|
Hallo!
Ich bin 19 und mache im Moment den beschränkten A Führerschein. Auf der Suche nach einem geeigneten Motorrad bin ich auf die BMW F650 Gs gestoßen. Besonders gut finde ich die lange Laufleistung, die Optik und die Tatsache, dass sie ein absoluter Allrounder sein soll.
Ich würde sie im Sommer gerne für die tägliche Fahrt zu Arbeit nutzen. Da ich dabei allerdings 20km auf der Autobahn unterwegs bin, stellt sich mir die Frage, ob die F650 dafür ideal ist?
Da ich außerdem 1,90m bin, würde mich interessieren, ob das Fahren hinsichtlich der Größe auch angenehm ist?
Ich wäre über persönlich Erfahrungen und Einschätzungen sehr dankbar.
Liebe Grüße |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge

Hi,
also "ideal für die Autobahn" wird wohl keine Enduro sein. Aber mit der F650 kannst du problemlos längere Strecken auf der Autobahn zurücklegen.
Fahre selber ne 2011er F650GS und auch momentan noch mit reduzierter Leistung und bin damit sehr zufrieden. Als ich im Herbst von ner Tour zurück kam bin ich die letzte Etappe 700km Autobahn gefahren. Es gibt sicher schöneres, auch die Reifen leiden da natürlich, aber da kommen eh neue drauf. Habe nen Satz Touratech-Koffer dran und selbst damit kannst du trotz Drosselung bequem mit 140km/h reisen, darüber hinaus kommst du dann einfach an die Leistungsgrenze.
Deine 20 km zur Arbeit sollten damit also kein Problem sein.
Finde die F650GS ist eine wirklich gute Einsteigermaschine, war sie auch für mich. Zur Körpergröße kann ich nicht viel sagen, da ich nur knappe 1,80 bin. Aber denke naturgemäß solltest du bei ner Enduro da keine großen Probleme haben.
Beste Grüße,
Steffen
3xDie 20 km Autobahn stellen höchstens für die "C"-Versionen (125ccm)vom BMW ein Problem dar!Fahre das 2005er Modell und habe im letzten Herbst bei einer 3-Pässerundfahrt(A-SLO-I)3,2l/100km gebraucht.Mach dir in 2 Jahren einen SR-Topf drauf und du hast genug Durchzug (60 PS) für´s Nötigste.Habe das Ding mit längerer Übersetzung auf der BAB auch schon auf 200km/h gebracht-unnötiger Stress,auf der Landstrasse kommst du damit überall mit.
(157 mal aufgerufen)
Danke für die schnellen Antworten!
Kann jemand berichten wie es bzgl der Körpergröße von 1,90 aussieht? Ist da vernünftiges Fahren möglich?
Ja, passt.
Die Aufrechte Sitzposition, der relativ hohe Lenker ist auch angenehm für große Personen !
BMW F650 GS für Autobahn geeignet
@ FrankJoe
Welche F 650 GS meinst Du denn? Den alten Einzylinder oder den ab 2008 verkauften Zweizylinder mit eigentlich 800 ccm?
Für die BAB geeignet bzw. ungeeignet ist jede 34PS-Maschine, sofern man sich damit abfindet, dass sie nichts für die linke Spur ist. Bei Geschwindigkeiten von z.B. 130 km/h ist Windschutz auch noch kein Thema, so dass es egal ist, ob man eine vollverkleidete Maschine oder ein sog. "Naked Bike" fährt.
Hinsichtlich Zuverlässigkeit sind beide ok, wobei der alte Rotax-Einzylinder sicherlich nicht die Laufleistung eines Zweizylinder (z.B. V2 in Transalp, V-Strom etc.) erreicht.
Konkrete Angaben zur Sitzposition kann man ebenfalls nur schwer machen, da dies nichts mit der Körperlänge, sondern primär deren Verteilung (lange oder kruze Beine?) zu tun hat. Da hilft nur Probesitzen.
Gruß
Frank
Hallo!
Gibt ein Forum für dieses Modell mit vielen Tipps und Tricks.
Gruß Traumbiker
Hallo.
Ich bin 175 cm und habe normal lange Beine. Bei längerer Fahrt taten mir früher die Knie weh. Habe selbst den Sattel aufgepolstert., und zwar so, das ich etwas mehr nach hinten rutschen kann. Das hat geholfen.
Meine Kleine hat 50 PS und lange Übersetzung. Autobahn so 130 Km/h sind locker zu fahren.
Die Haltbarkeit des Eintopfs ist gut. Bei jetzt über 50 000 Km noch keine Probleme. Ist auch sehr sparsam uns spurtreu bei jeder Geschwindigkeit.
Gruß Stino5
Hallo,
schaue mal unter www.gs-forum.eu
Gruß Marc