BMW K 1200 RS - Gebraucht Kauf

Themenstarter

Hallo,

ich bin am überlegen mir eine K 1200 RS zu kaufen und wollte mal fragen, wie hoch da so die Gebrauchtpreise liegen.

Habe schon eine bei einem BMW-Händler gefunden: BJ 06/97, 51000 km mit Heizgriffen und Koffer für 4300 Euro.

Was meint ihr, ist der Preis in Ordnung? Was ich außerdem noch fragen wollte: Liegen da in nächster Zeit irgendwelche teuren Untersuchungen an, oder gibt es bei dieser hohen km-Laufleistung des häufigeren Beschwerden oder teure Reperaturen? Hatte noch nie ne BMW-Maschinen, deswegen diese Fragen. Kenne mich da nicht so aus.

Vielen dank schonmal für eure Antworten. Schönen Tag noch

Hallo gue-sa,

...eine K 1200 RS kann ich nur empfehlen, der Preis für die, die du gesehen hast, geht eigentlich i.O., Bj 97 ist aber das ältere Modell, wenn du eine ab Bj 2000 findest, dann würde ich so eine nehmen, ist natürlich etwas teurer, aber der Preis liegt bei ca 7000€, je jünger, um so teurer wird sie dann. Eine Laufleistung von 51000 km ist auch nicht so viel für den Vierzylinder. Ich fahre eine K 1200 RS Bj 02 und bin sehr zufrieden. Unterschied zum alten Modell sind etwas veränderte Verkleidung, andere Bremsen und überarbeitetes ABS. Optisch gefiel mir die neue besser, bei Preisen ab 7000€ und Laufleistungen ab 20000 km kannst du dann auch nichts falsch machen.

Viel Erfolg bei der Suche.......

Hi,

ich interessiere mich auch gerade für eine K1200RS und hab mich da mal so ein wenig informiert.

Im Inspektionsplan für die 60.000er steht, daß die Gleitschienen für die Nockenwellenketten gewechselt werden sollten. Bei dieser Inspektion mußt du mit 900 bis 1000 Euro rechnen. Wenn du sie von einem Händler kaufst, solltest du ihn unbedingt darauf ansprechen, vielleicht macht er dir einen guten Preis für die Inspektion. Ansonsten ist die K1200RS wohl ein sehr gutes Motorrad und auch für den Soziusbetreib sehr gut geeignet. Allerdings ist sie kein Kurvensuchgerät, kann also von der Handlichkeit nicht mit einer Suzi GSXR-1000 oder einer Honda Fireblade mithalten, aber das ist eben auch ein ganz anderes Pflaster.

• 3x

...tacho,

...tja, so ganz ohne internet ist man beim preisvergleich schon aufgeschmissen...:D also die "alten" beginnen so bei 4500, mit wenig km (so bifi => bis 40 KiloKm). ab dann bekommst du sie in fast allen preisregionen. die neueren sind auch schon wieder deutlich teuerer....der tipp von gsx1100fdriver ist richtig und du solltest deshalb unbedingt auf einen gemachten service bestehen...

...die meisten blades und gixer wirst du locker ledern, eagl wo. das problem ist in 98% auf dem moppl zu suchen nicht unter dem fahrer....:D

hallo schau mal auf dieser seite

www. flyingbrick .de

mfg norbert

BMW Motorrad: BMW K 1200 RS - Gebraucht Kauf

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • BMW K 1200 RS - Gebraucht Kauf : BMW Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH