ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW M3 rote Gurte - neue Inofs auch Garching

BMW M3 rote Gurte - neue Inofs auch Garching

BMW 3er E92
Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 11:08

Hatte ja die Anfrage bei BMW M laufen wegen einer roten Gurte für meinen nächsten M3,

erst hiess es ja, kein Problem, für 6.000,-- Euro ( 1.000,-- Euro Material, 5.000,-- Euro Entwicklung und Abnahme ) machen wir Ihnen das gerne.

Ok, man gönnt sich ja sonst nichst, also einmal bitte ! ;)

Jetzt bekomme ich die Woche aber von Frau Maier aus Garching nen Anruf, sorry, wird jetzt doch teurer, Material 1.000,-- Euro, Entwicklung und Abnahme 50.000,-- Euro !

Ne danke, könnt Ihr behalten. :mad:

Jetzt lass ich ne rote Gurte eben nachrüsten, Gurte ( Material ) kostet 60,-- Euro ( Erstausrüsterqualität mit TÜV Zertifikat ) und lasse sie in Salzburg bei einer Firma vernähen ( Spezialfirma für Gurtsysteme / LKW, Wohnmobile, Motorsport ), kostet ebenfalls rund 60,-- Euro.

Markus

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

 

Eigentlich möchte man eben gerne solche Dinge schon ab Werk und wer schon mal einen Porsche bestellt hat, der weiss, dass einem dort jeder Wunsch von den Lippen abgelesen wird und umgehend in die Tat umgesetzt wird. Zwar auch nicht immer billig, abger geht nicht, gibts bei denen nicht.

Jetzt ist ja eine rote Gurte nun auch nicht ein so ausgefallener Sonderwunsch bei einem Sportwagen, dass man jetzt sagen muesste, wie abartig ist denn der Sonderwunsch.

Für Porsche, Mercedes etc. gar kein Thema, nur für die M GmbH scheints ein nahezu unlösbares Problem darzustellen. :eek:

Man höre und staune, rote Bremssättel, bei allen Porsche S Modellen Serie, sind ab sofort für rund 1.300,-- Euro Aufpreis sogar bei der M GmbH zu bekommen. :eek:

Markus

Dann das nächste Mal Porsche, oder Benz kaufen und sich über serienmässig farbige Gurte freuen.. :)

Wieso das nächste Mal ? :confused:

Bevor ich mir den M3 bestellt habe, habe ich mir doch noch kurz einen Porsche gegönnt und bestellt, daher bin ich ja so verwöhnt. ;)

Das ist ja jetzt das Problem.

 

Bei Porsche läuft das in ungefähr so ab :

 

Sonderleder :

Gerne, Sie können standarmäßig aus 245 Farben auswählen und ist da der von Ihnen gewünschte Farbton nicht dabei, gar kein Problem, wir bekommen das hin.

Rote Gurte :

Gerne, kein Problem, wobei Sie auch noch gelb, silber etc. wählen können

Klappenauspuff :

Gerne, kein Problem

Dreieck Aussenspiegel in Wagenfarbe :

Aber gerne

Lenkrad aufgepolstert :

Gerne, kein Problem

Dachhimel in alcantara :

In welcher Farbe, Sie können gerne jede Wunschfarbe haben

Zifferblätter in weiss :

Machen wir Ihnen gerne, wobei Sie bestimmt ja wissen, dass Sie auch rot, sandbeige etc. wählen können

Distanzscheiben :

5, 10 oder 20 Millimeter, welche hätten Sie gerne ?

 

Dann geht man zu BMW :

 

Rote Gurte :

Sie wollen uns wohl auf den Arm nehmen, jetzt geben Sie uns mal 2 Monate Zeit, dann sagen wir Ihnen, was wir davon halten

 

Sportauspuff :

Wie schreibt man das ? :confused:

Dachhimmel in Alcantara :

Was sind denn Sie für einer ? :confused:

Ziffernblatt in weiss :

Davon hören wir jetzt zum ersten mal :confused:

Sonderleder :

Wenn Sie sich mit der Sitzanlage des normalen 3er zufrieden geben, ungefähr 2 Jahre Wartezeit mitbringen und ungefähr 20.000,-- Euro auf den Tisch legen, würden wir uns Ihren Wunsch durch den Kopf gehen lassen. :confused:

Rote Bremssättel :

Woher haben Sie denn jetzt diese Infomation, dass es so was bei uns gibt, das wollten wir eigentlich für uns behalten. :confused:

 

Ich hoffe, Ihre konntet den Unterschied ein wenig zwischen den Zeilen herauslesen. :D

 

Markus

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Da ruft BMW ja wieder mal Schnäppchenpreise auf...

Nun, beim Golf 3 Jubi GTI gab es die serienmäßig...*fg*

Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von loaded

Da ruft BMW ja wieder mal Schnäppchenpreise auf...

Nun, beim Golf 3 Jubi GTI gab es die serienmäßig...*fg*

Der M5 E34 Winkelhock hatte ja auch schon mal ne rote Gurte drin.

Porsche will 300,-- Euro Aufpreis, ega ober gelb, rot oder silber.

Aber 50.000,-- Euro ist schon klein ein bisschen viel, für ne Gurte, man könnte meinen, seit BMW Rolls Royce vom Stapel lässt, haben die ein wenig die Bodenhaftung verloren. :D

Markus

am 4. Dezember 2010 um 12:02

Kurzer Weckruf vom "Brot-und-Butter-BMW-Fahrer-Bodensatz":

Ob rote Gurte nun 6.000€ oder 50.000€ kosten, ist eigentlich relativ egal, weil man normalerweise über beides nicht weiter nachdenken wird. ;)

Naja, die haben die nicht im Programm.. also ist es mit normalen Preisen nicht zu machen..!!!

Was ich jedoch schade finde, ist das wenn Du bereit bist mehr als 1000€ hinzublättern, das Sie Dir den Wunsch nicht erfüllen können, das ist schon schade..!!!!!!!!!!!!!!

Ich würde mich einfach mal kundig machen, bzw hast Du ja schon..!!!!!

Weil machbar ist das, ohne Frage.. Ist ja nicht so ein Akt, einen anderen Gurt einzubauen..!!!

Das Problem ist hierbei halt die Zulassung..

Wenn die vorhanden ist, rein den Gurt und gut ist's..

Wie gesagt, schade das die M GmbH diesem Wunsch nicht entsprechen konnte, bzw Dir nicht mit Ansprechpartnern Adressen ect. weiter helfen konnte, da es ja doch ein besonderes Auto ist, und der Wunsch jetzt nicht so abgehoben ist..

Naja, Viel Glück und Spass..

Matze..

P.S. oder wollten..!!!!! Was sind den im GTS für Gurte ?? sind die nicht Farbig..!!! Meine schon... Aha, haben sie die doch mit Zulassung??? komisch finde ich das schon..:);)

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

Kurzer Weckruf vom "Brot-und-Butter-BMW-Fahrer-Bodensatz":

Ob rote Gurte nun 6.000€ oder 50.000€ kosten, ist eigentlich relativ egal, weil man normalerweise über beides nicht weiter nachdenken wird. ;)

Och, das sag nicht.. ich kenne einen, der hat sich früher mal einen 850i neu gekauft, und der hatte keine Mittelarmlehne, die wollte er aber unbedingt haben, da hat der glaube ich mehrere 1000DM für bezahlt, damit ihm eine angefertigt wurde..

Da war ich noch Fahrradfahrer, aber da erinner ich mich genau dran, dann das war auch Trouble, und er hat gesagt, das er das Auto ohne nicht nehmen würde.. zack, gabs eine..:)

Hat damals 150tsd DM gekostet das Auto.. War aber auch geil 1990..:D:cool:;)

Matze

a: der GTS hat farbige gurte, aber NUR die 6-punkt. die normalen sind schwarz

b: irgendwie (habe für vieles versändniss) will mir der aufwand mit den roten gurten nicht in den sinn

c: klar könnte bmw dass billiger machen, die haben offensichtlich keine lust dazu, wieso auch immer

d: wenn es eine kostengünstige alternative gibt, verstehe ich den versuch (markus) nicht, mit gewalt es bei bmw machen lassen zu wollen.

lass es doch und geht nach salzburg, 120 euro sind ja kein auftrag.....

ja, das problem kenne ich.

 

ich wollte das passende leder zu meiner außenfarbe, das gab es ja beim vorgänger auch, ohne einen monsteraufpreis, und bei meinem war es nicht möglich.

 

dann nach zwei wochen kam der anruf, für 10k€.:confused:

 

komisch, in unserem E61 haben wir blaues leder ohne aufpreis bekommen....

 

dann wollte ich einen alcantara dachhimmel, das war dann auch nur mit solchen aufpreisen möglich.

 

deshalb lasse ich nun die finger davon, und es selber über sattler nachrüsten.

das ist wesentlich billiger...

 

gruß

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

a: der GTS hat farbige gurte, aber NUR die 6-punkt. die normalen sind schwarz

b: irgendwie (habe für vieles versändniss) will mir der aufwand mit den roten gurten nicht in den sinn

c: klar könnte bmw dass billiger machen, die haben offensichtlich keine lust dazu, wieso auch immer

d: wenn es eine kostengünstige alternative gibt, verstehe ich den versuch (markus) nicht, mit gewalt es bei bmw machen lassen zu wollen.

lass es doch und geht nach salzburg, 120 euro sind ja kein auftrag.....

Eigentlich möchte man eben gerne solche Dinge schon ab Werk und wer schon mal einen Porsche bestellt hat, der weiss, dass einem dort jeder Wunsch von den Lippen abgelesen wird und umgehend in die Tat umgesetzt wird. Zwar auch nicht immer billig, abger geht nicht, gibts bei denen nicht.

Jetzt ist ja eine rote Gurte nun auch nicht ein so ausgefallener Sonderwunsch bei einem Sportwagen, dass man jetzt sagen muesste, wie abartig ist denn der Sonderwunsch.

Für Porsche, Mercedes etc. gar kein Thema, nur für die M GmbH scheints ein nahezu unlösbares Problem darzustellen. :eek:

Man höre und staune, rote Bremssättel, bei allen Porsche S Modellen Serie, sind ab sofort für rund 1.300,-- Euro Aufpreis sogar bei der M GmbH zu bekommen. :eek:

Und noch für alle, die sich sowas optisch im Auto nicht vorstellen und daher den Wunsch nach so was auch nicht nachvollziehen können : :D

http://www.speedolympix.com/.../porsche-911-gt3-rs-5.jpg

 

Markus

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

a: der GTS hat farbige gurte, aber NUR die 6-punkt. die normalen sind schwarz

b: irgendwie (habe für vieles versändniss) will mir der aufwand mit den roten gurten nicht in den sinn

c: klar könnte bmw dass billiger machen, die haben offensichtlich keine lust dazu, wieso auch immer

d: wenn es eine kostengünstige alternative gibt, verstehe ich den versuch (markus) nicht, mit gewalt es bei bmw machen lassen zu wollen.

lass es doch und geht nach salzburg, 120 euro sind ja kein auftrag.....

Eigentlich möchte man eben gerne solche Dinge schon ab Werk und wer schon mal einen Porsche bestellt hat, der weiss, dass einem dort jeder Wunsch von den Lippen abgelesen wird und umgehend in die Tat umgesetzt wird. Zwar auch nicht immer billig, abger geht nicht, gibts bei denen nicht.

Jetzt ist ja eine rote Gurte nun auch nicht ein so ausgefallener Sonderwunsch bei einem Sportwagen, dass man jetzt sagen muesste, wie abartig ist denn der Sonderwunsch.

