BMW K 75 RT
Themenstarter
|
Hallo, ich habe an meiner K 75 RT neu Bremsscheiben drauf gemacht jetzt sollte ich noch neue Bremsbeläge montieren bring aber den Bremszylinder nicht zurück. Kann mir da jemand einen Tipp geben wie ich das am besten mache. |
-
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
Ölverdünnung auch bei CDI?
95 Beiträge

Ja...
..mit einem Bremskolbenrücksteller:
http://www.google.de/products?...
Du solltest den Bremsflüssigkeitsbehälter oben öffnen,wahrscheinlich ist jetzt zuviel Flüssigkeit drin
wegen der neuen Scheiben und Belägen.
Achtung vorsichtig sonst sabberst Du alles voll.
Gruss Alfons
Das Öffnen des Hauptbremszylinders hat mit dem Zurückstellen der Bremskolben erst einmal nichts zu tun. Der Flüssigkeitsspiegel im Behälter steigt mit den neuen Belägen lediglich wieder an - öffnen nur dann, wenn Flüssigkeit gewechselt werden soll - oder der Pegel zu hoch steht (Absaugen oder über Entlüfternippel Pegel senken). Auf jeden Fall: Lappen um den Behälter legen.
Zurückdrücken der Kolben indem die alten Beläge zum Schutz der Kolben in der demontierten Zange bleiben- dann geht es meist auch mit einem vernünftigen Montierhebel- und zwar gaaanz langsam. Dabei bleibt eine Zange an der Scheibe, damit beim Zurückdrücken deren Kolben nicht heraus können. Wenn das nicht geht - Rückhol-Werkzeug gibt es auch für kleines Geld bei den bekannten 3 (Tante Louis usw.)
Fred