-
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
Ölverdünnung auch bei CDI?
95 Beiträge
BMW F 650 GS tiefer gelegt
Themenstarter
|
Hallo Freunde,
wie händelt man eine BMW F 650 GS tiefer gelgt ( ab Werk, Fahrgestell und Sattel )wenn man auch dann nur auf den Fußballen steht? Ich bin nur 153 cm groß, fahre diese Maschine erst 3 Wochen und bin eigendlich total glücklich damit. Aber manchmal ziemlich unsicher beim anhalten und an Steigungen natürlich. Bekommt man sowas in den Griff durch Übung oder hat es keinen Zweck? Hat jemand Erfahrung? Würde mich über Antworten freuen. |



Hi
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Motorrad. Gute Wahl! Ich habe sei einer Woche eine neue F650 GS. Es ist mein siebtes Motorrad, aber diesmal bin ich sicher, daß es das richtige ist. Ich bin auch nicht so groß und habe meine Füße gerne flach auf dem Boden. Mit der GS ist das einfach. Letztes Jahe hatte ich eine Kawa Z750 mit 825mm Sitzhöhe.
Es gibt spezial Motorradstiefel für kurze Beine. Ich habe sie mir gekauft und das hat wirklich geholfen. Sie haben einen 5cm Absatz und eine 2.5cm Sohle, aber man kann das von außen nicht sehen. Sie sehen völlig normal aus.
Sie sind von Daytona und der typ ist 'Ladystar'.
Sie sind nicht billig aber sie machen Dich größer und sind wasserdicht und sehr bequem.
Ich hoffe, das hilft.
Viele Grüße aus England
Linda
Hallo Linda,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort, aber ich habe meine Schuhe im ganzen um 2,5 cm erhöhen lassen , ich komme mit den Fußballen auf die Erde, aber ich glaube ich muss mich total konzentrieren wo ich anhalten kann. Die Stiefel von Daytona kenne ich auch, aber die es hier gibt sind nur 1 cm höher. Ich will diese Maschine auf gar keinen Fall wieder hergeben, da ich sie so super und gelungen finde. Ich werde am 31.5. erst mal ein Fahrsicherheitstraining mitmachen, mal sehen ob die Jungs ein paar Tricks haben.
Liebe Grüße aus Paderborn und Danke
aus Interesse!
ich staune,dass du überhaupt mit den Füssen auf den Boden kommst..
bin selbst 155cm gross ...
Wieviel tiefer hast du sie insgesamt bekommen?
grüsse
Astrid
Hallo,
ich bin zwar ein paar Zentimeter grösser, kam aber bei sämtlichen
Motorrädern, die ich bis jetzt fuhr auch nur mit dem Fußballen auf den Boden.
Ich hatte damit nie ein Problem, weil es reicht um die Balance zu halten.
Wenn du etwas mehr Routine hast, wird es dir wahrscheinlich genauso gehen.
Im Stand kannst du die Maschine auch etwas auf eine Seite neigen und nur mit 1 Bein halten, sie wird dich nicht umhauen.
Wenn du gar nicht klarkommst, kannst du bei einem Autosattler die Sitzbank abpolstern lassen, das machen viele, ist aber bei einem
Verkauf irgendwann eventuell nachteilig.
LG
Monalisa
BMW F 650 GS tiefer gelegt
..habe eine 1100GS Revamp (Touratech) an ein "kleines Mädchen" verkauft ca. 4 Jahre her. War so knapp 19 J alt/jung. Da hab ich vielleicht gestaunt als sie zur Probefahrt loslegte. So wie ich das beobachtete hat sie immer lediglich ein Oberschenkel auf die Sitzbank gelegt und nur mit einem Bein / Fuß die Erde berührt. Das Bike stand senkrecht. Kann zur "turnerei" vor dem Abfahren werden wenn man mit links steht.
Hinweis zum "preiswerten" üben: BMW-Hechlingen, dort gibt es auch die serienmäßigen sehr tiefen 650er. Und es wird "Motorradbeherrschung" verkauft. Das ist kein "oberflächlicher" Tip.
Meine Frau war auch schon ein paar mal dort mit mir. Das aller erste mal hat sie ein trial bike verwendet. Aber das war nur weil sie seit 1979 nicht mehr gefahren war.
(236 mal aufgerufen)
(236 mal aufgerufen)
(236 mal aufgerufen)