BMW K 1200 RS - Gebraucht Kauf

Themenstarter

Hallo,

ich bin am überlegen mir eine K 1200 RS zu kaufen und wollte mal fragen, wie hoch da so die Gebrauchtpreise liegen.

Habe schon eine bei einem BMW-Händler gefunden: BJ 06/97, 51000 km mit Heizgriffen und Koffer für 4300 Euro.

Was meint ihr, ist der Preis in Ordnung? Was ich außerdem noch fragen wollte: Liegen da in nächster Zeit irgendwelche teuren Untersuchungen an, oder gibt es bei dieser hohen km-Laufleistung des häufigeren Beschwerden oder teure Reperaturen? Hatte noch nie ne BMW-Maschinen, deswegen diese Fragen. Kenne mich da nicht so aus.

Vielen dank schonmal für eure Antworten. Schönen Tag noch

Hallo gue-sa,

...eine K 1200 RS kann ich nur empfehlen, der Preis für die, die du gesehen hast, geht eigentlich i.O., Bj 97 ist aber das ältere Modell, wenn du eine ab Bj 2000 findest, dann würde ich so eine nehmen, ist natürlich etwas teurer, aber der Preis liegt bei ca 7000€, je jünger, um so teurer wird sie dann. Eine Laufleistung von 51000 km ist auch nicht so viel für den Vierzylinder. Ich fahre eine K 1200 RS Bj 02 und bin sehr zufrieden. Unterschied zum alten Modell sind etwas veränderte Verkleidung, andere Bremsen und überarbeitetes ABS. Optisch gefiel mir die neue besser, bei Preisen ab 7000€ und Laufleistungen ab 20000 km kannst du dann auch nichts falsch machen.

Viel Erfolg bei der Suche.......

Hi,

ich interessiere mich auch gerade für eine K1200RS und hab mich da mal so ein wenig informiert.