ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. BMW i8 Grundpreis es ist raus: 126.000 Euro

BMW i8 Grundpreis es ist raus: 126.000 Euro

Themenstarteram 25. April 2014 um 7:15

Hallo

Der Grundpreis ist genannt worden:

http://www.autobild.de/artikel/bmw-i8-preis-5064684.html

126.000 Euro

Zitat:

Der BMW i8 kombiniert einen Dreizylinder-Turbomotor (170 kW/231 PS, maximales Drehmoment von 320 Newtonmetern) und einen Synchron-Elektromotor (96 kW/131 PS, 250 Nm). Die Gesamtsystemleistung beträgt 266 kW/362 PS. Laut BMW konnten die Leistungs- und Verbrauchsdaten kurz vor dem Start nochmals verbessert werden. So sprintet der Doppelherz-Sportler in 4,4 Sekunden auf Tempo 100, der Verbrauch nach EU-Testzyklus ist mit 2,1 Litern (49 g CO2/km) angekündigt. Die rein elektrische Reichweite gibt BMW nun mit 37 Kilometern an, das Laden an einer i Wallbox soll weniger als zwei Stunden dauern.

Sind in den 49g CO2/km eigentlich die Abgase des deutschen Strommixes berücksichtigt?

Ich denke eher nicht, denn die beziehen sich nur auf den 2,1l Benzinverbrauch.

Zitat:

Die Basisversion für 126.000 Euro kann unter anderem mit

einem Fahrassistenzsystem mit Surround View für 2600 Euro,

einem Head-Up Display (Datenprojektion auf die Fronstscheibe) für 1390 Euro oder mit

diversen Interieurdesigns (bis 2700 Euro) ergänzt werden.

Geschmiedete und polierte 20-Zoll-Leichtmetall-Winterräder im Turbinen-Styling gibt's für 4340 Euro.

Wesentlich wichtiger für Stomer-Kunden:

Die Ladestation schlägt mit fast 900 Euro zu Buche,

das Schnellladekabel kostet knapp 200 Euro.

Wer's ganz exklusiv mag, bestellt seinen schicken Flügeltürer gleich mit dem Exklusivpaket Pure Impulse für 19.000 Euro.

Dafür gibt's unter anderem ein edles Cockpit mit viel Leder, ein Lichtpaket und schwarz lackierte Bremssättel.

Das angekündigte innovative Laserlicht ist noch nicht erhältlich.

Er bietet sehr viele Extras, die es in anderen E-Autos (Tesla) nicht mal für viel Geld zu kaufen gibt.

Dann hätte der Fisker Karma einen würdigen Konkurrenten:

http://www.manager-magazin.de/.../...trosportwagen-bauen-a-965978.html

Beste Antwort im Thema
am 24. Juli 2014 um 15:32

Zitat:

i ist entartet.

Wäre es trotz Deines irren verbalen Rumtobens möglich, wenigstens in der Deutschen Geschichte so eindeutig besetzte Wörter wie "entartet" zu vermeiden ? Deine Schamgrenze ist längst auf die Negative Seite der Skala abgerutscht.....

Gruß SRAM

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Sind in den 49g CO2/km eigentlich die Abgase des deutschen Strommixes berücksichtigt?

Ich denke eher nicht, denn die beziehen sich nur auf den 2,1l Benzinverbrauch.

Nein sind sie nicht weil der Strom aktuell in den Norm-CO2-Ausstoß nicht mit eingeht. Das dauert noch etwas bis man sich da einigt wie man das mit angibt.

Themenstarteram 25. April 2014 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von rcc

Zitat:

Sind in den 49g CO2/km eigentlich die Abgase des deutschen Strommixes berücksichtigt?

Ich denke eher nicht, denn die beziehen sich nur auf den 2,1l Benzinverbrauch.

Nein sind sie nicht weil der Strom aktuell in den Norm-CO2-Ausstoß nicht mit eingeht. Das dauert noch etwas bis man sich da einigt wie man das mit angibt.

Wenn dem so wäre, gäbe es doch diesen Beitrag hier gar nicht:

http://www.motor-talk.de/.../...a-s-ueberhaupt-die-euro5-t4863864.html

Da wird immer wieder behauptet/erklärt/bewiesen, das der Tesla durch den deutschen Strommix nicht mal EURO 5 hat.

am 25. April 2014 um 15:08

Der Strommix ändert sich ja fast täglich, daher könnte man ja nur angeben von 0 bis xxx g/CO2

Bei Benzinern wird ja Ölförderung/-gewinnung und Raffinerierung auch nicht mitangegeben? Auch da gibt es sicher große Unterschied ob Öl nun aus einer der großen alten Quellen kommt oder aus Teersand.

Themenstarteram 25. April 2014 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von fgordon

Der Strommix ändert sich ja fast täglich, daher könnte man ja nur angeben von 0 bis xxx g/CO2

Bei Benzinern wird ja Ölförderung/-gewinnung und Raffinerierung auch nicht mitangegeben? Auch da gibt es sicher große Unterschied ob Öl nun aus einer der großen alten Quellen kommt oder aus Teersand.

Ja, richtig, aber wie gesagt, das wird hier ganz schnell als Absurd abgetan.

Dann wird auch den Verbrauchsangaben der Verbrennerhersteller zu 100% getraut, aber bei Tesla sind die ermittelten 18,1 kWh/100km erstunken und erlogen.

Kann gar nicht gehen, dass wurde uns rechnerisch auch schon bewiesen.

Nur beim E-Auto kann man ja wirklich, wenn nur an PV-Anlage getankt wird, CO2 frei fahren.

Zitat:

Wenn dem so wäre, gäbe es doch diesen Beitrag hier gar nicht:

http://www.motor-talk.de/.../...a-s-ueberhaupt-die-euro5-t4863864.html

Da wird immer wieder behauptet/erklärt/bewiesen, das der Tesla durch den deutschen Strommix nicht mal EURO 5 hat.

Das "beweisen" da lauter Leute die nicht mal ansatzweise die Normen und Abläufe dazu kennen ;-)

Themenstarteram 25. April 2014 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von rcc

Zitat:

Wenn dem so wäre, gäbe es doch diesen Beitrag hier gar nicht:

http://www.motor-talk.de/.../...a-s-ueberhaupt-die-euro5-t4863864.html

Da wird immer wieder behauptet/erklärt/bewiesen, das der Tesla durch den deutschen Strommix nicht mal EURO 5 hat.

Das "beweisen" da lauter Leute die nicht mal ansatzweise die Normen und Abläufe dazu kennen ;-)

Ich hoffe für dich, das die das nicht lesen. :eek:

am 25. April 2014 um 16:33

Oder mit Wasserkraft - bzw. manche Länder im Norden mit Geothermie.

 

Zubau in USA an neuer Kraftwerkskapazitäten war im Q1 2014 > 90% aus dem Bereich der Erneuerbaren und keine 10% mehr fossil (inkl Kernkraft) :O

Und da sind Solaranlagen auf Hausdächern nicht mal berücksichtigt sondern nur Großanlagen - verrückt.

Da wurde der Tesla schon ein wenig sauberer - absolut gesehen nicht viel - aber die Richtung ist schon sehr eindeutig.

wir hatten gestern ne Probefahrt in der Firma (selber fahren durfte ich net). Ich weiss net was die sich bei BMW dabei gedacht haben, die Rücksitzbank ist eine Frechheit und allenfalls nur für Kinder U10 geeignet. Ich bin noch jung und gelenkig aber das Einsteigen ist für ungeübten Leute absolute Zumutung. Und wie zum geier macht man die Motorhaube auf?

