Themenstarter
|
Hallo,
ich habe mich nach ein wenig hin und her wieder für eine BMW 650 GS entschieden, optisch und auch vom Typ her finde ich sie richtig Klasse. Jetzt habe ich etliche im Netz gefunden von Bj. 2001-2004 so um die 4000€ mit max. 20tkm
Meine eigentliche Frage als Motorrad-Neuling wäre ob beim Kauf auf besondere dinge zu achten ist ?
Gab oder gibt es Kinderkrankheiten/Gebrechen bei dieser Baureihe ?
Ich danke euch schon mal im voraus,
Beste Grüße. |

Vorfahrer
Es gab eine umfassende Modellpflege in 2004. Dabei wurden ein paar Schwachstellen ausgemerzt. Wenn es das Budget irgendwie zuläßt, nimm eine Modellgepflegte.
Untrüglich erkannbar am Motor, der zwei Zündkerzen hat statt einer. Die Doppelzünder sind auch nochmal ne Ecke sparsamer.
Alles klar, scheinen ja sonst recht unproblemanische ''Moppets'' zu sein.
Vielen Dank erstmal.
Hallo
Im Jahre 2008 habe ich mir eine Gs mit Doppelzündung zugelegt. Sie war neu, hat ABS, Warnblinker und Griffheizung. Ich kam jetzt aus dem Urlaub in den Bergen. Habe über 44 000 Km drauf und bis heute noch keine Schwierigkeiten.
Mein Händler hat mir erzählt was von Problemen mit dem Steuergerät. Müsste ab und zu ein neues Programm aufspielen.
Fakt ist: Zündung an, warten bis alle Lämpchen schön erloschen sind, Starten ohne den Gasgriff zu drehen. sonst spinnt die Kleine. Dann Zündung aus. Waten ein paar Sekunden. Zündung an und wie gesagt .
Bin sehr zufrieden. Sie ist sparsam 3,2-3,5Liter.
Ob wohl man schon flott damit fahren kann, ist sie immer noch eine Reisemaschine und kein Rennhobel. Und wenn Du sie so bewegst hat man auch viel Freude damit.
Gruß Stino5
(525 mal aufgerufen)