Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW F01 730d Karlsruhe Probefahrt

BMW F01 730d Karlsruhe Probefahrt

BMW
Themenstarteram 18. Februar 2014 um 11:10

Hallo,

bin am Verzweifeln und suche jemanden "privat" welcher mich seinen F01 ab BJ 2009 kurz Probefahren lässt - Gerne auch gegen Bezahlung, einen leckeren Döner o.Ä ;-)

( Umkreis Karlsruhe 20 Km )

Leider gibt es hier in Karlsruhe und Ettlingen nur einen BMW Händler - die schlechten Onlinebewertungen spiegeln auch meine Erfahrung wieder und ich werde dort nicht erneut um eine Probefahrt betteln....LG

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 24. Februar 2014 um 9:39

Push^^

Hi, darf ich fragen wieso:)? Schwankst du beim Kauf zwischen zwei Modellen unterschiedlicher Hersteller oder wolltest du nur ma so testen wie er sich anfühlt?

Ich fahre einen 730d F01 und bin bisher wunschlos glücklich, komme aber aus Braunschweig, hilft dir nicht weiter...:D

Betteln? Erzähl...

Themenstarteram 27. Februar 2014 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von 730dmaster

Hi, darf ich fragen wieso:)? Schwankst du beim Kauf zwischen zwei Modellen unterschiedlicher Hersteller oder wolltest du nur ma so testen wie er sich anfühlt?

Ich fahre einen 730d F01 und bin bisher wunschlos glücklich, komme aber aus Braunschweig, hilft dir nicht weiter...:D

Hi,

na jedenfalls einer der sich meldet, auch wenn es mir leider nichts bringt - aber der gute Wille zählt ;-)

Ich schwanke im Moment zwischen Audi A7, F10 und F01. Wobei ich bei BMW einfach mehr fürs gleiche Geld bekomme. Innerhalb meines Budgets ist bei Audi Head-Up, ACC, Komfortsitze etc. ein Fremdwort.

Sag mal sind eigntl. die Getränkehalter beim F01 auf wunsch beheizbAR bzw. kühlbar?

VG aus KA

Themenstarteram 27. Februar 2014 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von BlackS350

Betteln? Erzähl...

Die Kurzform....

Bin notorischer Jogginghosen träger, sobald ich das Büro verlasse - Ausnahme bilden bei mir nur Hochzeiten und Beerdigungen ;-)

Bei Audi war das kein Thema und ich wurde behandelt wie eine Prinzessin - trotz sportlichen Dress.

Leider sind die Mitarbeiter bei diesem BMW Vertragpartner extrem modebewusst und verbinden mein Dresscode mit meinem Kontostand dementsprechend wurde ich auch behandelt......

Also meiner hat keine kühl/heizbaren Getränkehalter, nach meinem Wissensstand gibt es die beim F01 auch nicht.

Ich stand damals vor einer ähnlichen Wahl, habe mich für den F01 entschieden, da ich für ähnliches Geld mehr Auto bekomme, dabei noch einen hauch bessere Verarbeitung und Ausstattung.

Du müsstest echt mal beide Probe fahren, denke aber die Entscheidung fällt nicht schwer:D:D

Der A7 ist auch ein sehr schönes Auto, schon rein optisch sehr emotional, beim fahren würde er mich sicherlich nicht so bewegen wie ein BMW, bin zwar noch keinen gefahren, sollte aber mit dem A6 vergleichbar sein, den ich schon durchaus gefahren bin.

Die BMW-Partner scheinen wohl alle eine gewisse Einstellung bezüglich Dresscode:D zu haben...

Sehr eingebildete Mitarbeiter die der Meinung sind, etwas besseres zu sein...

Zitat:

Original geschrieben von gameboyer

Zitat:

Original geschrieben von BlackS350

Betteln? Erzähl...

Die Kurzform....

Bin notorischer Jogginghosen träger, sobald ich das Büro verlasse - Ausnahme bilden bei mir nur Hochzeiten und Beerdigungen ;-)

Bei Audi war das kein Thema und ich wurde behandelt wie eine Prinzessin - trotz sportlichen Dress.

Leider sind die Mitarbeiter bei diesem BMW Vertragpartner extrem modebewusst und verbinden mein Dresscode mit meinem Kontostand dementsprechend wurde ich auch behandelt......

Ja ich verstehe. Sowas geht ja mal gar nicht.

Kleider machen Leute...denken die von BMW zumindest.

Wenn ich das Büro verlasse, bin ich ebenfalls sehr lässig unterwegs.

Themenstarteram 28. Februar 2014 um 10:08

Vielen Dank für euer Feedback.

Werde jetzt einfach nächste Woche (im Büro Outfit) nach Mannheim fahren und dort eine Probefahrt machen.

Mir sind zwei Sachen Wichtig:

- Handling in der Tiefgarage ohne Sideview

- Extreme Windgeräusche bei über 130 Km/h

Die Kleiderordnung wird zukünftig auch bei den Inspektionsterminen etc. beibehalten, ansosnten bekomm ich noch ein Mofa anstatt eines Ersatzwagens :-)

Achso hatte mich auch direkt beim BMW nach diesem Vorfall beschwert...

Gesprächsverlauf: Bla Bla ist nur ein Vertragspartner bla bla Kundenservice ist uns trotzdem sehr wichtig bla bla es wird sich in den nächsten Tagen der Service Senior Area Special Manager mit Ihnen in Verbindung setzten bla bla ist jetzt schon drei Wochen her :D

VG und ein schönes Weekend

 

Also Handling ist bei einem Fahrzeug dieser Größe natürlich nicht mit dem eines Kleinwagens vergleichbar, ich muss aber dazu sagen, dass das Fahrzeug einen sehr guten Wendekreis hat, trotz der Länge.

Windgeräusche sind bei meinem ein Fremdwort, soweit ich weiß ist das mit den Windgeräuschen vermehrt bei den F10 Modellen bei den F01 Modellen waren es glaube ich nur die Anfangsmodelle, dann wurden die Seitenspiegel optimiert, seit dem ist Ruhe.

Karlsruhe ist einer DER Hotspots für Luxuskarossen in Deutschland, vor allem wegen der Nähe zum KIT. Allerdings sind fast alle dieser Fahrzeuge auf Firmen zugelassen, weswegen es hier schwierig werden dürfte jemanden zu finden welcher deinem Wunsch nachkommt.

An deiner Stelle würde ich mal bei den Autovermietern anfragen. Denn gerade an Wochenenden sind Oberklasselimousinen nicht oft vermietet, da gibt es klasse Konditionen wenn du so ein Wagen für das ganze Wochenende mietest.

Zitat:

Original geschrieben von gameboyer

Vielen Dank für euer Feedback.

Werde jetzt einfach nächste Woche (im Büro Outfit) nach Mannheim fahren und dort eine Probefahrt machen.

Mir sind zwei Sachen Wichtig:

- Handling in der Tiefgarage ohne Sideview

- Extreme Windgeräusche bei über 130 Km/h

Die Kleiderordnung wird zukünftig auch bei den Inspektionsterminen etc. beibehalten, ansosnten bekomm ich noch ein Mofa anstatt eines Ersatzwagens :-)

Achso hatte mich auch direkt beim BMW nach diesem Vorfall beschwert...

Gesprächsverlauf: Bla Bla ist nur ein Vertragspartner bla bla Kundenservice ist uns trotzdem sehr wichtig bla bla es wird sich in den nächsten Tagen der Service Senior Area Special Manager mit Ihnen in Verbindung setzten bla bla ist jetzt schon drei Wochen her :D

VG und ein schönes Weekend

Für das Handling in der TG dürfte vor allem die Integral-Aktivlenkung wichtig sein (habe ich bei meinem F10), dann hast Du auch eine mitlenkende Hinterachse (es darf dann aber kein xDrive sein). Kann ich nur empfehlen, das Auto ist dadurch extrem handlich.

Ich habe zwar das volle Kamera-Paket (Surround View) nutze das in der TG aber kaum, eher wenn ich mal "normal" am Straßenrand parken muss. Side View nutze ich relativ häufig, aber nicht IN der TG, sondern nur, wenn ich 'rausfahre. Hintergrund ist, dass ich praktisch aus der Hauswand herausfahre und die Ausfahrt auch nur unwesentlich breiter als das Auto ist. Ohne Side View würde ich also erst richtig etwas sehen, wenn fast der komplette Vorderwagen aus der TG 'raus ist. Mit Side View habe ich schon alles im Blick, wenn das Auto nur wenige cm aus der TG-Einfahrt heraus ist.

Viel Erfolg beim Aussuchen, Konfigurieren und Kaufen und danach viel Freude am Fahren!

Themenstarteram 13. März 2014 um 10:40

°°°Closed°°

Habe mich doch für einen F10 mit Vollaustattung entschieden.

Hatte diverse Gründe - möchte mich trotzdem bei euch für die Unterstützung bedanken.

Wünsche Sonnige Tage und alles gute ;-)

Cool,

Danke für die Rückmeldung. Viel freude mit deinem F10 und eine unfallfreie und pannenfreie Fahrt wünsche ich dir....

Zitat:

Original geschrieben von gameboyer

°°°Closed°°

Habe mich doch für einen F10 mit Vollaustattung entschieden.

Hatte diverse Gründe - möchte mich trotzdem bei euch für die Unterstützung bedanken.

Wünsche Sonnige Tage und alles gute ;-)

Geschmäcker und Ansprüche sind halt einfach unterschiedlich - zum Glück.

dito - viel Spaß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW F01 730d Karlsruhe Probefahrt