-
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
Ölverdünnung auch bei CDI?
95 Beiträge
Themenstarter
|
Hallo BMW Treiber,
stelle mich mal kurz vor, ich bin 59 und fahr schon seit 1970 BMW. Meine letzte war eine K1200RS Blau/Silber Bj 2002. Ich möchte gerne eine K1200GT mit 131 PS Kaufen, Bj 2004 mit 79 Tkm. (Ca. 5500€) Checkheft gepflegt von BMW. Absolut gepflegtes Teil mit 1 Vorbesitzer. Auf was sollte ich acht geben? Wann wäre der nächste Kundendienst fällig.
Dank in Voraus! |

BMW R1100GS
80 TKM in sieben Jahren ist eine ordentliche Fahrleistung, die eigentlich kein Problem darstellt. Ich würde mich an deiner Stelle darauf einstellen, dass die Federbeine den Zenit ihrer Leistungsfähigkeit überschritten haben, auch die Bremsscheiben wurden entweder gewechselt oder sind bald am Ende. Das ist ja grundsätzlich kein Problem, man sollte halt nur ein paar Hunderter einkalkulieren, um die Teile irgendwann einmal auswechseln zu lassen. Ernsthaft Sorgen würde ich mir bei der Laufleistung um den Endantrieb machen.
Vorfahrer
Teuer ist die 60.000er Inspektion(und dann später die 120er). Die 80.000er sollte allerdings im Preis schon mit drin sein.
Ansonsten spricht da nichts gegen, wenn du beim Rangieren mit klar kommst. Fahren ist einfach.
@sampleman
was könnte am Antrieb schon bei 80 Tausend km hinüber sein? Der Kardan vielleicht?
Gibt es da schon schlechte Erfahrungen im Forum?
@Lewellyn
der 80 er Kundendienst wird noch gemacht und ein neue Hinterreifen wird auch montiert.
Rangieren mit meinen 1,91 kein Problem :-), habe schon immer schwere Kaliber gefahren.
Hallo.
Du hast doch schon eine K aus 2002

Die K12 GT ist doch Baugleich !!!!
Es sind doch nur die Lenkerhalter ein bisschen höher, die Verkleidung ein bisschen ausladender, die Schiebe etwas höher, Sitzbank evtl. beheizt, aber die Technik ist die selbe !!!
Und mit 80.000 km ist die gerade mal eingefahren.
Ventilspiel prüfen wäre angesagt bei 80.000 km. ( Glaube aber nicht dass das außer Toleranz liegt. ).
Schlimmer ist Der BKV !!!
Regelmäßiger Bremsflüssigkeitswechsel kann die Lebensdauer vom Hydroaggregat erheblich verlängern. Ich habe die Flüssigkeit an meiner K damals jährlich wechseln lassen. Probleme damit dann keine !!
Ich würde sogar sagen dass der BKV die größte Schwachstelle an der K oder bei BMW insgesamt ist.
Grüße Wolfgang.
BMW K 1200 GT mit 80.000 km Kaufen?
Hallo BMW Treiber,
ich habse nach Hause geholt meine Dicke, 80000 auf den Tacho, bin gespannt obse nochmal die Strecke macht. was sagt Ihr dazu?
(347 mal aufgerufen)
(347 mal aufgerufen)
ein Moped mit dieser Kilometerleistung wäre mir immer lieber als ne Standuhr mit 15.000km in 7Jahren. Kurzstrecken, nur mal eben schnell Hausstrecke, ansonsten wegen wenig KIlometer meist keine Jahresservices, also alter Schlunz drin, trocken O-Ringe im oberen Motorbereich usw.....
Neee, dann lieber ein gefahrenes Sahnestück - du hast das richtig gemacht..
ja, das habe ich mir auch gedacht, lückenloses Scheckheft von BMW, hat alle Jahresinspeckts gemacht.
Der Vorbesitzer war ein ordendlicher Mensch der seine Maschine geliebt und gepflegt hat und ist eben gefahren so wie es sein soll. Man siehts am Reifenbild, das war ein guter Pilot.