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BMW f10 520d Kraftstoffdruck bei Motorstart zu niedrig

BMW 5er F10
Themenstarteram 1. Mai 2016 um 1:13

Hallo zusammen,

Habe folgendes Problem mit meinem 520d.

Der Wagen ist heute auf der Autobahn in den notlaufe gesprungen und daraufhin ausgegangen. Danach konnte ich ihn auch nicht mehr starten. ADAC gerufen und dieser hat dann ausgelesen das der Kraftstoffdruck beim Motorstart zu niedrig ist. Jemand eine Idee was es sein kann?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Beste Antwort im Thema

immer diese negativisten... ggf. ist die sicherung der spritpumpe durch, kostet 5 Cent...

ohne hier banalisieren zu wollen aber der von WobP beschriebene "super-gau" tritt beim weder der N47D20 noch der B47D20 häufig auf. So doch, wäre BMW sicher sehr kulant!

@ wobP: "Ich würde ja auch keinen als dxmlich beziffern, nur weil er sich bei einem US-reimport vergriffen hat:cool:

Groschen gefallen:confused:"

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am 1. Mai 2016 um 1:19

Wie viel km hat das auto?

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 1:28

Der Wagen hat 140.000 km weg

Kommt drauf an, was jetzt gemeint ist. Hast du noxh ein paar mehr Infos? Hat der Wagen geruckelt, lief er im Stand ruhig oder hat er ein wenig gestottert? Der reine Kraftstoffzufluss oder das Diesel-Luft-Gemisch. Das letzte schließe ich mal aus. Der Druck liegt an der Einspritzung an, sprich die Injektoren oder einer der vier. Vielleicht ist auch nur der Dieselfilter dicht und liefert nicht genug Diesel an die Injektoren, so dass kein Druckaufbau stattfinden kann. Wurde did Kompression der Zylinder schon geprüft? Bist du nach Hause gekommen mit dem Wagen?

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 7:47

Also der Wagen lief an sich ganz normal. Hab dann auf der Bahn beschleunigt und dann ist er in den notlauf und direkt ausgegangen. Konnte nicht mehr fahren musste abgeschleppt werden. Der ADAC hat auch nur den fehlerspeicher ausgelesen. Das Auto steht jetzt bei Bosch auf dem Hof und wird morgen erst nachgeschaut

das gleiche Problem hatte hier jemand mit einem 530d f11. Ergebnis : Hochdruckpumpe hat gefressen und sie Späne haben sich in den Brennräumen verteilt.

Injektoren Hochdruckpumpe alles schrott.

immer diese negativisten... ggf. ist die sicherung der spritpumpe durch, kostet 5 Cent...

ohne hier banalisieren zu wollen aber der von WobP beschriebene "super-gau" tritt beim weder der N47D20 noch der B47D20 häufig auf. So doch, wäre BMW sicher sehr kulant!

@ wobP: "Ich würde ja auch keinen als dxmlich beziffern, nur weil er sich bei einem US-reimport vergriffen hat:cool:

Groschen gefallen:confused:"

Wir warten es mal ab. Probleme mit den Pumpen sind wirklich sehr selten und 2T Öl Panscher hatten nur zu e46er Zeiten ihre Berechtigung. Aber diese Zeiten sind zum Glück vorbei.

am 1. Mai 2016 um 20:59

Damit es keinen Streit gibt, würde ich die Ursache analysieren. Im Motorraum die spritleitung abmachen, in ein Glas halten und jemanden starten lassen. Wenn kein Sprit kommt, liegt es nicht an der Hochdruck pumpe. Dann ist es die Sicherung oder das Relais für 10 €

Themenstarteram 2. Mai 2016 um 13:08

Bosch hat sich gerade bei mir gemeldet. Sieht wohl danach aus als wäre ein Injektor kaputt. Die Injektoren werden jetzt ausgebaut und geprüft. Der Wagen lief wohl auf 3 Zylinder und total unruhig und haben sie den auf Drehzahl gehalten und der Wagen ist direkt ausgegangen.

zwar unschön, das mit dem injektor, allerdings meilenweit - finanziell - vom metallspäne GAU entfernt.

austausch-injektor sollte um die 400,-€ beim :) kosten:

http://www.leebmann24.de/...h-injektor-1er-3er-5er-x3-13537809190.html

außerhalb sprich nicht vergoldet um die 150,-€:

http://www.ebay.de/itm/like/111891326017?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

was will der boschdienst dafür nehmen?

so weitere injektoren grenzwertig sind, gleich mittauschen, kommt günstiger im endeffekt.

 

was bekommt Dein dickschiff so als kraftfutter? premium oder normale körnung?

Themenstarteram 2. Mai 2016 um 13:23

Also Tanke jedes Mal bei Aral.

Bin mal gespannt wie viele Injektoren kaputt sind. Soweit ich mehr weiß melde ich mich nochmal. Danke schonmal für die Antworten.

Zitat:

@Mile2411 schrieb am 2. Mai 2016 um 15:23:58 Uhr:

Also Tanke jedes Mal bei Aral.

Bin mal gespannt wie viele Injektoren kaputt sind. Soweit ich mehr weiß melde ich mich nochmal. Danke schonmal für die Antworten.

Der Diesel hat keinen Einfluss auf die Haltbarkeit von Injektoren. Ich glaube eher dass es an dem hohen Druck liegt den die Injektoren fahren müssen um einen niedrigen Verbrauch zu realisieren. Aber auch hier scheint nur dann und wann mal einer zu verrecken.

hmmm, das sieht ARAL und die Ultimate Jünger im Forum wohl anders, zumindest was die Werbung verspricht... "besseres Strahlbild" der injektoren, langlebiger da sauberer...

liest sich hier irgendwie anders: http://www.motor-talk.de/.../525d-ruckelt-nach-kaltstart-t5664785.html

Ja, aber da steht die Sauberkeit an erster Stelle. Das kann ich bestätigen, bin auch so'n Ultimate Jünger ;)

Zum Langlebigkeitstest führe ich gerade eine Studie durch. :p

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