Bmw HP2 - Kaufen?
|
Hi, BMW Experten, bin ein Neuling und möchte euch fragen ob ich eine Hp2, Baujahr 2006 mit 5500km um 12.000 Euro kaufen sollte. Was haltet ihr davon ist diese Maschine out. Ich möchte in den kommenden Jahren einige km herunterspulen (Urlaub mit Bike) so um 30% Schotter und der Rest Straße. Bin ich auf dem falschen Weg. Eventuell meine Partnerin sollte auch platz haben. Warte auf Antwort, vielen Dank. |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge

Was juckt es dich, ob hier jemand die Maschine "out" fände?
Sie muß DIR gefallen, nicht UNS....
Wenns nur um Reisen geht, wäre ne normale R1200GS wahrscheinlich geeigneter:
- DEUTLICH Günstiger in der Anschaffung
-Vielfältigere Möglichkeiten der Gepäckunterbringung
-Bessere Langstrecken-Sitzbank, vor allem für Sozia
Die HP2 kann man zwar für "längere Reisen" auch nehmen, aber sie ist eigentlich mehr als spaßgerät für nicht ganz so lange Strecken konzipiert.
Wenn sich bei deiner Frage aber eher um eine Lifestyle-Mein-Haus-Mein-Boot-Image-Frage handelt, dann nimm doch besser die HP2.......kann man besser mit angeben.
1xHi,
gibt es da nicht 2 Versionen, einmal die HP2 Sport und einmal die HP2 Enduro? Korrigiere sogar 3, die HP2 Sport, die Megamoto und die Enduro. Aber ich denke wenn du Schotter fahren willst meinst du die Enduro oder? Dann schau mal den Link: http://www.bikeandmedia.de/bmw_hp2_enduro/bmw_hp2_enduro.html
Ansonsten hilft googeln ungemein!!!
Vorfahrer
Auch der kleine Tank macht die HP2 nicht unbedingt zum Reisemobil.
Die HP2 ist eine hervorragende Enduro, aber IMHO einfach zu teuer, um sie in den Dreck zu werfen.
Für den Kurs bekommst Du auch von KTM die grosse Reiseenduro Adventure in neu, mit ABS und Schottertauglich. Allerdings ohne Kardan...
Hi,
bei dem was du vorhast, würde mir spontan die R1200GS Adventure einfallen.
Ich selbst fahre eine R1200GS habe letztes Jahr 24000 Kilometer abgespult, und nicht eine Sekunde bereut dieses Motorrad zu fahren. Du hast bei der GS einfach mehr Möglichkeiten alles zu verstauen und bessere Zubehör Angebote. Wenn ich nochmal vor der Wahl stünde, ich würde dieses mal die Adventure kaufen, wegen dem grösseren Tank. Bei der Recihweite meiner GS zwichen 280 und 350 Kilometer.
Gruss
Herbert
MEINE Persönliche Meinung: Die HP2 braucht kein Mensch, sicher ein tolles Motorrad, aber ..... es gibt die GS, auch wenn man die beiden sicher nicht 100%ig vergleichen kann.... Die HP2 macht für mich keinen Sinn, und ist total überteuert.
Bmw HP2 - Kaufen?
Vielen Dank ihr habt mir bei meiner Entscheidung geholfen.
Grüße
Und wie sieht die aus`?
Wenn wir dir schon geholfen haben, wäre es doch eine Selbstverständlichkeit uns mitzuteilen wie du dich entschieden hast. Oder liege ich da falsch?
Wie auch immer, alles Gute
1xmontier doch zunächst nur mal die Fußrasten für den Beifahrer an der HP.
Grüße
Gekauft? Welche?
1xna! ....die gibt es bei BMW - garantiert!!!. Man muß ein wenig hartnäkig fragen.
Um son Ding mal auszprobieren: team-motobike, fun total. O.k. - is kein Schotter aber was ne HP2 ist weiß man anschließend.
Das Handycap ist das Ergebnis: Ne HP2 braucht "jeder"!!
(171 mal aufgerufen)
1xBmw HP2 - Kaufen?
Yes... 100% Zustimmung
... die HP2 ist einfach klasse, ich fahre sie als Megamoto nun im 3ten Jahr (nach 13 Jahren GS11). Für die große Tour und den Soziusbetrieb ist sie bauartbedingt nichts, aber für alles Andere ist sie ALLES!
1x