BMW
BMW F13 640d Leasingangebot
Themenstarter
|
Hallo zusammen,
bin der neue hier und habe direkt eine Frage :-)
Habe von meinem Niederlassung nach einigem Verhandeln folgendes Angebot bekommen:
BMW 640d Schwarz Coupe Listenpreis 111.600 EUR (Brutto)
Leasingangebot:
36 Monate / 25.000km p.A. Anzahlung (Netto) 13.635,- EUR Rate (Netto): 975,- EUR Mehr KM: 14,06 Cent Netto Minder KM: 9,37 Cent Netto
Kann mir jemand sagen, ob dieses Angebot gut ist ?
beste grüße und vielen Dank im voraus, Jan |
-
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
Ölverdünnung auch bei CDI?
95 Beiträge

Das ergibt einen Leasingfaktor von 1.44% bezogen auf Bruttolistenpreis.
Da hab ich schon schlechtere Angebote gesehen. Normal liegt der LF bei BMW bei so 1,6 - 1,66 %.
Gruss
pesbod
Das klingt nicht gerade begeistert.
Angeblich soll es sich um das maximal mögliche handeln. Es ist eingeflossen der Großkundenrahmenvertrag eines Bekannten, der mir seine freien kapazitäten netterweise zur Verfügung stellt, und ein hoher Sonderbonus (lt. Aussage des Verkäufers)
Den genauen Rabatt in Prozent angegeben konnte/wollte mir der Verkäufer nicht nennen....
Wenn ich das Fahrzeug im BMW Konfigurator 1:1 nachbaue und anschliessend über den Konfigurator die Leasingangebote anzeigen lasse, komme ich auf eine Leasingrate von ca. 1450 EUR Brutto bei sonst gleichen Rahmenbedingungen (Anzahlung, Laufzeit, KM).
Ich fahre den vorgänger 635d cabrio ich kann dir ja mein preis schildern, du fährst eindeutig besser und fährst den neuen :
36000 / 10000 KM / 0 anzahlung
rate : ungefähr 1168€ brutto.
Mehr Km = 16 cent.
Man beachte ich habe knapp 1 jahr vor dem neuen geleast ( wenn neue modelle im anmarsch sind, gibt es bekanntlich mehr rabatt bzw subventionen ) von den ich wohl nichts abgekommen habe.
hm...
summasumarum fährst du günstiger..
ich bezahle 13.635 (Anzahlung) + 975 * 36 = 48.735 + 19% Umsatzsteuer = 57.994,65 EUR
Mir kommt es teuer vor, wenn ich die Angebote (hauptsächlich zum 7er F01) in den anderen Threads sehe wo weitaus günstigere Leasingfaktoren im Spiel sind...!?
!5 = 44
BMW F13 640d Leasingangebot
...man könnte auch sagen: dafür bekommst Du (fast) 2x F01 730d.
Gruß Micha
Der 7er ist ja auch etwas in die Jahre gekommen. Den giibt es immer guenstiger als einen 6er, und meist guenziger als eonen 5er. Ich find die Konditionen ganz ok.
Warum wiilst du eine Anzahlung machen?
Hast du mal ein Angebot ohne Anzahlung machen lassen?
Gruss
pesbod
die GmbH die das Auto least ist eine neugründung, daher ist die Anzahlung voraussetzung bei BMW (laut Aussage des Verkäufers).
Da wuerde ich aber erstmal warten. Neugruendung und 640d leasing passt erstmal nicht zusammen. Bei aller Liebe zu BMW.....
Ich hab im 3. Jahr den ersten BMW geleast. Grade in den ersten Jahren geht soviel Geld drauf fuer dinge die notwendig sind, wo man aber nicht hingedacht hat....
15000 Euro koennen dann ganz schnell fehlen. Und die 1000 Euro Leasing tun eh weh...
Gruss
pesbod
danke für den hinweis, aber dies ist nicht die einzige GmbH
Aus betriebswirtschaftlichen Gründen soll jedoch der Leasingvertrag eben auf jene GmbH laufen