E46
BMW 3er E46:

bmw geht manchmal aus beim langsam werden

• BMW 3er E46 Ticker
  • BMW 3er E46 Forum
  • BMW 3er E46 Blogs
  • BMW 3er E46 FAQ
  • BMW 3er E46 Tests
  • BMW 3er E46 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 3er , BMW 3er E46

Themenstarter

hallo ich habe mir ein e46 320i 150 ps der geht manchmal aus wenn ich an eine ampel langsam zu stehen komme bei der dreh zal zwischen 1000 und 500 der wagen ist automatik habe das prüfen lasen auch ne diagnose gemacht is nichts zu finden er geht aber trotzdem aus ich hoffe es ist jemand der das problem kent und mir sagen kann was sache ist es nervt jedes mal wenn man langsamer werd denkt man das auto seuft ab das habe ich bei mein e36 nicht gehabt danke :-) GRUSS BESO

Bmw_verrückter Bmw_verrückter

Linkespur-Räumdienst

Liegt wahrscheinlich am Nockenwellengeber oder Kurbelwellengeber. :)

BMW_Verrückter

Wer hat denn einen Diagnose gemacht??

KM Stand??

sonstige Auffälligkeiten??

geht er immer aus, oder nur bei bestimmten Temperaturen z.B.??

LG

w.master w.master

E46-Touring, Vialle LPI

Hat meiner (ebenfalls 320i mit Automatik, aber mit 170 PS) gelegentlich auch. Hatte zunächst die Autogasanlage im Verdacht, zumal Nockenwellensensor bereits erneuert war.

Der Gasumrüster, welcher sich auch mit BMW auskennt, ist sich ziemlich sicher, dass das Problem von defekten Vanosringen verursacht wird. Ist leider eine E46-Krankheit. Wenn Du die Suche bemühst wirst Du ausreichend Lesestoff hierzu finden. Ich wollte mir demnächst noch die Ringe von beisan systems (http://www.beisansystems.com/de/anleitungen/doppel_vanos_anleitung.htm) bestellen u. einbauen lassen. Mal sehen ob es was bringt.

Gruss, Uwe

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Soxx83

Wer hat denn einen Diagnose gemacht??

KM Stand??

sonstige Auffälligkeiten??

geht er immer aus, oder nur bei bestimmten Temperaturen z.B.??

LG

die diagnose hat einer von chevrole gemacht km stand ist 160 000 sonstige auffälig keiten gibt es nicht der geht auch meistens wenn der motor kalt is danke

Linkespur-Räumdienst

Okay, von Chevrolet also - das bringt dich absolut nicht weiter.

Fahre zu einer BMW-Niederlassung oder suche dir jemanden in deiner Gegend, der BMW INPA oder BMW DIS zur Hand hat und lese damit den Fehlerspeicher aus - nur so kann man der Sache näher kommen.

Es gab auch Fälle, wo der Nockenwellensensor nicht im Fehlerspeicher stand, aber trotzdem das Auto mangels Informationen des Sensors zum Absterben neigte. Man kann den Sensor auch prüfen, wenn man sich damit auskennt - also suche dir zunächst mal jemanden, der den Fehlerspeicher ausliest.

Eine Chevrolet Werkstatt kann da leider nicht behilflich sein.

BMW_Verrückter

Kann man grundsätzlich die Leerlaufdrehzahl etwas erhöhen?

Ich hörte mal davon- kann es mir nur nicht vorstellen!

Gruß aus Berlin

Zitat:

Original geschrieben von Ralf 35i

Gruß aus Berlin

mit dem Tester geht das, Ja.

w.master w.master

E46-Touring, Vialle LPI

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Ralf 35i

Gruß aus Berlin

mit dem Tester geht das, Ja.

Aber die Ursache (defekter Sensor oder Vanosringe) ist ja damit nicht behoben.

Nein, natürlich nicht, Sorry, war so nicht gemeint, ich habe es so verstanden ob das überhaupt möglich ist.

Möglich ist es, nur hilft es nicht, wenn ein Defekt am Motor vorliegt.. und der Motor geht nicht aus, weil die Drehzahl höher gestellt werden muß, sondern weil dein Defekt vorliegt!!ohne Frage würde das hier garkein Sinn machen, da muß ausgelesen werden und geschaut werden, was Sache ist.

Grüße

Themenstarter

Zitat:

Nein, natürlich nicht, Sorry, war so nicht gemeint, ich habe es so verstanden ob das überhaupt möglich ist.

Möglich ist es, nur hilft es nicht, wenn ein Defekt am Motor vorliegt.. und der Motor geht nicht aus, weil die Drehzahl höher gestellt werden muß, sondern weil dein Defekt vorliegt!!ohne Frage würde das hier garkein Sinn machen, da muß ausgelesen werden und geschaut werden, was Sache ist.

Grüße

Themenstarter

ich möchte mein auto auch verkaufen erlich gesagt weil ich ein 3er kaufen möchte bau jahr 2008 330 diesel wenn ihr jemand kennt oder jemand interese hat bitte mir bescheid sagen das würde mir sehr helfen und und auch glücklich machen mit mein neuen wagen :-) meine nr ist 015236767466 und danke an euch alle für eure hilfe lg biba

Linkespur-Räumdienst

Hast du das Problem beseitigt? :)

BMW_Verrückter

BMW 3er E46: bmw geht manchmal aus beim langsam werden

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Bmw geht manchmal aus beim langsam werden : BMW 3er E46 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH