E87 (Fünftürer)
BMW 1er E81, E82, E87 & E88:

BMW Leasing verlängern bis ME vom neuen Modell

• BMW 1er E87 (Fünftürer) Ticker
  • BMW 1er E81, E82, E87 & E88 Forum
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) Blogs
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) FAQ
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) Tests
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Hallo 1er Freunde,

im Dezember müsste ich meinen schönen 1er wieder dem Freundlichen zurück geben, da ich bisher keine schöne Alternative gefunden habe, würde ich gerne danach den neuen 1er (Nachfolger) haben.

Ich würde gerne den Leasing Vertrag so lange verlängern bis der neue 1er raus kommt, und diesen dann erneut leasen :D Möchte ungern mit einem alten Modell fahren, wenn bereits der Nachfolger auf dem Markt ist.

Nun zu meinen Fragen:

- Wenn ich den Leasing Vertrag eventuell für ein 4. Jahr verlängere, was für Servicekosten bzw. Inspektionen müsste ich durchführen??? Oder gibt es nichts besonderes??? Meine Fahrleistung war bisher 10tKm p.a., und ÖLwechsel und die 1. Inspektion habe ich erst vor paar Monaten machen lassen. Will nicht im 4. Jahr die größten Service Kosten für ein Leasing Fahrzeug übernehmen.

- Wann kommt denn so ca. der neue 1er raus? 2011 wäre bereits schon ein 7 Jähriger Produktlebenszyklus. Das ist heutzutage für ein Fahrzeug schon immens viel. Weiß jemand schon was genaueres? Den Erlkönig vom neuen 1er gibts ja auch schon.

- Könnt ihr euch vorstellen das BMW für den neuen 1er ähnlich gute Konditionen anbietet wie damals für den 1er vor 2-3 Jahren (V-Leasing) ?

Danke

Beste Grüße

ROZ105

hi,

stehe in etwa vor ner ähnlichen Sache muss aber erst im Juni 2011 tauschen, so dass das zeitlich bei mir etwas besser zum Modellwechsel passen könnte. Was man hier so liest:

Zitat:

- Wenn ich den Leasing Vertrag eventuell für ein 4. Jahr verlängere, was für Servicekosten bzw. Inspektionen müsste ich durchführen??? Oder gibt es nichts besonderes??? Meine Fahrleistung war bisher 10tKm p.a., und ÖLwechsel und die 1. Inspektion habe ich erst vor paar Monaten machen lassen. Will nicht im 4. Jahr die größten Service Kosten für ein Leasing Fahrzeug übernehmen.

- Wann kommt denn so ca. der neue 1er raus? 2011 wäre bereits schon ein 7 Jähriger Produktlebenszyklus. Das ist heutzutage für ein Fahrzeug schon immens viel. Weiß jemand schon was genaueres? Den Erlkönig vom neuen 1er gibts ja auch schon.

- Könnt ihr euch vorstellen das BMW für den neuen 1er ähnlich gute Konditionen anbietet wie damals für den 1er vor 2-3 Jahren (V-Leasing) ?

ad 1) Bis zu 6 Monaten Verlängerung ist anscheinend ohne irgendwelche großen Änderungen möglich von Seiten BMW Bank, so die Info, die ich bekommen habe. Wenn du Interesse an dem Neuen bekundest, wird dein Händler da wohl auch nichts gegen haben.

ad 2) Hier ist immer die Rede vom Frühjahr 2011, da ja im Herbst 2011 schon der 3er kommen soll.... schau mal in den Erlkönig Thread hier, da gibt's ein paar Infos in dei Richtung.

ad 3) Wenn ich mir die Konditionen für den X1 ansehe, dann glaub ich nicht, dass der Neue direkt so verramscht wird wie seinerzeit mein jetziger 1er.... X1 ist allerdings auch ein neues Segment etc... denke das wird beim 1er also von Anfang an etwas reeller, aber nicht so günstig wie damals sein.

Grüße

Nur bei dem Model 116i kann der Modelwechsel auch ein Abstieg werden !

