Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW F11 HIFI ? Soundsystem

BMW F11 HIFI ? Soundsystem

BMW 5er F11
Themenstarteram 14. April 2011 um 5:43

Hallo,

Ich habe vor 1 Woche den neuen F11 3.0xd erhalten mit HiFi System und navi Prof.

Leider bin ich vom Klang sehr enttâuscht und würde dies gern ändern.

Was genau ist mÖglich? Soweit ich das sehe ist in der einen Kofferaummulde die Batterie also wird es schwer einen Bass zu verbauen oder? Hat jemand von Euch schon mal etwas in der Art beim f11 oder F10 verbauen lassen? Was hat dies preislich bedeutet?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mc RIP

Servus zusammen,

Also ich hatte heute bei meiner Probefahrt des 550i auch ausführlich Zeit das HiFi Prof. zu testen. Kurz und knapp, es ist derzeit fast der einzige Grund für mich den 5er nicht zu kaufen. Der Klang ist für mich für den Preis einfach eine Frechheit. Im Vergleich zum HiFi System wird der Klang nicht viel besser, aber es geht zumindest etwas lauter. Das HiFi System ist schon arg begrenzt beim Maximalpegel.

Lt. Händler ist von Indivual derzeit keine Aufrüstung geplant. Ich werde mir also vorab mal vom Audio-Spezialisten vor Ort ein Angebot machen lassen, was unsichtbar so machbar ist.

Gruß, Harry

man kann ja über das soundsystem denken was man will - einen 5er deswegen aber nicht kaufen zu wollen, finde ich aber schon ziemlich beschränkt - sorry!

 

195 weitere Antworten
Ähnliche Themen
195 Antworten
am 25. Juni 2014 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von hgbaum

@Silbermichel!

Sehr cool! Das interessiert mich extrem, da ich genau das gleiche machen will! Ich überlege nur noch, ob es wirklich der Komplettumbau sein soll, oder ob es schon durch den Tausch einzelner Komponenten getan ist. Sprich: 1. Frontsystem tauschen und testen, wenn's nicht reicht: 2. Subwoofer tauschen und testen, wenn's nicht reicht: 3. Verstärker ergänzen. Zumindest bei Eton wäre das eine Variante, weil man alle Teile separat kaufen muss.

Zuletzt schriebst du du hast schon die höherwertigen LS nachgerüstet, hast du die allein mal mit dem Amp ausprobiert?

Kannst du noch etwas zu den kleinen Herausforderungen, Lösungen (z.B: Aussparungen vergrößern, Kabelbasteln, zusätzliche Löcher bohren, etc.) und dem Endergebnis schreiben? Besten Dank schonmal!!

am 25. Juni 2014 um 18:56

Hallo habe heute die Enstufe in Betrieb genommen. Die neuen Subwoofer unterm Sitz und die Originalos in der Heckablage. Kathastrophe, die nachgekauften Lautsprecher vom Hifi pro kommen gar nicht nach und sind nur am plaffen deshalb ist noch keine Aussage möglich. Da muss auch noch was anderes rein. Aber mir gings erst mal nur um den ersten Test wegen Gewährleistung der Endstufe, ansonnsten binn ich jetzt am Tür Dämmen bis alle da ist. ARS24 hat auch nicht alles sofort lieferbar. Die Sitze sind wieder drinn, aber der Bass war auch nicht das was ich will.Bis bald Michael

am 25. Juni 2014 um 19:01

Hallo Dennis passen denn co 80 rein, Vierlochaufnahme?

am 29. Juni 2014 um 12:20

So Anlage funktioniert, absolutes Klangwunder. Die Türen sind zwar noch nicht wieder zu, die will ich erst noch Dämmen und der ganze Kofferraum ist noch ohne Abdeckungen aber den Klang würde ich´s jederzeit wieder tun. Dann aber alles auf einmal, mit allen was dazu gehört und leider weis man erst hinterher wies geht. In die Heckablage sind noch zusätzlich 2 Co100 reingekommen da die Originalos nicht mal den Funktionstest bestanden haben. Man muß zwar etwas Hutablage mit dem Cuttermesser wegnehmen, aber dann passen Sie rein. Der größte Aufand ist eigendlich das Auspinnen am Quadlock Stecker, Verpressen neuer Buchsen und das Verlegen der Signalkabel vom Radio zur Endstufe welche natürlich geschirm sein sollten. Zu den Lautsprechern habe ich geschirmtes Ölflex verlegt.

KNIPEX - man erkennt den Profi!!

an User mit dem werkseitigen B&O- System mal die Frage, welche Equalizer- Einstellungen habt Ihr ????

Habe gestern Abend meinen Wagen von der Soundschmiede meines Vertrauens abgeholt und bin hin und weg. Hatte vorher auch die Hifi Pro und kam aus dem Kotzen nicht mehr raus. Jetzt ist folgendes Setup in meinem F11 LCI verbaut:

Hochton vorne: exact HX20 T4

MT in den Türen: Eton PFC 80

Subs unter den Sitzen: 2x Eton IL-S8F, 20cm

Sub in der Radmulde über der Batterie in eigenem Gehäuse: : Alpine SWR-T10 (das war echt Arbeit.. da is null Platz!)

Endstufe 1: Alpine PDX-V9, digitaler 5-Kanal-Verstärker mit 4x 100 Watt RMS + 1x 500 Watt RMS

Endstufe 2 für die Quäker oben im Himmel des Kofferraums: Alpine MRX-T17, digitale 2-Kanal-Endstufe mit 2x 55 Watt RMS (hätte man auch drauf verzichten können)

Zu guter letzt ein Audison Bit Ten, der jetzt noch um die FB erweitert wird. Es ist klar, dass ich für unterschiedliche Mucke auch unterschiedliche Profile benötige. Eins für alles geht einfach nicht.

Jetzt macht Mucke in der Kiste auch endlich Spaß! ;)

am 9. August 2014 um 13:20

Jepp, so etwas übles wie das Hifi Pro (vermutlich auch das HiFi) hab ich noch nie erlebt (nicht mal bei Hyundai, Golf, Seat etc.). Furchtbar...

Drum heisst es ja auch Freude am Fahren und nicht Freude am Hören

Naja, das eine hängt mit dem anderen ja irgendwie auch zusammen. Bei meinem 535D muss ich schon auf den Motorsound verzichten, da will ich wenigstens im Innenraum ein top Erlebnis haben. ;)

Hab bei mir das B&O verbaut.Kostet eine kleine Wenigkeit aber klingt ganz ordentlich. Qualität ist gut auch bei geringer Lautstärke.

Zur Aufpeppung des Standartsystemes weiss ich dass Eton speziell für BMW Lautsprecher sowie Subwoofer baut. Ist auch nicht ganz billig aber das Zeugs ist echt geil. Hammer-Klang und gute Qualität. Germany eben.

Ich hab Eton in anderen Fahrzeugen verbaut. Klingt stark und ist nahezu unkaputtbar.

Kann ich nur empfehlen. Gibt speziell flache aktive Woofer für unter die Sitze.

am 17. August 2014 um 18:55

Hallo bin gerade zurück aus´m Urlaub

Wo hast Du es denn Umbauen lassen ? Vielleicht kann ich mir noch ein Paar Tricks ablauschen. Bit ten D mach ich jetzt auch noch, Kabel liegen eh alle im Kofferraum und Zugdraht nach vorne gibts auch, daheher kein Problem. Übrigens hier mein vorheriges Projekt in Bild, bis bald Silbermichel

Ich habe hier umbauen lassen:

http://www.soundundservice.de/

Auf der Seite steht zwar noch Hilden als Standort, aber Udo zieht gerade mit seinem Geschäft nach Frechen um.

Wie gesagt, bin mit der Performance der Anlage hoch zufrieden und würde es jederzeit wieder machen! Jetzt nach fast 2 Wochen ist auch alles ordentlich eingespielt, ich hab den Bit Ten komplett im Griff und meinem persönlichen Geschmack angepasst, habe 2 verschiedene Profile, die ich über die FB steuern kann - einmal für Elektro und einmal für Metall. ;)

am 12. Oktober 2014 um 18:25

Ich habe im F11 leider nur das Standard Soundsystem. Jetzt gibt es es verschiedene Hersteller zum nachrüsten, Gladen, Eton usw.

Welches könnt Ihr Empfehlen ?

Gruß

Ich hab mein Setup oben gepostet. Kann ich absolut empfehlen. Bin sehr zufrieden damit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen