ForumBMW i3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. BMW i3 ab 36.000 Euro zu haben

BMW i3 ab 36.000 Euro zu haben

BMW i3 I01

*klatsch*

Very nice!

http://www.focus.de/.../...uto-i3-kostet-36-000-euro-_aid_1021453.html

Was kriegt man dafür?

- Ein Auto was leise, schnell und sehr umweltfreundlich im Betrieb ist (Öko-Strom)

- Ein Auto welches sehr wartungsarm ist

- Ein Auto welches 10 Jahre keine Steuern kostet (gegenüber einen Euro5 Diesel sind das 2000 Euro Ersparnis)

- Ein sehr sicheres Auto (Life Modul)

- Ein Auto was niemals rosten wird

- Ein Auto welches kompakte Außenmaße als auch ein großzügiges Raumgefühl bietet

(unter anderem fehlt der Mitteltunnel)

- Ein Auto welches sehr vernetzt ist (damit ist nicht Twitter und Facebook gemeint)

*freu* Endlich wieder ein Auto zum Jubeln.

Und im Gegensatz zum Tesla S ist er bezahlbar.

Ann alle Krtiker, nimmt das!

Zitat:

Der Serienstart des knapp vier Meter langen Karbon-Gefährts soll noch in diesem Jahr beginnen. Laut „Auto Bild“ liegen dem Münchner Autobauer bereits

100 000 Anmeldungen für Probefahrten vor.

Die E-Mobilität ist eben nicht aufzuhalten.

Beste Antwort im Thema

*klatsch*

Very nice!

http://www.focus.de/.../...uto-i3-kostet-36-000-euro-_aid_1021453.html

Was kriegt man dafür?

- Ein Auto was leise, schnell und sehr umweltfreundlich im Betrieb ist (Öko-Strom)

- Ein Auto welches sehr wartungsarm ist

- Ein Auto welches 10 Jahre keine Steuern kostet (gegenüber einen Euro5 Diesel sind das 2000 Euro Ersparnis)

- Ein sehr sicheres Auto (Life Modul)

- Ein Auto was niemals rosten wird

- Ein Auto welches kompakte Außenmaße als auch ein großzügiges Raumgefühl bietet

(unter anderem fehlt der Mitteltunnel)

- Ein Auto welches sehr vernetzt ist (damit ist nicht Twitter und Facebook gemeint)

*freu* Endlich wieder ein Auto zum Jubeln.

Und im Gegensatz zum Tesla S ist er bezahlbar.

Ann alle Krtiker, nimmt das!

Zitat:

Der Serienstart des knapp vier Meter langen Karbon-Gefährts soll noch in diesem Jahr beginnen. Laut „Auto Bild“ liegen dem Münchner Autobauer bereits

100 000 Anmeldungen für Probefahrten vor.

Die E-Mobilität ist eben nicht aufzuhalten.

509 weitere Antworten
Ähnliche Themen
509 Antworten
am 20. Juni 2013 um 22:39

....zumindest bei den Anfragen für Probefahrten.

Durch das Hightech Carbon ist das sicher sogar etwas interessanter als andere etwas günstigere Elektroautos dieser Größe.

Tech Freaks in 1 bis 2 Personenhaushalten, die in eine Großstadt leben mit Lademöglichkeit vielleicht deshalb nicht uninteressant.

Aber denk ja eher in "echten" Großstädten wie New York, Tokyo, Singapur, Honkong, Moskau, London usw.

Für Deutschland glaube ich werden vielleicht viele Probe fahren aber kaufen?

Den Preis finde ich für so ein Carbon Hightechauto von einem Premiumhersteller aber schon irgendwie ok - dagegen ist ein Nissan Leaf irgendwie "alt" eigentlich fast jedes Auto.

Zitat:

Original geschrieben von fgordon

....zumindest bei den Anfragen für Probefahrten.

Durch das Hightech Carbon ist das sicher sogar etwas interessanter als andere etwas günstigere Elektroautos dieser Größe.

Tech Freaks in 1 bis 2 Personenhaushalten, die in eine Großstadt leben mit Lademöglichkeit vielleicht deshalb nicht uninteressant.

Aber denk ja eher in "echten" Großstädten wie New York, Tokyo, Singapur, Honkong, Moskau, London usw.

Für Deutschland glaube ich werden vielleicht viele Probe fahren aber kaufen?

