-
andyrx:
-15° Grad ->wer fährt jetzt noch Motorrad...?
Kommentare: 41 -
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 3 -
MB Dieselmaster:
Der Grund meiner Sucht oder gibt es was Schöneres?
Kommentare: 16 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
|
wer hat erfahrung mit derf 650 er gs ich möchte mir diese kaufen, muss sie aber tieferlegen.empfehlenswert ??? fahre jetzt eine 600 cbf honda. |

Bin stolzer Besitzer einer F650GS und bin mit dem Mopped auch voll zufrieden. Hatte in der Fahrschule ne 500er CBF und muss sagen, dass mir bei Bikes vom Handling ähnlich gut gefallen, auch wenn sie sich natürlich unterschiedlich fahren.
Beim Tieferlegen geht dir allerdings einiges von der ohnehin nicht so großartigen Bodenfreiheit flöten. Evtl. solltest du drüber nachdenken auf den Hauptständer zu verzichten, da dieser in Kurven als erster aufsetzt, was sehr unangenehm werden kann.
Guck mal ob du mit einer Abpolsterung nicht schon die gewünschte Höhe erreichst.
Grüße Steffen
hallo steffen,
besten dank für deine info, genau das waren meine befürchtungen.
ich habe auch mit einer 500 cbf die prüfung gemacht. war zufrieden.
habe halt einfach die bmw im kopf.... warum auch immer.:-)
was ist den der unterschied im fahrverhalten ?????
Bei der GS sitzt du Enduro-gemäß etwas höher und aufrechter, ich möchte behaupten wenn man sich erstmal etwas dran gewöhnt hat ist man etwas agiler auf der Maschine. Man kann sich halt auch mal schnell auf die Fußrasten stellen wenn der Untergrund rauer wird oder der Stadtdschungel zu unübersichtlich. Ansonsten ein top zuverlässiges Motorrad und auch sehr reisetauglich wie ich finde, es muss ja nicht immer die dicke 1200GS sein
Würde sagen mach einfach mal ne Probefahrt und schau wie sie dir gefällt.
Um mal nen Eindruck zu zu bekommen: Ich bin ca 1,78m und habe die normale Sitzbank und keine Tieferlegung. Komme ganz gut auf den Boden, dürfte aber nicht viel höher sein die Maschine.
1xHallo ursin,ich hatte beide Versionen im Gebrauch,einmal mit 34 PS und tiefergelegt(ab Werk) und jetzt noch mit 60PS(SR-Auspuff).Bin 1,78 groß und habe mit der Normalversion keine Probleme.Ich kann beidseitig mit dem ganzen Fuß abstützen.Bei der Tiefergelegten kam ich in Linksbogen häufig mit dem *Seiten*ständer in Bodenkontakt,was durch harte Einstellung der Federung etwas gemildert werden kann.Wenn die Normalversion doch zu hoch sein sollte,empfehle ich entweder etwas abpolstern oder dich vorderen Tauchrohre etwas tiefer zu klemmen.Durch die langen Federwege ist sie aber bei Belastung auch von "Kleineren" Leuten bequem zu halten und im Alltagsgebrauch ein äusserst zuverlässiges,handliches und vor allem sparsames (3,5-4l/100km)Gerät.Gruß Wassermann
(88 mal aufgerufen)
1xbmw f 650 gs
Guten Tag "Ursin"
Schau mal, wenn es möglich ist eine 650er zu finden die nach 2004 gebaut wurde. Die war da nochmal modifiziert worden und hat unter anderem Doppelzündung die mehr Drehmoment besitzt und kein Konstandruckel. Den unsaubere Motorlauf bei gleichbleibender Drehzahl verschleißt die Kette schneller.Die Meine hat jetzt in der vierten Session ca 47 000 km drauf und als Verschleiß war da eine Antriebskette. So ist sie noch topfit und hat bis heute noch nicht einmal gehustet.
1x