Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW F10 Sportsitze nachgerüstet inklusive neuer Lederausstattung

BMW F10 Sportsitze nachgerüstet inklusive neuer Lederausstattung

BMW 5er F10
Themenstarteram 26. November 2013 um 16:00

Hi an Alle, ich habe meinen F10 mit Sportsitzen nachrüsten lassen bei der Firma Auto Leder Toczek. Hatte mich erkundigt bevor ich dahin gegangen bin.

Wie viele Sattler ich angefragt habe wollt ihr gar nicht wissen, Preisunterschiede gibt es wie Sand am Meer;,(

Aber keiner von denen hatte solche Referenzen wie dieser Autosattler. Ich war zuerst bei einem, der ähnliche Preise hat ABER als ich da war, bin ich gleich wieder umgedreht ?

Hinterhofwerkstatt!!!! geht gar nicht!!!!! Klar Preis muss stimmen aber nicht so!

Muss ja nicht wie ein Schloss aussehen aber bisschen Vertrauen muss ja da sein oder liege ich da falsch? Vor allem wenn man noch nie! da war.

So richtig gut informiert hatte mich ein Bericht bei VOX im Fernsehen(YouTube), da war der Sattler nämlich und in der AUTO Bild. Dachte mir, wenn der im Fernsehen war, dann muss der gut sein.

Hatte da angerufen und mich erkundigt, ob die Preise im Fernsehen überhaupt stimmen,

brauch ich nicht zu sagen, dass in der Werbung immer „gesponnen“ wird. Aber der Preis war ok, gut der Bericht war ein paar Tage her aber das waren nur 80 € Unterschied von vor zwei Jahren! Also anstatt 1170 € dann 1250 € für die Sitze und Türen.

Es gab Sattler die eine vergleichbare Qualität anbieten; dann aber gleich 600 € teurer – laut meiner Recherche und das nur bei dem Leder.

Sitzumbau war noch nicht dabei – wollten wohl nicht sagen, dass die solche Umbauten nicht können ?!

 

Hatte mal bei BMW gefragt, was der Spaß kostet..... das 3fache!!!!!

Ich hatte eh mit ein paar Euro mehr gerechnet, weil ich gerne Sportsitze haben wollte.

Und da schlug ich die Hände über den Kopf !! Was BMW für Preise hat.

Ich habe mir also Schwarzes BMW Dakota Leder ausgesucht und wollte die Sportsitze haben und dann gab er mir den Preis: Sitze und Türen in Leder für 1250 € Netto und den Umbau auf Sportsitze für 350 € Netto pro Sitz - Alles inklusive Montage!!!!! und Teile von BMW !!!!! Hammer insgesamt für 1950 € Netto !! Hab ich sofort zugeschlagen – das Beste kommt noch: der gesamte Umbau mit Allem drum und dran nur 1,5 Tage

Hätte nicht gedacht, dass man weniger als die Hälfte beim Sattler bezahlt, im Vergleich zu BMW. Und weil man unter vier Augen war, blieb es auch dabei!

Bilder sind dabei, bitte sagt mir eure Meinung

Für Alle die interessiert sind, der Sattler hat eine Reportage bei VOX gehabt:

http://www.auto-leder.de/de/101641-Vox

Bmw-f10-sportsitze-nachruesten-umbau-lederausstattung-von-auto-leder-toczek-4
Bmw-f10-sportsitze-nachruesten-umbau-lederausstattung-von-auto-leder-toczek-1
Bmw-f10-sportsitze-nachruesten-umbau-lederausstattung-von-auto-leder-toczek-5
+6
Beste Antwort im Thema

Zu den Vorwürfen bzgl. Werbung halte ich mich mal dezent zurück, aber eine Frage hätte ich jetzt schon mal:

Du sagst, der Wagen hatte normale Stoffsitze, in welche die Polster der originalen Sportsitze verbaut wurden.

Auf den Bildern ist ein BMW F11 mit den Umfängen des M-Sportpaketes zu sehen. Sowohl im Interieur als auch im Exterieur sind die entsprechenden Ausstattungsumfänge zu erkennen. Im Innenraum besonders auffällig: An den Armauflagen der Türen und der Armauflage der Mittelkonsole sind noch die Umfänge einer Alcantara-Ausstattung zu erkennen. Sieht exakt so aus wie die serienmäßige Alcantara-Ausstattung ab Werk. Also nichts von wegen "normaler Stoff".

Diese Alcantara-Ausstattung gibt es darüber hinaus nicht mit den normalen Seriensitzen - lediglich mit den Sportsitzen, welche im Umfang M-Sportpaket bereits enthalten sind.

Also "irgendwas" ist da in meinen Augen nicht so, wie geschildert.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Toller Bericht und sehr gute Arbeit vom Sattler :). Viel Spaß damit.

Hast du die Armlehne an der Tür und Mittelarmlehne bewusst in Alcantara gelassen?

Die Sitze sehen gut aus, aber die Naht in der Tür (2. letztes Bild) mit lauter Wellen würde mich schon sehr stören.

am 26. November 2013 um 17:51

Wie hat der Umbau auf Sportsitze funktioniert?! Hast du die Sportsitze in Stoff geliefert, oder hat er den normalen Sitz in ein Sportsitz umgeformt?

Die Armlehnen würde ich auch in Leder machen.

Das Ganze hier sieht mir verdächtig nach versteckter Werbung aus. Frisch angemeldet, ein einziger Beitrag, dann Sätze wie "andere haben die gleichen Preise, sind aber Hinterhofwerkstatt"... Es klingt alles zu gut. Abgesehen davon dass so eine Naht wie im Bild alles andere als werbewirksam ist.

am 27. November 2013 um 7:25

Den Eindruck habe ich auch, aber wieso nicht?

Was verlockend ist, dass das alles über Nacht passiert.

Ja, die Türverkleidung gefällt mir auch nicht.

Themenstarteram 27. November 2013 um 14:28

Hallo Kollege 3erE92,

wie sind Sie denn darauf gekommen. Mein Sohn hatte selber mal sein Auto machen lassen bei einer inkompetenten Werkstatt(Hinterhofwerkstatt)

Der ist ein paar Jahre jünger als ich. Alle anderen aus der Familie waren begeistert gewesen von

der Ausstattung.

Mein Sohn hatte mir die Empfehlung gegeben, dass ich meine Ausstattung mal zeigen soll.

Von dem Vorwurf, dass hier Werbung gemacht wird, nehme ich direkt Abstand.

Sofern Sie dies als Begrüßung verstehen bedanke ich mich bei Ihnen.

An die anderen Frager:

Es sind die originalen Sportsitzpolster verbaut worden und die Lederausstattung wurde dementsprechend angepasst.

Das Auto hatte ich "einfach" zur Verfügung gestellt, sprich abgestellt und konnte den Wagen

dann komplett fertig abholen. Die vorherigen Sitze waren die Normalen mit Stoff.

An Alle die mich wegen Alcantara gefragt haben, das hatte ich mir so gewünscht.

Zu den Vorwürfen bzgl. Werbung halte ich mich mal dezent zurück, aber eine Frage hätte ich jetzt schon mal:

Du sagst, der Wagen hatte normale Stoffsitze, in welche die Polster der originalen Sportsitze verbaut wurden.

Auf den Bildern ist ein BMW F11 mit den Umfängen des M-Sportpaketes zu sehen. Sowohl im Interieur als auch im Exterieur sind die entsprechenden Ausstattungsumfänge zu erkennen. Im Innenraum besonders auffällig: An den Armauflagen der Türen und der Armauflage der Mittelkonsole sind noch die Umfänge einer Alcantara-Ausstattung zu erkennen. Sieht exakt so aus wie die serienmäßige Alcantara-Ausstattung ab Werk. Also nichts von wegen "normaler Stoff".

Diese Alcantara-Ausstattung gibt es darüber hinaus nicht mit den normalen Seriensitzen - lediglich mit den Sportsitzen, welche im Umfang M-Sportpaket bereits enthalten sind.

Also "irgendwas" ist da in meinen Augen nicht so, wie geschildert.

Der Widerspeuch mit den Sportsitzen ging mir auch direkt durch den Kopf - für mich war der Bericht damit schon ad acta. Man sollte sich wenigstens die Mühe machen, seine Geschichte etwas zu durchdenken, bevor man sie hier postet und sich bzw. der beworbenen Firma dann mehr schadet als nutzt. Aber so sind sie, die Leutchen... :rolleyes:

Ich finds super. Und gerade der Kontrast mit dem Alcantara ist klasse.

Würde ich so bestellen, wenn es das gäbe.

Zitat:

Original geschrieben von sepplmail

Zu den Vorwürfen bzgl. Werbung halte ich mich mal dezent zurück, aber eine Frage hätte ich jetzt schon mal:

Du sagst, der Wagen hatte normale Stoffsitze, in welche die Polster der originalen Sportsitze verbaut wurden.

Auf den Bildern ist ein BMW F11 mit den Umfängen des M-Sportpaketes zu sehen. Sowohl im Interieur als auch im Exterieur sind die entsprechenden Ausstattungsumfänge zu erkennen. Im Innenraum besonders auffällig: An den Armauflagen der Türen und der Armauflage der Mittelkonsole sind noch die Umfänge einer Alcantara-Ausstattung zu erkennen. Sieht exakt so aus wie die serienmäßige Alcantara-Ausstattung ab Werk. Also nichts von wegen "normaler Stoff".

Diese Alcantara-Ausstattung gibt es darüber hinaus nicht mit den normalen Seriensitzen - lediglich mit den Sportsitzen, welche im Umfang M-Sportpaket bereits enthalten sind.

Also "irgendwas" ist da in meinen Augen nicht so, wie geschildert.

Das alcantara ist deiner These nach Serie in dieser SA auf mittelkonsole USW ?

Ok .... Was beutet das nun ..... Sind das Bilder der Orig. Ausstattung :confused:

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

Zitat:

Original geschrieben von sepplmail

Zu den Vorwürfen bzgl. Werbung halte ich mich mal dezent zurück, aber eine Frage hätte ich jetzt schon mal:

Du sagst, der Wagen hatte normale Stoffsitze, in welche die Polster der originalen Sportsitze verbaut wurden.

Auf den Bildern ist ein BMW F11 mit den Umfängen des M-Sportpaketes zu sehen. Sowohl im Interieur als auch im Exterieur sind die entsprechenden Ausstattungsumfänge zu erkennen. Im Innenraum besonders auffällig: An den Armauflagen der Türen und der Armauflage der Mittelkonsole sind noch die Umfänge einer Alcantara-Ausstattung zu erkennen. Sieht exakt so aus wie die serienmäßige Alcantara-Ausstattung ab Werk. Also nichts von wegen "normaler Stoff".

Diese Alcantara-Ausstattung gibt es darüber hinaus nicht mit den normalen Seriensitzen - lediglich mit den Sportsitzen, welche im Umfang M-Sportpaket bereits enthalten sind.

Also "irgendwas" ist da in meinen Augen nicht so, wie geschildert.

Das alcantara ist deiner These nach Serie in dieser SA auf mittelkonsole USW ?

Ok .... Was beutet das nun ..... Sind das Bilder der Orig. Ausstattung :confused:

Das bedeutet dass da auch vorher schon Sportsitze gewesen sein müssten, wobei der TE ja schreibt, er hätte die Sportsitze jetzt im Zuge der Belederung nachgerüstet bekommen. Also dürfte da qas nicht stimmen.

Und warum ist das Fahrzeug nicht angemeldet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW F10 Sportsitze nachgerüstet inklusive neuer Lederausstattung