Den Preis finde ich für so ein Carbon Hightechauto von einem Premiumhersteller aber schon irgendwie ok - dagegen ist ein Nissan Leaf irgendwie "alt" eigentlich fast jedes Auto.

Das stimmt! Wie gesagt, ein i3 wird niemals rosten, nicht mal korrodieren. Das Raumkonzept ist beeindruckend!

Mit dem Geräuschkomfort der oberen Mittelklasse etc. Ich glaube das Navi kommt auch schon ab Werk mit, weil es zwingend für das Finden der E-Lade Stationen ist.

Vor allem können auch wirklich 5 Personen in dem Auto sitzen, was bei vielen Fahrzeugen eigentlich gar nicht wirklich gut geht. (der Mitteltunnel fehlt ja)

Etwas mehr Reichweite hätte ich mir schon gewünscht (300km), aber man kann nicht alles haben. Der Tesla hat ja z.B. eine ganz andere Größendimension, logisch das der mehr Akkuzellen mitnehmen kann.

 

 

am 20. Juni 2013 um 22:53

Habe aber nun öfters gelesen, das sei ein 4-Sitzer?

z.B.

Zitat:

Der i3 – den BMW auf der IAA in Frankfurt der Öffentlichkeit noch als seriennahes Konzeptfahrzeug präsentiert – ist ein vier Meter langes, vollwertiges Auto mit Platz für vier Personen und einem einigermaßen brauchbaren Kofferraumvolumen von 200 Litern.

Der sieht doch auch nicht so wirklich breit aus?

Ja auf den Bildern sind auch nur 4 Sitze zu sehen. Zumindest die wirklich ausgeprägt sind.

Wie die das in der Serienversion anbietet (5 Sitzet als Option) ist noch nicht geklärt. Klar, der i3 ist ziemlich schmal. Aber er hat trotzdem viel Platz.

am 20. Juni 2013 um 23:05

Ja aber ja nur nach vorne und hinten relativ viel Platz - das bringt ja nichts um 3 Personen nebeneinander zu setzen.

Ich habe bisher nur Artikel gefunden, die sagen, der ist als 4-Sitzer geplant, und denke das macht auch nur Sinn - für die Aussenlänge werden 4 Leute aber vermutlich dafür ganz brauchbar bequem sitzen.

am 21. Juni 2013 um 5:05

Ich freu mich auf den i3, er hat einfach sowas Modernes, Frisches, Alternatives. BMW geht als einer der wenigen deutschen Hersteller das Thema Elektromobilität nicht halbherzig an (da sitzen scheinbar die richtigen Leute im Management) und so könnte das ein Erfolg werden inkl. einem "wacht endlich auf" Schlachtruf für die deutsche Industrie und Automobilbranche.

Auch wenn ich selber nicht zum Kundenkreis zählen werde denke ich, dass es genug Käufer geben wird. Die Produktion soll bei 20 Fahrzeugen am Tag liegen, das halte ich für machbar. Gerade durch die günstige Option mit dem Range Extender wird wohl die Hemmschwelle recht niedrig angesetzt. Und 40.000 Euro geben einige auch für nen Passat oder ähnliches aus. Geld scheint also prinzipiell bei einigen da zu sein, die dann eben auch als Kunden für den i3 in Frage kommen.

Zitat:

Original geschrieben von PT_rg80

Gerade durch die günstige Option mit dem Range Extender wird wohl die Hemmschwelle recht niedrig angesetzt. Und 40.000 Euro geben einige auch für nen Passat oder ähnliches aus.

Nur dass der Passat eine ander Fahrzeugklasse (bez. Größe) ist.

Ich sehe das Teil eher als Alternative zu den "Premium" Kompakten wie 1er/A3/A-Klasse und bei denen lassen sich auch gerne mal 40t€ versenken ;)

Mal schauen das Teil klingt zumindest so als könne es unseren 1er irgendwann mal ersetzen...

mfg

Peter

 

am 21. Juni 2013 um 6:28

Das ist beim BMW doch sicher Toyota Elektrozeugs - die haben da doch so ein Bündnis?

Klar mit Toyota Wissen denke ich bekommt man das dann schon hin, da kann man dann ja auf ein sehr grosses Wissen und Erfahrungen zurückgreifen.

Ein Massenauto wird das nicht, aber durch Carbon + Elektro was für Technikfreaks.

Themenstarteram 21. Juni 2013 um 8:48

Ich glaube die Nachfrage wird so groß sein, dass BMW mit dem Produzieren nicht mehr hinterherkommt und sich anfangs verschätzt und nicht genügend i3 liefern kann. :D

Das Auto wird ein Megaerfolg werden, in den Megacitys dieser Welt. Paris, London, Shanghai, NewYork, Tokyo ja und in Berlin natürlich auch.

Die Leute stehen auf Premium! Schließlich werden mehr BMWs als Opel verkauft.

Kann gut sein, dass das unser nächstes Auto wird. Der Passat den ich fahre war auch nicht günstiger vom Neupreis her....

Außerdem wird das Auto gekauft werden, damit man seinen Zweitwagen (Cayenne Turbo, ML AMG) sozialverträglicher machen kann.

Das Cockpit kommt übrigens nahezu 1:1 in diesem Design.

am 21. Juni 2013 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von fgordon

Das ist beim BMW doch sicher Toyota Elektrozeugs - die haben da doch so ein Bündnis?

Klar mit Toyota Wissen denke ich bekommt man das dann schon hin, da kann man dann ja auf ein sehr grosses Wissen und Erfahrungen zurückgreifen.

Ein Massenauto wird das nicht, aber durch Carbon + Elektro was für Technikfreaks.

Bis zu 160 Km. Ich finde nichts über die KWH´s der Batterie, würde gern mal selbst die Reichweite ausrechnen... Schätze es werden 15 KWH sein...

am 21. Juni 2013 um 10:34

Hmmm das wundert mich aber sehr, dass Du nichts findest? Ich bin zwar gerade nicht in Deutschland sondern in Asien aber google wird doch nicht in Deutschland so extrem zensiert oder doch?

Google hat bei mir gleich nach Eingabe der Suchworte einen Fahrbericht zum i3 ausgespuckt nach vielleicht maximal 0,01s..... mit den Akkuangaben....

Zitat:

Die 25 kWh des Akkus reichen im normalen Fahrbetrieb für 130 bis 180 Kilometer. Wem das nicht reicht, der kann seinen BMW i3 optional mit Range-Extender ordern.

25 kwh = 20 kwh nutzbar reichen allerdings nur für ungefähr 100 km - alles darüber hinaus ist Wunschdenken.

Ja wobei mit dem Range Extender... ich weiß nicht.

Sicherlich erhöht man so den Aktionsradius erheblich. Aber das ist dann irgendwie ein Eingeständnis. Dann hat man wieder einen gewöhnlichen Motor drin und hat beide Nachteile!

Zudem erhöht sich das Fahrzeuggewicht...

Wenn man mal weiter fährt, kann man immer noch die Bahn nehmen. Oder sich für die paar Tage im Jahr ein Mietwagen reservieren.

Das Auto ist für Megacitys konzipiert worden, als auch für Einzugsgebiete. Schon das ganze Layout wurde darauf ausgelegt.

Es ist eben kein Auto um von Hamburg bis nach München zu fahren - soll es auch gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von fgordon

Hmmm das wundert mich aber sehr, dass Du nichts findest? Ich bin zwar gerade nicht in Deutschland sondern in Asien aber google wird doch nicht in Deutschland so extrem zensiert oder doch?

Google hat bei mir gleich nach Eingabe der Suchworte einen Fahrbericht zum i3 ausgespuckt nach vielleicht maximal 0,01s..... mit den Akkuangaben....

Zitat:

Original geschrieben von fgordon

Zitat:

Die 25 kWh des Akkus reichen im normalen Fahrbetrieb für 130 bis 180 Kilometer. Wem das nicht reicht, der kann seinen BMW i3 optional mit Range-Extender ordern.

25 kwh = 20 kwh nutzbar reichen allerdings nur für ungefähr 100 km - alles darüber hinaus ist Wunschdenken.

Danke, die BMW Seite gab das nicht her.

Zitat:

Original geschrieben von fgordon

Ja aber ja nur nach vorne und hinten relativ viel Platz - das bringt ja nichts um 3 Personen nebeneinander zu setzen.

"Kaum zu glauben: Der i3 ist kürzer als ein Suzuki Swift, breiter als ein 7er, flacher als ein Hyundai i10." (AutoBild)

Abmessungen: L/B/H 3845/2011/1537 mm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. BMW i3 ab 36.000 Euro zu haben