-
andyrx:
-15° Grad ->wer fährt jetzt noch Motorrad...?
Kommentare: 41 -
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 4 -
MB Dieselmaster:
Der Grund meiner Sucht oder gibt es was Schöneres?
Kommentare: 16 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
BMW K 1100 LT ABS
|
Hallo Liebe Motorradfreunde!!
Ich habe ein problem und keiner kann mir helfen. Also ich fang mal ganz langsam an,so habt ihr was zum lesen...Grins....
Seit 2006 habe ich eine BMW K 1100 LT mit damals einer Laufleistung von 35000KM nunmehr hat sie 49000Km drauf.Seit diesem Frühjahr plötzlich werden der Fahrt ging die ABS und das Warnzeichen in der Mitte im Armaturenbrett an und blinkt ständig. Erstmals habe ich alles nachgeschaut stecker und soweiter aber nichts gefunden,so ging ich dann zum BMW Händler. Nach der Fehlerauslesung stellte er fest ABS-Sensor-Hinten Defekt,Okay sagte ich bestell einen neuen und wenn das Teil da ist machen wir das rein. In der zeit von Bestellung und reperatur fuhr ich auf einen Schotterweg und dachte mir mal schauen ob das ABS wirklich nicht geht,und siehe da es ging einwandfrei vorne und hinten.
Aber ich dachte mir las das neue Teil mal einbauen der Computer von BMW wird mich schon nicht anlügen vielleicht hat der Sensor ja doch einen Knacks weg. Also ich zum BMW Händler der den Neuen Sensor eingebaut und sie da es geht nichts,die Lampen leuchten weiter der Fehlerspeicher sagt weiterhin Sensor hinten,aber mein ABS funktioniert weiter einwandfrei so wie auf schotter als auch auf Asphalt trocken oder nass. So nun seht ich da und weiß nicht mehr weiter und zwar nicht nur ich sondern auch der BMW Händler. Er war wenigstens so ehrlich und hat mir den alten Sensor wieder eingebaut und erstmals nichts verlangt.
So was ich nun für eine Frage stellen werde könnt ich euch ja alle vorstellen aber ich mach es trotzdem wär kann mir mit diesem problem helfen bzw. wär hatte vielleicht das gleiche problem und wär kann mir weiter helfen.
Erstmals im vorraus vielen Dank für eure Anworten und hilfe. Mfg autofouly1 |
-
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
Ölverdünnung auch bei CDI?
95 Beiträge

Prüf mal dein Rücklicht/Bremslicht.......AFAIK hatten die älteren K-Modelle eine elektronische Überwachung desselben......ggf. ist das Bremslicht kaputt, dann ging (zumindest bei der K100 mit ABS I) eine rote Lampe mit Warndreieck drauf an.
Ansonsten sollte die K1100 LT wohl aber schon ABS II haben, hat dein freundlicher BMW-Dealer oder du schon mal den Sensorabstand hinten gemessen?
Ggf. ist nämlich dieser einach etwas zu groß, dann produziert dies sporadisch den Fehler "Sensor hinten", auch wenn der Sensor einwandfrei arbeitet.
Der Fehler kommt vor allem vor, wenn sich bei etwas zu großem Abstand das Rad schnell dreht......= bei höherer Geschwindigkeit (was schon 80 oder 100 km/h heissen kann und bleibt dann im Speicher).
Den Sensorabstand am besten auf den MINIMALWERT laut Handbuch bzw, dem Aufkleber am HAG stellen. (hinzufügen/entfernen von Unterlegscheibchen)
Auch mal den Sensorring prüfen, sowie die Verkabelung zum Sensor, vielleicht ist da auch ein Wackler
Hallo BMW Onkel!!
Das mit dem Rücklicht hatte der BMW Händler auch schon geprüft ist alles Okay, wie du schon geschrieben hast hat sie das ABS II,
nun werde ich mal noch deinen Rat befolgen und den Abstand messen und evtl. neu einstellen ein Handbuch habe ich ja und der Abstand`s aufkleber ist auch noch vorhanden,ausser dem habe ich das ABS-Steuergerät ausgebaut und werde es meinen Nachbar mal mitgeben der Arbeitet bei der FAG in Schweinfurt da das Gerät von FAG ist er will sich mal erkundigen ob die das überprüfen können.
Nun ja ich werde dich bzw. euch auf dem laufenden halten wie es weiter geht.
Nochmals vielen Dank wir hören voneinnander aber erst wieder am nächsten Wochenende da ich unter woche nicht Zuhause bin.
Mfg autofouly1