schnell" von A nach B zu kommen. Gibts da auch Billigflieger? :D

Gruß

Themenstarteram 26. September 2010 um 15:37

bahnfahren ist teurer als fliegen und von der zeit her wie mit dem auto. fliegen ist auch teuer, wenn man flexibel bleiben will. nach süden ans meer ist halt eine beliebte route, da ist bahn und flieger teuer.

für benzin zahlte ich 150euro für 3000km. geht, oder :D

Ja, das geht!!!!!:D Du bist echt ein Knaller!!!!

Ich glaube mein nächster Urlaub geht mal nach Russland..!!! Ich habe da nur immer ein wenig Vorurteile, da man alles mögliche schlimmes hört, und die Sprache oder Mentalität kenne ich auch nicht.. aber man sollte das tatsächlich mal als ERFAHRUNG machen..

Grüße Matze..:)

Themenstarteram 26. September 2010 um 15:45

ja, das schlimme was man hört, gibts auch. aber die essen auch alle nur mit messer und gabel, die leute leben, wie alle leute so leben, alle machen ihr ding, so wie alle. nur keine angst haben!:D

Angst und Heimweh hatte ich das letzte mal mit acht...:D

Ansonsten hast Du da wohl recht...

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Trabbi und Ladastau ??  :D

Immer diese Vorurteile;).

 

Lada´s gibt es heute zwar auch noch, aber es gibt auch reichlich sehr hochpreisige Autos (Lexus, Mercedes, BMW, Audi, RangeRover etc.)

 

Gab es überhaupt mal Trabbis in Russland?

 

Grüße

Peter

Also meine Erfahrung mit der "MILIZIJA" zwar nicht in Moskau aber dafür in Odessa bzw reise mit dem PKW diesen Sommer 2470 km hin und etwa das gleiche zurück. Ukraine ist fast das selbe wie Russland von den Strassen bzw Leuten und die Miliz ist einfach unberechenbar wenn du dich nicht dumm anstellst und viel patte bereit hälst dann bügeln die alles weg hatte auf dem weg 3 Fahrzeuge gesehen wie die an mir mit etwa 140 sachen vorbeigerauscht sind und das in einem Dörfchen (Mazda CX9) und einpaar km weiter standen die dann auf seitenstreifen tja dacht ich mir das wars pustekuchen hab nur gesehen der Bulle macht sein Käppie runter da fallen einpaar scheine rein Käppie wieder rauf auf die Birne das wars und schon ab mit quitschenden reifen :eek: ich staunte nicht schlecht und wurde mitten in der Stadt auch mal angehalten jetzt wollte mir doch der vollidiot weiß machen das ich genau 21 kmh zu schnell war und meinte das ich nicht die Grenze passieren kann wenn ich nicht Zahle. Nun ich fragte nach einem Beweis wie Foto ect. da meinte er er selber wäre es der beweis und bräuchte nix mehr aber wir könnten doch es anders regeln und gibt mir einen Zettel wo steht 250 ( heisst in etwa 250 griwin ca 25 Euro) ich wollte grad meine Börse zucken da kam sein Chef entgegen und biegte grad zu ihm rein,ohne das er auch was sagte gab er mir die Papiere einfach so setzte sich in seine Rostlaube und das wars ich bin weitergefahren also mit Kontakten bzw geld ist wirklich alles Lösbar alle sind dort Korrupt bis auf einen wenigen teil um sich in die eigene tasche zu verdienen. Die Strassen waren auf den Hauptstrassen ganz ok auch in Odessa selbst war alles gut nur die Fahrer dort haben nie eine Fahrschule gehabt alles gekauft und außerdem Schilder was ist das verdammt da fragte ich einen bekannten warum die zu Teufel keine schilder anbauen da antwortete er doch das haben die sehr oft nur die werden einfach geklaut und zum altmetall abgegeben oder man baut sich doch einfach einen Zaun draus und lackiert es kurzer hand um :eek: ok ich hatte es verstanden und sachte mir Deutschland DANKE danke danke.

So nun genug

Gruß

Niko

Hallo,

hab in Moskau einen kreativ geparkten BMW gesehen!

:-)

Bild036
Bild035

Das Thema Korruption ist in allen armen Ländern der Welt gleich.

Die Polizisten können von ihrem Gehalt garnicht leben und müssen diesen Nebenverdienst nutzen.

Zuletzt ist mir das in Mumbai aufgefallen wo ich mit ein paar Indischen Kollegen unterwegs war.Als mich ein Streifenpolizist im Auto als Ausländer erkannte wurden wir direkt rangewunken und wollte die Papiere sehen.Außerden wollte er umgerechnet 5 Euro haben damit wir weiterfahren konnten.Er machte sich nichtmal die mühe was zu suchen.Die Kollegen wußten wenn er will läßt er sie ewig warten also wird gezahlt.Man erklärte mir auch das die Polizisten so schlecht bezahlt sind das sie diesen Weg gehen müssen.Ohne die Bestechung hätte er vielleicht auch gemerkt das die Papiere nicht komplett waren,das hätte dann 20 Euro gekostet. :)

Es macht dort keiner ein Geheimniss aus Korrupten Beamten und es stört auch keinen der Bürger.

In Russland gibt es hingegen eigene Gefängnisse für Polizisten und Soldaten die Korrupt waren und sich erwischen ließen.Aber ohne dieses Geld können sie nicht überleben,also ein Teufelskreis.

Manche wissen einfach nicht wie gut wir es haben,besonders jene die nie arbeiten gehen und ein besseres Leben führen als die meisten Menschen in Russland.

Deine Antwort
Ähnliche Themen