BMW K 1100

BMW K 1100 LT

Themenstarter

Hallo!

Habe mir eine BMW K 1100 LT Bj.1993 gekauft, auf der Verkleidung steht "RT Style". War das ein Sondermodell?

Gruß

Morgen !

Entweder ist der Aufkleber vom einem Liebhaber da drauf geklebt worden, sowas gibts im Internet. Oder es handelt sich um die unfallbedingt ausgetauschte Kanzel einer alten RT ( K100RT, K75RT).

Wenn der Rest des Mopeds eindeutig eine K1100LT und alles in Ordnung ist, kratz den Kleber ab und freu dich :D

Oder mach mal nen Foto und zeig uns das.

Themenstarter

Hallo!

Danke für die Antwort. Habe jetzt zwei Bilder gemacht. Also es sind Aufkleber aber unter Klarlack.

Habe noch mal bei Google gesucht und es gab auch kein RT 75 oder 100 mit dem Aufkleber RT Style!

Montag sende ich mal eine Mail zu BMW, mal sehen ob die was sagen können.

Gruß

Hi. Frag mal die flying bricker. Da sitzen die Profis in Sachen K - Modelle. Ich habe das Sondermodell Highline von 1998, dann gab's 1993 noch ein Modell "Special Edition". Beide Sondermodelle haben ABS II, Radio und G-Kat serienmäßig.

Aus flyingbrick.de über die K 1100 LT: " Zwei besonders gut ausgestattete Sondermodelle wurden im Laufe der Bauzeit angeboten: 1993 die “Special Edition” u.a. mit G-Kat, ABS II und Radio für 27.950 DM, 1997 schließlich die LT “Highline” mit vielen verchromten oder polierten Teilen, Radio und Rückenlehne. Der Preis: 29.600 DM"

Von einem Sondermodell "RT Style" habe ich nichts gefunden. 1100 RT gabs glaube ich gar nicht. Bei der Highline ist der Highline - Schriftzug auf den Seitendeckeln wieder zu finden, außerdem steht im DZM "Special edition".

Hallo Motokalle,

ich bin mir ziemlich sicher (aber eben nicht ganz), dass BMW Ende der 1980er/Anfang der 1990er Jahre diesen Dekoaufkleber im Zubehör-/Accessoirekatalog geführt hat. Damals aber speziell für die K75RT/K100RT. Der Schriftzug passte damals zur K-Reihe, die als dynamischer galt und nicht zur Boxer-RT. War vielleicht ein Versuch, die K optisch flotter zu machen.

Die Verkleidung ist aber definitiv die originale einer 1100LT. Die RT-Verkleidungen der K-Reihe waren untenrum offener (siehe Bilder einer K75RT und K100RT).

Moppedsammler hat recht mit den zwei Sondermodellen, der Special Edition und der High Line. Letztere in Fjordgrau-/Canyonrot-metallic und den polierten Teilen war eine Augenweide (siehe Bild)! 

Aber klär uns bitte bezüglich des Aufklebers trotzdem auf, wenn du beim Freundlichen warst.

BMW K 1100 LT

Zitat:

Original geschrieben von rs26777

Sondermodellen, der Special Edition und der High Line. Letztere in Fjordgrau-/Canyonrot-metallic und den polierten Teilen war eine Augenweide (siehe Bild)! 

... in mysticrot aber auch.

Zudem meine ich, ist auf den Fotos von motokalle ABS I zu sehen, die Sondermodelle hatten wohl schon das Neue.

Es gab ein Zweiventiler K100 "RS-Style" Sondermodell. Aber nicht RT. Der Aufkleber ist selbstgebastelt.

Danke Ralf, du hast recht und jetzt dämmerts auch bei mir :-) Es gab den Dekoaufkleber mit "RS...."

Themenstarter

Hallo!

Danke für eure Antworten!

Habe auf meiner Suche den freundlichen BMW-Händler angerufen, aber der meinte er könne das nicht

nachvollziehen weil die EDV siet 1993 schon drei mal neu geworden wäre.

Dann habe ich BMW direkt angeschrieben und die waren sehr nett und schnell!

Das Motorrad ist in Klassisch schwarz ausgeliefert worden, also ist der Schriftzug vom Erstbesitzer

aufgeklebt worden, warum auch immer. Den will ich aber nicht damit belästigen weil er Bj. 1932 ist !! und er sie nur zwei Jahre hatte.

Mir gefällt es auch, obwohl es ja eigentlich LT Style heißen muß!

Biker Gruß Kalle

BMW Motorrad: BMW K 1100 LT

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Bmw k 1100 lt : BMW Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH