E90
BMW 3er E90, E91, E92 & E93:

BMW kündigt neuen Support von Apple IPhone / IPod touch an

hallo!

sehr interessant, auch die bilde sind vielversprechend. so eine funktion habe ich mir schon öfters gewünscht:

neue BMW IPhone u. IPod Unterstützung

hier vom englischen bmw blog:

Englische News

MSchoeps MSchoeps

E91

Ich habe kein Apple Gerät, was ist den an der "Out" Funktion so besonders? Die Steuerung des iPod funktioniert doch heute schon über die Bedienelemente des Autos.

Ein besserer Support für's iPad wäre mir inzwischen wichtiger. Für das iPad findet man im BMW nicht mal eine Ablagemöglichkeit, geschweige dass man es an USB anschließen könnte. Ein Einschub ins Handschuhfach wäre prima.

kartoffel911

Zitat:

Original geschrieben von kartoffel911

Ein besserer Support für's iPad wäre mir inzwischen wichtiger. Für das iPad findet man im BMW nicht mal eine Ablagemöglichkeit, geschweige dass man es an USB anschließen könnte. Ein Einschub ins Handschuhfach wäre prima.

kartoffel911

also ich werfe meins hinter den Sitz oder auf die Rückbank, alles andere im Auto erledigt mein iPhone :)

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

hallo!

sehr interessant, auch die bilde sind vielversprechend. so eine funktion habe ich mir schon öfters gewünscht:

neue BMW IPhone u. IPod Unterstützung

hier vom englischen bmw blog:

Englische News

Das ist die sogenannte COM-Box die im September kommen soll.

Ob man die nachträglich einbauen kann ist noch nicht gewiss. Ich habe meinen E91 im Mai 2010 gekauft. Es kann sein, dass der dafür schon wieder zu alt ist.

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

also ich werfe meins hinter den Sitz oder auf die Rückbank, alles andere im Auto erledigt mein iPhone :)

Da fliegt es mir beim spätestens beim Bremsen um die Ohren. Ich stecke es eher zwischen Beifahrersitz und Mittelkonsole. Dafür braucht man aber eine Hülle, sonst verkratzt es.

kartoffel911

Zitat:

Original geschrieben von kartoffel911

Zitat:

Da fliegt es mir beim spätestens beim Bremsen um die Ohren. Ich stecke es eher zwischen Beifahrersitz und Mittelkonsole. Dafür braucht man aber eine Hülle, sonst verkratzt es.

kartoffel911

was machst du mit dem Teil im Auto? Ist doch total unhandlich.

Zitat:

was machst du mit dem Teil im Auto? Ist doch total unhandlich.

Damit surfe ich benutzerfreundlich im Internet oder lese mal in einem eBuch oder den Spiegel wenn ich eine Pause mache.

Für den Beifahrer ist das iPad natürlcih auch ganz toll.

kartoffel911

vwvierrohr vwvierrohr

E92 M3

Interessante Idee, würde mich ja mal interessieren was die Polizei dazu sagt, ist es ein riesiges Navi-Gerät welches man benutzen darf, oder wird es eher als Multimediahandy gesehen welches nicht genutzt werden darf.

Zitat:

Original geschrieben von vwvierrohr

Interessante Idee, würde mich ja mal interessieren was die Polizei dazu sagt, ist es ein riesiges Navi-Gerät welches man benutzen darf, oder wird es eher als Multimediahandy gesehen welches nicht genutzt werden darf.

Ein Handy kann es nicht sein, da man damit nicht telefonieren kann ;)

Zitat:

Original geschrieben von vwvierrohr

Also wenn ich selbst fahre benutze ich das iPad natürlich nicht und ich glaube da muss man auch gar nicht überlegen. Beide Hände gehören ans Lenkrad und der Blick gilt der Straße. Das iPad bedient man dann wenn man steht oder wie gesagt die Mitfahrer.

Trotzdem würde ich das iPad gerne an die USB Schnittstelle anschließen. Musik ist schließlich auch drauf und die über das iDrive auszuwählen wäre wohl ok.

kartoffel911

du kannst doch die Musik auch über BT übertragen, oder?

was sagt dein BMW wenn das iPad über USB oder Y-Kabel angeschlossen ist?

Muss ich am WE auch mal ausprobieren.

Um nochmal zur iPod Out Funktion zurück zu kommen, hier ein Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=zj0SRzd40s4

Es geht im Prinzip darum, dass das iPod-Interface übernommen wird.

sqeez3r sqeez3r

E92

Das Video ist ja echt vielversprechend! Nur schade, dass es erst Anfang 2011 kommen soll.

Macintosh Macintosh

S197 GT Cabrio

Ein fester Platz fürs iPad im Armaturenbrett wäre nicht schlecht. Wäre einfach super als Navi, für Musik und weiss Gott was alles. Ein iPad kostet ausserdem nur ein Bruchteil eines Werks-Navis.

Deine Antwort auf "BMW kündigt neuen Support von Apple IPhone / IPod touch an"

zum erweiterten Editor
BMW 3er E90, E91, E92 & E93: BMW kündigt neuen Support von Apple IPhone / IPod touch an