ForumBMW i3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. BMW i3 verkauft sich sehr gut: Kapazitäten müssen erweitert werden

BMW i3 verkauft sich sehr gut: Kapazitäten müssen erweitert werden

BMW i3 I01

Zitat:

Anscheinend hat man bei BMW selbst nicht damit gerechnet: Laut dem Wirtschaftsmagazin „Bloomsberg“ liegen für den i3 bereits über 8000 Vorbestellungen vor – jetzt sollen die Kapazitäten erweitert werden.

Die Nachfrage übertrifft die Erwartungen des Autoherstellers: BMW-Finanzchef Friedrich Eichinger erklärte bei einer Pressekonferenz in Amsterdam, dass BMW nächstes Jahr bis zu 10 000 Stück des i3 verkaufen will. Um die Produktion stemmen zu können, soll nun in die Fabriken investiert werden. “Es sieht momentan so aus, dass wir relativ schnell darüber nachdenken werden, nach zu investieren”. Momentan sieht es jedenfalls so aus, als wäre der BMW i3 (ab 34 950 Euro) bald so gut wie ausverkauft

vorheriges Elementnächstes Element

Wartet erst mal ab, bist die reichen Chinesen sich wegen Fahrverbote aufgrund von SMOG auch so einen bestellen.

Denke irgendwann könnten mal mehr als 20.000 Stück im Jahr verkauft werden.

Wünschenswert wäre wenn 100.000 pro Jahr verkauft werden, in den nächsten Jahren.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Aha, also haben die nen Scheißdreck 8000 irgendwas und wenn überhaupt sind das wahrscheinlich Bestellungen von den ganzen BMW-Filialen... Aber nicht eine private Person wird bisher einen i3 gekauft oder verbindlich bestellt haben!

Bisschen empfindlich, was? Ist das so schlimm wenn ein paar i3 bestellt wurden?

Und nochmal, auch wenn Du es nicht verstehst, die 8000 sind bestellt, werden verkauft und sind Kundenfahrzeuge, keine Händlererstausstattung oder sonst was.

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten

http://www.autobild.de/.../...t-mit-second-life-batteries-4348843.html

Und ganz besonders hier:

http://www.mdr.de/einfach-genial/eg_ice_akku104.html

 

seltene Erden werden übrigens auch wieder im Erzgebirge abgebaut....sind die Mineralien gefragt, sind sie gar nicht so selten.....:)

Der Strom wird zunehmend regenerativer...die Akkus umweltfreundlicher Lithium-Ionen statt Blei, etc...

Die Ladekapazitäten werden sich proportional zur Anzahl der eAutos erhöhen...neue Parkplätze werden nur noch mit dezentem Netzanschluß gebaut...vielleicht wird bald durch Induktion geladen ? Wer weiß...man muss halt weiter denken.....

Bei den Ereignissen der Vergangheit hat er brav aufgepasst, muss ich ihn lassen, ändert aber nichts daran, dass seine Vorhersagen Kaffeesudlesen ähneln. Aber ist ja klar, dass er mit so einer Rede auf grüne Hampelmänner zugeschnitten anklang bei der Zielgruppe findet. Spätestens als er die Teslanummer gespielt hat, muss es um euch geschehen sein oder?;)

am 10. November 2013 um 5:19

Zitat:

Original geschrieben von eCarFan

Oktober: BMW i3 auf Platz 1 der Elektroauto-Zulassungen

wow

mit 197 zulassungen direkt auf die 1 :rolleyes:

das ist echt ein boomender markt

Naja ... wieso sollte der Markt auch schon boomen? Die Infrastruktur steht noch keineswegs ... ich denke da wird BMW mit ChargeNow jetzt schon was machen müssen ...

Zitat:

Original geschrieben von cleanmaster69

[...]

Und ganz besonders hier:

http://www.mdr.de/einfach-genial/eg_ice_akku104.html

[...]

Mir ist nich ganz klar, wie die Jungs für diese Technik die Akku so zu laden ein Patent bekommen haben wollen. Im Modellbau läuft das seit Jahren nur noch so und nennt sich "balancing". Hierbei werden die unterschiedlichen Eigenschaften der Einzelnen Zellen beim Ladevorgang berücksichtigt. Dies muss bei JEDER Ladung erfolgen um einen Effekt zu erzielen. Einmalig bringt das nichts.

Ich gehe schwer davon aus, dass die einzelnen Zellen der Akkus in aktuellen EVs nicht nur beim Laden sondern auch beim Entladen einzeln "beobachtet" werden. Das Tiefentladen einer Zelle würde viel größeren Schaden anrichten und kann zu deren Zerstörung führen. Dies könnte bei unterschiedlichen Kapazitäten der einzelnen Zellen durchaus passieren ...

Zitat:

Original geschrieben von i3-ext

Naja ... wieso sollte der Markt auch schon boomen? Die Infrastruktur steht noch keineswegs ... ich denke da wird BMW mit ChargeNow jetzt schon was machen müssen ...

Die Frage ist zu schwer für gershX!

Man braucht ein wenig Kreativität, Weitsicht, Abstraktionsvermögen, Phantasie und Ideen...

 

Aber zurück zum Thema:

es wird sicher noch Jahre brauchen, bis der i3 Zulassungszahlen vergleichbarer Erdölverbrenner erreicht. Aber für mich ist das völlig in Ordnung. Zeichen sind gesetzt, Nägel eingeschlagen, Alternativen geschaffen. Darum gehts. Und da halte ich es wie mit der Börse: Wenn die Massen einsteigen, steigen die Profis aus.

Steckdosen gibt es an jeder Ecke, wenn auch keine Supercharger, sind diese jedoch schnell zu Installieren - damals, als das Auto das Licht der Welt erblickte, gab es noch keine einzige Tankstelle und erst seit 10 Jahren eine Raffinerie.

Somit haben die E-Autos eigentlich schon ein Netz und auf jedenfall eine größere Zukunftschance als damals dem Ottomobil zugerechnet wurde. Wir wissen ja alle was aus der Idee von Herrn Otto geworden ist.

Eigentlich ist es erschreckend aber ich hoffe das wir der Welt zuliebe am Tipping Point für diese Industrie sind.

Zitat:

Original geschrieben von Cuberino

Steckdosen gibt es an jeder Ecke....

Schön wäre es! Weil es eben nicht so ist, könnte ich mir kein Elektroauto kaufen!

Wenn ich mir ein Elektro-Motorrad kaufe, könnte ich den Vermieter fragen, ob ich den auf den Weg vor der Eingangstür stellen dürfte... dann könnte ich ein Verlängerungskabel ausm Fenster hängen, weil ich das Glück habe im EG zu wohnen...

Tolle Lösung!

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Schön wäre es! Weil es eben nicht so ist, könnte ich mir kein Elektroauto kaufen!

Wenn ich mir ein Elektro-Motorrad kaufe, könnte ich den Vermieter fragen, ob ich den auf den Weg vor der Eingangstür stellen dürfte... dann könnte ich ein Verlängerungskabel ausm Fenster hängen, weil ich das Glück habe im EG zu wohnen...

Tolle Lösung!

ja, BirgerS, da hast du sicherlich Recht. Eine E-Mobil ist mit derzeitiger Infrastruktur oder auch technischen Lösungen zum Aufladen nicht für jedermann geeignet. Ich glaube, da gibt es keine Zweifel.

Aber die Autofahrer, welche über die nötigen Gegebenheiten verfügen, um ihr Fahrzeug auch entsprechend "tanken" zu können, z.B. auf Firmenparkplätzen, in Tiefgaragen zuhause oder im Büro, auf dem eigenen Grundstück, auf Ladestellplätzen in den Innenstädten, in öffentlichen Parkhäusern etc., werden aus meiner Sicht viel Spaß mit dem i3 haben können und leisten indirekt noch Aufbauhilfe, weil der Druck auf die Kommunen, Parkhausbetreiber etc. mit jedem fahrenden E-Mobile wächst, die Infrastruktur zur Verfügung zu stellen.

Auf jeden Fall eine grössere Infrastruktur als für Wasserstoff, was ja für einige eine Alternative ist. Bei mir im Ort gibt es wirkliche eine der ganz wenigen in Deutschland (Linde), aber ausserhalb bringt es mir nicht viel. Eine Steckdose zu finden ist da einfacher.

War abzusehen.

Produktion bis Mitte 2014 ausverkauft. Alleine in der Hautniederlassung Hamburg 50 Bestellungen.

In Hamburg haben sie BMW die Bude eingerannt.

http://www.spiegel.de/.../...kaufsstart-des-elektroautos-a-933949.html

scheint weiterhin gut zu laufen und das mit 0% oder irgendwelchen subventionen! BMW i3 Verkaufszahlen

Ja nicht schlecht... :eek:

http://www.boerse.de/.../7440472

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. BMW i3 verkauft sich sehr gut: Kapazitäten müssen erweitert werden