Für Porsche, Mercedes etc. gar kein Thema, nur für die M GmbH scheints ein nahezu unlösbares Problem darzustellen. :eek:

Man höre und staune, rote Bremssättel, bei allen Porsche S Modellen Serie, sind ab sofort für rund 1.300,-- Euro Aufpreis sogar bei der M GmbH zu bekommen. :eek:

Markus

Dann das nächste Mal Porsche, oder Benz kaufen und sich über serienmässig farbige Gurte freuen.. :)

Aber alleine die Info über das Thema ist schon sehr interessant. Es zeigt etwas über die Flexibilität des

Anbieters. Also ganz "Individual" ist eben doch nicht möglich, richtig?

BigTanti911

dann musst dir einen porsche kaufen. :D

da kannst jede ledernahtfarbe, belederung, .. wählen.

der m3 ist kein supersportler, auch nicht vom preis von daher für mich verständlich das nicht so viel angeboten wird.

50.000,- erschliessen sich für mich auch nicht - aber wahrscheinlich hat die gute dame gedacht "ich kann nicht zulassen das der gute seine emma versaut" und ist halt mal reingeblasen. mit dem gewünschten resultat :):D:cool::p

gut das ich keine probs mit roten gurten hab - gibt ja noch andere probleme auf der welt;)

lg stefan

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

a: der GTS hat farbige gurte, aber NUR die 6-punkt. die normalen sind schwarz

b: irgendwie (habe für vieles versändniss) will mir der aufwand mit den roten gurten nicht in den sinn

c: klar könnte bmw dass billiger machen, die haben offensichtlich keine lust dazu, wieso auch immer

d: wenn es eine kostengünstige alternative gibt, verstehe ich den versuch (markus) nicht, mit gewalt es bei bmw machen lassen zu wollen.

lass es doch und geht nach salzburg, 120 euro sind ja kein auftrag.....

Eigentlich möchte man eben gerne solche Dinge schon ab Werk und wer schon mal einen Porsche bestellt hat, der weiss, dass einem dort jeder Wunsch von den Lippen abgelesen wird und umgehend in die Tat umgesetzt wird. Zwar auch nicht immer billig, abger geht nicht, gibts bei denen nicht.

Jetzt ist ja eine rote Gurte nun auch nicht ein so ausgefallener Sonderwunsch bei einem Sportwagen, dass man jetzt sagen muesste, wie abartig ist denn der Sonderwunsch.

Für Porsche, Mercedes etc. gar kein Thema, nur für die M GmbH scheints ein nahezu unlösbares Problem darzustellen. :eek:

Man höre und staune, rote Bremssättel, bei allen Porsche S Modellen Serie, sind ab sofort für rund 1.300,-- Euro Aufpreis sogar bei der M GmbH zu bekommen. :eek:

Und noch für alle, die sich sowas optisch im Auto nicht vorstellen und daher den Wunsch nach so was auch nicht nachvollziehen können : :D

http://www.speedolympix.com/.../porsche-911-gt3-rs-5.jpg

 

Markus

Zitat:

Man höre und staune, rote Bremssättel, bei allen Porsche S Modellen Serie, sind ab sofort für rund 1.300,-- Euro Aufpreis sogar bei der M GmbH zu bekommen. :eek:

Markus

Auch interessant: Wo bekommst Du diese Infos her? Direkt vom Händler, Foren, Hersteller?

Danke für eine Info :-)

BigTanti911

Zitat:

gut das ich keine probs mit roten gurten hab - gibt ja noch andere probleme auf der welt;)

lg stefan

Na ja - dieses Forum ist sicher eher zum Entspannen gedacht. Da ist eigentlich kein Beitrag ein echtes

"Welt-Problem" :-)

BigTanti911

klar war ja auch sarkastisch gemeint.

 

Zitat:

Original geschrieben von BigTanti911

Zitat:

gut das ich keine probs mit roten gurten hab - gibt ja noch andere probleme auf der welt;)

lg stefan

Na ja - dieses Forum ist sicher eher zum Entspannen gedacht. Da ist eigentlich kein Beitrag ein echtes

"Welt-Problem" :-)

BigTanti911

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW M3 rote Gurte - neue Inofs auch Garching