BMW F650 ST oder Honda Vigor(SLR650)

Themenstarter

Hallo,

ich stehe vor der Entscheidung entweder eine F650 ST oder eine Vigor 650 zu kaufen.

Die BMW ist Bj. 97, ca. 20 TKM und die Honda Bj.00, ca. 17 TKM, BMW € 2000,-, Honda € 1750,-,

Die BMW hat noch einen kompletten Koffersat mit TC dabei und die Honda nur TC.Beide guter Pflegezustand.

Das Motorrad wird ca. 3000 Km im Jahr gefahren sehr viel Kurzstrecke aber einmal pro Jahr eine

Tour von 1300 Km. Die grosse Frage ist ,welche soll ich nehmen ?

Gruss

dreckfinger dreckfinger

dummschwätzer

Die Honda ist gut........die BMW in dem Fall besser. Wenn ich auch ne F650 ohne "ST" vorziehen würde.

Warum?

-nicht weil ich ne Markenbrille hab, die hab ich am allerwenigsten

-weil die Honda deutlich schwächer motorisiert ist (10-15 PS weniger)

-weil die BMW das "erwachsenere" Fahrwerk hat

-weil der Rotax-Motor der BMW sehr große nehmer-Qualitäten hat und eigentlich nicht kleinzubekommen ist.

-weil du an der BMW kaum noch was an Wertverlust haben wirst.

Allerdings...mit "kurzstrecke" und damit meine ich Strecken unter 10Km bekommt man JEDEN Motor klein, ob Auto oder Krad.

Themenstarter

Hallo,

danke schon mal für das Statement, das Motorrad soll nach Spanien ins Ferienhaus (2.Wohnsitz)

dort bin ich pro Monat 3-5 Tage und 2-6 Wochen in den Ferien. Normalerweise weniger im Winter,

mit einem Motorrad könnte sich der Winter allerdings als interessant herausstellen da im Nov.,Dez.

in Spanien kleine Touren ganz nett sein können. Das Motorrad soll ein bis jetzt vorhandenes zweites

Auto ersetzen. Daher Kurzstrecke (Strand,Einkaufen,nächste Ortschaft 2,5Km) und alle zwei Jahre

nach Deutschland.

Der einzige Nachteil den ich an der BMW sehe ist, dass sie 3 Jahre älter ist obwohl man ihr es nicht

ansieht.

wenn ich eine F650 ohne St für die Konditionen bekommen würde, gerne.

Gruss

dreckfinger dreckfinger

dummschwätzer

Für Strecken bis 2,5km würd ich das Fahrrad nehmen.

-billiger

-kein Verschleiss

..und erfahrugnsgemäß ist man zumindest innerstädtisch sogar schneller.

eine "ST" kann man auch auf nicht-ST umbauen.....lohnt aber nicht.

Die ST hat halt vor allem eine sehr kleine Reifenauswahl.

Themenstarter

Das mit dem Fahradfahren ist schon ziemlich anstrengend da auf ca 1,2 Km auch 200 Höhenmeter zurückzulegen sind.

Alternativ kommt auch noch eine Suzuki XF 650 Freewind in Frage. Bj. 2000, 4500 Km, Preis € 2000,-.

Gruss

dreckfinger dreckfinger

dummschwätzer

BMW F650 ST oder Honda Vigor(SLR650)

Ich bleib immer noch bei der BMW......der Rotax wurde neu gezeichnet, während das Freewind-Agregat doch reichlich betagt ist....ausserdem hat die Freewind auch weniger Leistung als die F650

BMW Motorrad: BMW F650 ST oder Honda Vigor(SLR650)

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • BMW F650 ST oder Honda Vigor(SLR650) : BMW Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH