-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge
BMW K 1100 LT - Probleme / Lösung ?
|
Hallo habe im Frühjahr eine K 1100 Lt gekauft.
Habe mit Ihr ca 5000 km zurückgelegt, Tachostand 55.000 km also eher wenig. Spritverbrauch angemessen ( Landstraße 4,8 - 5.3 Liter), kein Ölverbrauch, Zustand gut. Im Großen und Ganzen zufrieden, währen da nicht einige Defekte die in der Summe ziehmlich nerven. Da währen:
- Ganganzeige im 5 Gang fällt zeitweise aus - Schalter durchgemessen ( Kabel braun im Stecker ) Wackelkontakt zeitweise hochohmig - Wo befindet sich der Schalter im Getriebe, ist von außen heranzukommen ?
- Heizgriffe ausgefallen - Kabelbrand unter dem Tank ( durchgescheuert ) - brauche einen Verdrahtungsplan.
- Endantrieb Rollenlager gewechselt - Geräusche weg, aber nun nerven die Geräusche aus dem Antriebsstrang. Bei Schiebebetrieb ( bergab ) keine Geräusche höhrbar, Teillast gering, aber beim anfahren und beschleunigen sind mechanische Geräusche vorhanden, die auf Dauer ganz schön nerven (1.Gang eingelegt - Hinterrad bewegt, ca. 6 cm Spiel im Antriebsstrang). Normal ? - Wer hat ähnliche Probleme, oder kann mir die Fehlerquelle nennen ?
Sonst alles ok, ach ja, habe mir die letzten 2.000 km die Avonreifen montiert und bin jetzt sogar vom Fahrverhalten bei Nässe und schlechten Fahrbahnbelag begeistert. Kein nachlaufen, rütteln und schütteln.
Bitte helfen. Danke Gruß Klaus |

Elektrik kann ich leider nicht helfen, ich kenn mich bei der K nicht aus...
Aber: Geräusche im Antriebsstrang:
solange es sich um "heul-Geräusche" handelt, ist das normal - das kommt von den nicht-verschränkten Zahnrädern.
Wenn es allerdings ein kratzen oder knirschen ist, dann sollte man mal das Getriebe öffnen ...
zum Spiel: 6cm ist zwar viel, aber immernoch im Toleranzbereich. ist halt so, wenn mehrere Zahnräder direkt hintereinandergeschaltet sind. Die Fertigungstoleranzen sind auch ein wenig größer, dafür hält das Getriebe auch länger...