Ich wusste bis heute gar nicht das der i8 Rücksitze hat :D

Wie kommt man auf die Idee sich da hinten rein zu setzen? Ist doch klar das die Rückbank kaum mehr Platz bietet als die eines Porsche 911 oder Peugeot 207 Cabrio xD

am 24. Juli 2014 um 14:35

Hallo Es dürfte wohl allen klar sein dass der i8 eine DRECKSKARRE IST !!!

Hinten bekommt man nicht mal eine 8 Köpfige Familie rein. wie erbärmlich ist das denn?

Es ist ein Auto für Loser und Versager. Jeder M ist Herrschaftlicher. Der gute BMWler fährt M.

i ist entartet. was für loser und versager...

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Neulich beim M-Driver Tag, fragte ich wieso denn kein i8 dabei wäre. Die M-Instruktoren guckten mich etwas verschrocken an und sagten sie hätten damit nichts zu tun! Unter den teilnehmenden Personen fing ein Gelächter an, und Wortwitz an Wortwitz folgte...

Klasse Auto mit noch besserem Image (unter normalen M-enschen), der i8;)

Zitat:

Original geschrieben von mister-white

niemals traut sich einer dieser pullischulterer der sich die karre geholt hat auf den ring.

never.ever.ever.

poser loser.

Ja wer will denn auch mit so einem fahrenden nulpen mobil gesichtet werden.

Hach Motor-Talk ist doch herrlich.

am 24. Juli 2014 um 15:32

Zitat:

i ist entartet.

Wäre es trotz Deines irren verbalen Rumtobens möglich, wenigstens in der Deutschen Geschichte so eindeutig besetzte Wörter wie "entartet" zu vermeiden ? Deine Schamgrenze ist längst auf die Negative Seite der Skala abgerutscht.....

Gruß SRAM

am 24. Juli 2014 um 17:01

Och SRAM, jetzt empörst du dich?

Zitat:

Original geschrieben von JJ400

[..] Der i3 ist ja schon vom Design her katastrophal - überbietet an Hässlichkeit jede noch so entartete und verbogene Franzosenkiste! Meine Meinung, sorry.

Zitat:

Original geschrieben von JJ400

Das unsinnigste Auto, das BMW je gebaut hat! Und entartet hässlich wie die Nacht, innen wie außen ... kein Renault hat so ein entartetes Interieur wie dieser "BMW"![..]

Zitat:

Original geschrieben von John-Mac-Dee

Ich glaube ich habe noch nie sowas entartetes gesehen wie dieses "bike". Wenigstens passt es zu all dem anderen hybrid und elektromüll auf dem markt, sieht abgesehen von den normalen Autos wie e-Golf oder e-up auch alles ekelhaft aus.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Wieso fühlst du dich dadurch persönlich angegriffen? Es ist vielleicht nicht die feine Art zu sagen, dass jemandem das Auto nicht gefällt. Aber es ist eben keine Beleidigung einer Person.

am 24. Juli 2014 um 18:51

....ich kann nicht überall sein.

Deine Entgleisungen in dieser Art häufen sich jedoch, weshalb du auffällst.

Und noch ein Wort an die "Danke" Klicker: wer sowas sanktioniert stellt sich selbst auf die unterst mögliche Stufe (von Niveau wollen wir in diesem Zusammenhang mal besser NICHT sprechen).

 

Gruß SRAM

am 24. Juli 2014 um 19:05

Na dann kannst du ja eine Liste über meine Entgleisungen führen.

Am besten mit Screenshot, Zeit, und Datum des Posts und dann eine Statiskik erstellen und diese Täglich an die MT schicken, wenn dich das Geil macht...

zitat: ....ich kann nicht überall sein.

Du bist doch nur noch hier? 95% deiner Posts gehen darüber wie schlecht der Tesla ist und wie dämliche die Grünlinge sind die ihn fahren.

Was anderes insteressiert dich doch gar nicht mehr.

so einen schönen abend noch, ich geh mal zum sport

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. BMW i8 Grundpreis es ist raus: 126.000 Euro