Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW M5 6 Gang Handschalter - mit Video

BMW M5 6 Gang Handschalter - mit Video

BMW 5er F10
Themenstarteram 20. November 2012 um 20:38

Tag zusamm,

als ich heute wieder einmal youtube nach Zeitvertreibenden Auto Videos durchforstete Sprang mich eines Direkt an, "2013 BMW M5 Manual".

Erst dachte ich an Betriebsanleitung, aber deswegen ein Video machen ?

Also schnell reingeklickt und erstaunt gewesen, es ist Wirklich ein Handschalter.

 

Ist das was Offizielles ?

Hier das Video:

http://www.youtube.com/watch?...

Beste Antwort im Thema

Ach, der Fugenferdl - da isser wieder. Wie schön!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ja, wie beim E60 gbit´s auch den F10 M5 mit HS (leider) wieder nur in USA

Hallo!

Das ist was amerikanisches. In den Staaten gibt es den M5 auch als Handschalter.

Wobei ich letztes WE den M6 gefahren habe und mir hat das DKG ganz gut gefallen. Nach so vielen Jahren der Automatik würde ich zumindest den M5 nicht als Schalter nehmen. Der letzte Schaltwagen war ein M5 E39, jetzt würde ich das DKG nehmen. Obschon der ein oder andere ja auf die Handschaltung schwört und meint, dass ein Sportwagen unbedingt Handschaltung braucht. Jeder wie es ihm beliebt.

CU Oliver

Themenstarteram 20. November 2012 um 20:47

Grade im Automaten Land USA bieten sie den mit Handschalter an ?

Zitat:

Original geschrieben von S1 Pikes Peak

Grade im Automaten Land USA bieten sie den mit Handschalter an ?

Klingt komisch, is aber so

Themenstarteram 20. November 2012 um 21:00

*facepalm*

Zitat:

Original geschrieben von masvha

Zitat:

Original geschrieben von S1 Pikes Peak

Grade im Automaten Land USA bieten sie den mit Handschalter an ?

Klingt komisch, is aber so

In USA gibt es halt genügend Spinner, die BMW damit bedienen will.

Ach, der Fugenferdl - da isser wieder. Wie schön!

Zitat:

Original geschrieben von Fugenferdl

Zitat:

Original geschrieben von masvha

 

Klingt komisch, is aber so

In USA gibt es halt genügend Spinner, die BMW damit bedienen will.

spinner oder fetischisten oder hs-vernarrt...

nicht jeder mag´s "automatisch", manch einer mag´s von "hand" und ich bin in der glücklichen lage beides im F10/automat mit paddels oder im F11/HS fahren zu können, der M5 ist ohnehin eine "WAFFE", die ich wohl eher auch mit automat würde preferieren...

weiters: "Freude am Fahren"!

 

F10 M5 mit mauellem Getriebe , aber ausschließlich für den US-Markt .. wie es auch beim E60 M5 war ... Grund ist wohl das die US-Boys bei einem Emmi unbedingt einen Handschalter erwarten und zweiten bei den limitierten Straßen die Dauerhaltbarkeit auch nicht problematisch ist ... so spart man sich die Entwicklung eines eigenen Getriebes ... der E60 M5 hatte ja auch ein Getriebe aus den normalen 5ern.

MFG Johann

Themenstarteram 21. November 2012 um 15:06

Nur weil man Handschalten will, ist man kein Spinner.

Es macht einfach mega Spaß, auf Kurvigen Landstraßen die Gänge durchknallen.

Zitat:

Original geschrieben von S1 Pikes Peak

Nur weil man Handschalten will, ist man kein Spinner.

Es macht einfach mega Spaß, auf Kurvigen Landstraßen die Gänge durchknallen.

Fugenferdl ist ein ganz spezieller Prophet. Wer selber schaltet ist Steinzeit. Nichts geht über Automatik und alle Handschalterfahrer strapazieren ihn und sein sensibles Gehör, nebst ihren eigenen Kupplungen, weil sie einfach komplett überfordert sind, mit dem manuellen Schaltvorgang. So in etwa mal eine Kurzzusammenfassung seiner Statements der letzten gefühlt 36 Handschalterdiskussionen, in die er sich eingemischt hat. Achso - seine geliebten Ampelstartrennen nicht zu vergessen - da zieht er mit seinem X1 Automat alles ab, was nicht bei 3 die Gelbphase mitbekommen hat. Es lohnt sich nicht, ihm den Spaß am Schalten zu vermitteln - er ist komplett tellerrandresistent;)

Du hast vergessen zu erwähnen, dass für Fugenferdl alle BMW ohne xdrive gefährliche Heckschleudern sind und am Baum kleben bleiben.

Themenstarteram 21. November 2012 um 15:27

Ha Ha, ja ich hab schon gemerkt was los ist, hab nach seinem Statement seine Beiträge durchforstet um mir ein Bild zu Machen, nun ja das Abendprogranm wär gesichert.:D

Aber was macht er dann bei BMW ?

Da wär doch ein Audi samt quattro Perfekt für ihn.

Der M5 als Handschalter...der Wahnsinn! Genau wie der 550i und 650i, die es dort drüben ja auch noch mit drei Pedalen gibt. Leider wird das voraussichtlich die letzte M5-Generation sein, die die "manual transmission" bekommt. Scheinbar scheint unser kleiner Stänkerfritze (Fugenkitt oder so ähnlich ;)) mächtige Freunde bei BMW zu haben.

Edit: Interessant finde ich die Aussage von Albert Biermann, dass außerhalb der USA absolut kein Interesse für die manuelle Schaltbox besteht. Ganz glauben kann ich das nicht, leider wird hier jeder Automatik-Mist durch das Hersteller-Marketing als das Non-plus-ultra gespriesen, obwohl so ein gedopter V8 mit knackiger 6-Gang-Box sicher große Freude bereitet! ;)

Quelle: http://www.0-60mag.com/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW M5 6 Gang Handschalter - mit Video