ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW M3

BMW M3

Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 8:38

Hallo zusammen,

erst einmal ein Kompliment an BMW.

Als eingefleischter Audi-Fahrer hatte ich gestern einmal die kurze Gelegenheit einen neuen M3 zu fahren.

Ich muß sagen: WAHNSINN!

Der V8 Motor ist absolut bärenstark und er fährt sich als wäre ein Turbo an Bord.

An alle, die einen besitzen: Viel Spaß mit dem Teil.

Gruß

AstoneA4

 

Ähnliche Themen
27 Antworten

Interessant wäre hier natürlich der Vergleich zu dem Hochdrehzahl V8 des Audi RS4/R8, der ja 0.2 Liter Hubraum mehr hat und die gleiche Leistung.

Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 17:21

Das Vergnügen hatte ich leider noch nicht.

am 28. Oktober 2007 um 19:03

Hallo Leute,

hatte heute das vergnügen mit dem neuen M3 mit DSG getriebe oder wie das bei bmw heißt und muß sagen das der wagen echt hammer abgeht. man kann sogar die schaltpunkte von gemütlich auch extrem sportlich einstellen und da haut er die gänge nur so rein. freu mich schon auf den neuen CSL. echt ein kompliment an bmw zu diesem hammer auto

Den neuen gibt es bis jetzt nur mit Schaltgetriebe.

Also bist du wohl einen E46 M3 mit SMG gefahren.

am 28. Oktober 2007 um 19:11

ich weis das es den bis jetzt nur mit schaltgetriebe gibt aber das war ja auch ein werkswagen der m ag  und der hat schon dieses direktschaltgetriebe

Darf man fragen, wie du an sowas ran kommst ?

am 28. Oktober 2007 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von Tobicruiser

 das war ja auch ein werkswagen der m ag  

 

 

Jepp, M AG :rolleyes:

...hehe.

*AnDenKopfFass*

am 28. Oktober 2007 um 20:25

ja ein kumpel von mir arbeitet bei der m ag und bekommt jedes we ein anderes auto und dieses war es ein neues m3 coupe in rot und vor zwei wochen das cabrio ebenfalls in rot aber den habe ich nur von außen gesehen aber den heutigen tag werde ich nie vergessen der geht echt hammermäßig.

am 28. Oktober 2007 um 20:49

Will ja nicht als Klugscheisser dastehen aber die M Abteilung ist eine GmbH.

 

Also nicht M - AG sondern M - GmbH

am 28. Oktober 2007 um 20:54

ja ok das kann sein bin ja kein bmw fahrer und kenn mich da nich so gut aus aber der neue m3 mit diesem getriebe das fast 5000€ aufpreis kostet ist der hammer bin vollkommen verliebt aber mit 67000 euro grundpreis bleibt es eine unbezahlbare liebe 

am 21. November 2007 um 9:33

hi zusammen!

M3 ist echt ein Spitzenauto.

Mal etwas anderes - hat jemand schon eine Meinung zum Sound system im M3?

Würde mich brennend interessieren!

Zitat:

hat jemand schon eine Meinung zum Sound system im M3?

Ist beim M3 das Sound-System nicht unter der Haube? ;-)

ich gehe mal davon aus, dass Du Hifi und nicht Auspuff meinst - oder?????:D:D:D

Wenn Du Wert auf Hifi legst, dann nimm das High- End- Audiosystem!

Ich habe dieses System im E60 getestet - es stellt das ProLogic7 deutlichst in den Schatten. Als Testmusik habe ich den Klassiker "The Wall", Gitarrensolos sowie Opernstücke (wg hohem Stimmanteil) gehört.

Da aber alles bekanntlich der eigenen Auffassung / Geschmack obliegt M U S S T Du Dir ein eigenes Bild machen!

Solltest Du bei Deiner Frage nicht auf Hifi abgezielt haben..... so wäre die Antwort aus meiner Sicht ganz klar Eisenmann!

Ich sprech klar von Hifi...

Habe schon viele Audiosysteme gehört. Das fehlt mir noch in der Sammlung.

Top sind S-Klasse und A8. Aber der M3 soll so gut sein habe ich gehört. Das hat mich deshalb so gewundert, weil ja kein Logic7 mehr drin ist. Weis jemand wer hier der neue Zulieferer ist, wenn nicht Harman?

Deine Antwort
Ähnliche Themen