Der Nachfolger soll ja ein Dreizylinder mit 105 PS werden

Themenstarter

der wird aber bestimmt aufgeladen sein, und durch den turbo bessere elastizitäts werte besitzen und geringeren sprit benötigen. Nehm ich mal an.

Wie siehts denn mit den Servicekosten im 4. Jahr aus, wenn zum Ende bei der Abgabe ein Tachostand von 40tkm erreicht worden ist?

Wenn du finanziell sehr flexibel bist (euphemistisch für "bereit bist mehr Geld in die Hand zu nehmen"),

- dann kannst du sicherlich das Leasing verlängern (wird teurer werden, da in der Regel neu berecnet wird)

- direkt ein neu auf den Markt gekommenes Modell leasen (wird teurer als das auslafende Modell zu leasen).

Die konkreten Preise wirst du bei BMW erfragen müssen, aber du kannst dich geistig schonmal darauf einstellen, dass du sicherlich nicht das Gefühl haben wirst, dass du dabei ein gutes Geschäft gemacht haben wirst.

Themenstarter

Zitat:

Die konkreten Preise wirst du bei BMW erfragen müssen, aber du kannst dich geistig schonmal darauf einstellen, dass du sicherlich nicht das Gefühl haben wirst, dass du dabei ein gutes Geschäft gemacht haben wirst.

Wieso denn? Durch Bekannte die alle irgendwelche Leasing Fahrzeuge als Dienstwagen nutzen, weiß ich dass wenn die jedenfalls ein altes Leasing Fahrzeug länger behalten, statt ein neues wieder zu bestellen, die Rate sich mindestens geringfügig nach UNTEN verändert. Wieso soll es hier anders sein?

Normal schon

ABER die restwerte haben sich sehr verschlechtert

beim 1er und Dein restwert wird dann von Anfang an neun berechnet

Ja es wird ein Turbo, aber ein 3 Zylinder BMW ? nein Danke

Ich denke es wird ne Final Edition des alten 1er geben

und dafür gute Leasingraten

• 1x

Cl25 Cl25

Ölpreistreiber ;-)

VW

Wäre gut, wenn hier mal jemand schreibt, der bereits schonmal einen Leasingvertrag über BMW verlängert hat. Meine letzte Info ist auch, dass die bis zu 6 Monaten möglich ist (steht ja auch so im Vertrag) und dies in der Regel zu gleichen Konditionen.

masvha masvha

Sheer driving pleasure

Zitat:

Original geschrieben von Cl25

Wäre gut, wenn hier mal jemand schreibt, der bereits schonmal einen Leasingvertrag über BMW verlängert hat. Meine letzte Info ist auch, dass die bis zu 6 Monaten möglich ist (steht ja auch so im Vertrag) und dies in der Regel zu gleichen Konditionen.

Ich habe gerade meinen Leasingvertrag verlängert. Zwar bei einem E92 und nur für 14 Tage bis 3 Wochen, je nachdem wann denn nun mein Neuer genau geliefert wird...

Aber ich habe trotzdem das ganze Prozedere durch. Also, folgendes ist -zumindest derzeit und in meinem Fall (Leasingbeginn 10/07; gewerbliches Leasing)- Fakt:

Es wird seitens der BMW-Bank eine Neuberechnung der Leasingrate durchgeführt. Dies führt bei mir zu einer Ratensteigerung von fast genau 5%. Sollte jedoch eine Leasingsonderzahlung als Anzahlung geleistet worden sein, fällt die Ratensteigerung je nach Höhe der Anzahlung teils dramatisch höher aus, da die Anzahlung natürlich auf die ursprüngliche Leasingdauer verteilt die monatlichen Raten deutlich geringer gehalten hat.

• 1x
BMW 1er E81, E82, E87 & E88: BMW Leasing verlängern bis ME vom neuen Modell

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • BMW Leasing verlängern bis ME vom neuen Modell : BMW 1er E81, E82, E87 & E88 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH