ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. BMW Kaufberatung

BMW Kaufberatung

BMW X6 E71
Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 16:44

Hallo

neben der Kuh (X7) interessiere ich mich auch für den X6.

nachdem ich mich bei der Kuh für den 4,2L TDI interessiere, denke ich hier anders.

50i

damit ich in Ö nicht in die Luxustangente komme, muss er mind. 5Jahre alt und nicht teurer als 40t sein.

wie steht ihr dazu ? 2009 ein akzeptabler Bauzustand (alle Kinderkrankheiten beseitigt? Rückholaktiionen?)

ist es ein guter Motor, was sind die Servicekosten, Intervalle, bekannte Probleme ??

Interessant finde ich mom. das Angebot mit Austauschmotor.

X6

was haltet ihr davon ? fehlt dem Teil was zu einer Voll-Komplettausstattung ?

Gabs 2009 schon Abstandsradar, hat der das??

sGr.

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 12. Oktober 2014 um 17:42

was bitte ist Kuh (X7), also ein BMW kann es nicht sein, der X7 kommt denke ich erst 2017.

Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 17:43

Zitat:

@bmw-godfather schrieb am 12. Oktober 2014 um 19:42:30 Uhr:

was bitte ist Kuh (X7), also ein BMW kann es nicht sein, der X7 kommt denke ich erst 2017.

sorry Q7...

Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 6:32

alles super, alles toll, nix kost was ;)))

Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 19:01

Ich bin jetzt konkret an einem X5 5.0 BJ 09/08 dran.

Das ist ja die Erste Generation.

Eine Rückholaktion zur Benzinfilterheizung gabs.

Sonst finde ich mal keine besonderen Auffälligkeiten.

Gibts von euch schwere bestätigte Bedenken?

Was ich noch suche ist eine komplette Ausstattungsliste.

Ist Tempomat mit Bremsfunktion = Abstand Regeltempomat?

Danke

Sgr

Zitat:

@RichardE60 schrieb am 15. Oktober 2014 um 21:01:54 Uhr:

Ich bin jetzt konkret an einem X5 5.0 BJ 09/08 dran.

.........

Ist Tempomat mit Bremsfunktion = Abstand Regeltempomat?

Danke

Sgr

Ja! Der Tempomat mit Bremsfunktion ist gleichbedeutend mit dem "Abstand Regeltempomat".

Ansonsten wundere ich mich darüber, dass Du Deine Fragen nach Details zu einem X5 5.0 BJ 09/08 hier im X6-Forum stellst... :rolleyes:

Desweiteren stellst Du in Deinem Eingangsthread so viele Fragen, daß ein versierter Sachverständiger für die Beantwortung wohl zig Hundert EUR Honorar nehmen würde... ;) Weniger ist manchmal mehr...

Gruß

Axel

Zitat:

@avm66 schrieb am 15. Oktober 2014 um 22:12:59 Uhr:

Zitat:

@RichardE60 schrieb am 15. Oktober 2014 um 21:01:54 Uhr:

Ich bin jetzt konkret an einem X5 5.0 BJ 09/08 dran.

.........

Ist Tempomat mit Bremsfunktion = Abstand Regeltempomat?

Danke

Sgr

Ja! Der Tempomat mit Bremsfunktion ist gleichbedeutend mit dem "Abstand Regeltempomat".

Ne, eigentlich nicht. ACC ist eine andere Ausstattung. Tempomat mit Bremsfunktion bedeutet nur, dass der Tempomat selbständig bremst, wenn es z.B. bergab geht und die Geschwindigkeit sonst schneller werden würde. Hat der Tempomat unseres X3 nicht, der Wagen wird schneller, wenn die Motorbremse nicht ausreicht zum Halten der Geschwindigkeit.

Sonst stimme ich Axel zu.

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 14:20

Hallo

ja, verschreiber, X6 2008 80tkm 5.0

 

vielen Fragen sind das ja wohl nicht.. ???

Mich interessiert ja nur der Motor, ist das ein Dauerproblemkind oder schon gut und Haltbar?

Wäre eine Leistungssteigerung denkbar?

 

sGr.

Zitat:

Ja! Der Tempomat mit Bremsfunktion ist gleichbedeutend mit dem "Abstand Regeltempomat".

Ne, eigentlich nicht. ACC ist eine andere Ausstattung. Tempomat mit Bremsfunktion bedeutet nur, dass der Tempomat selbständig bremst, wenn es z.B. bergab geht und die Geschwindigkeit sonst schneller werden würde. Hat der Tempomat unseres X3 nicht, der Wagen wird schneller, wenn die Motorbremse nicht ausreicht zum Halten der Geschwindigkeit.

Da hat Tobi recht. Da ist nix mit Abstandserkennung. Habe allerdings nun aus dem X1 Forum erfahren, dass zumindest der X1 das ganze aber nur über die Bremse der Hinterachse regelt, was dann bei häufiger Nutzung dort zu erhöhtem Verschleiß führt.

Grüße Fred!

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 15. Oktober 2014 um 23:18:39 Uhr:

Zitat:

@avm66 schrieb am 15. Oktober 2014 um 22:12:59 Uhr:

 

Ja! Der Tempomat mit Bremsfunktion ist gleichbedeutend mit dem "Abstand Regeltempomat".

Ne, eigentlich nicht. ACC ist eine andere Ausstattung. Tempomat mit Bremsfunktion bedeutet nur, dass der Tempomat selbständig bremst, wenn es z.B. bergab geht und die Geschwindigkeit sonst schneller werden würde. Hat der Tempomat unseres X3 nicht, der Wagen wird schneller, wenn die Motorbremse nicht ausreicht zum Halten der Geschwindigkeit.

.......

Tobi hat Recht!

Der "normale" Tempomat soll ja nicht nur Gas geben können (z.B. an Steigungen) - sondern auch abbremsen können (z.B. an Gefällen).

Mit einer radargesteuerten Abstandswahrung zum vorausfahrenden Fahrzeug hat das nichts zu tun.

Da war ich zu schnell..

Viele Grüße

Axel

Themenstarteram 17. Oktober 2014 um 9:25

Die letzten Ausstattungsinfos erhalte ich nächste Woche, der Händler hat den Wagen noch nicht im Haus.....

mir scheint, da keine Infos zum Motor komme, ich im Google auch nicht viel finde, dass der Motor OK ist.

ev. hat noch jemand Serviceintervalle (Jährlich, nach km ?), Kosten, gibts da kl. und gr. Service, hat der Motor einen Riemen oder Steuerkette, verm. Kette, die läuft 300tkm?

sGr.

Was man so hört, nimmt sich der 50i Motor recht viel Öl, sonst scheint er stabil zu sein. Er hat ne Kette und die sollte eigentlich ein Motorleben halten.

am 18. Oktober 2014 um 18:38

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 17. Oktober 2014 um 20:30:01 Uhr:

Was man so hört, nimmt sich der 50i Motor recht viel Öl, sonst scheint er stabil zu sein. Er hat ne Kette und die sollte eigentlich ein Motorleben halten.

ausser sie reisst. letztens bei einem doblo von mir passiert. 190000km, große inspektion freitags, montags motorschaden :D

Zitat:

@mister-white schrieb am 18. Oktober 2014 um 20:38:24 Uhr:

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 17. Oktober 2014 um 20:30:01 Uhr:

Was man so hört, nimmt sich der 50i Motor recht viel Öl, sonst scheint er stabil zu sein. Er hat ne Kette und die sollte eigentlich ein Motorleben halten.

ausser sie reisst. letztens bei einem doblo von mir passiert. 190000km, große inspektion freitags, montags motorschaden :D

Also stimmt es, die Kette hält genauso lang wie der Motor!:D

Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 17:22

Zeichnet der Motor den Ölverlust bzw. Verbrauch auf, kann man das auslesen ??

Welche Möglichkeiten gibt es, vor Kauf den Motor zu testen ?

sgr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen