E30
BMW 3er E21 & E30:

BMW Experte in Berlin gesucht!

• BMW 3er E30 Ticker
  • BMW 3er E21 & E30 Forum
  • BMW 3er E30 Blogs
  • BMW 3er E30 FAQ
  • BMW 3er E30 Tests
  • BMW 3er E30 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 3er E30

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe nach langer Suche mein BMW 318i Traumcabrio gefunden.

Leider machen die HS Geräusche und der Kostenvoranschlag für die komplette Erneuerung inkl. Zahnriemenwechsel usw. sprengt leider meinen derzeitigen finanzielle Rahmen.

Gibt es jemanden, der mir günstig, jedoch kompetent helfen kann?

Den original BMW Kostenvorschlag hänge ich mit an.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

wbf325i wbf325i

BMW-Fahrer

Hi,

ich wuerde erst mal den Zahnriemen samt Spann- und Umlenkrolle wechseln lassen! Das "andere" kann man dann suksessive "nachziehen", weil, z.B. klappernde HS per se, nicht unbedingt einen Folgeschaden nach sich ziehen werden.

Themenstarter

Okay, danke, letzter Zahnriemenwechsel ist ca. 40t km her...

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Hi,

ich wuerde erst mal den Zahnriemen samt Spann- und Umlenkrolle wechseln lassen! Das "andere" kann man dann suksessive "nachziehen", weil, z.B. klappernde HS per se, nicht unbedingt einen Folgeschaden nach sich ziehen werden.

zottlbaer zottlbaer

volles Röhrrrrrrrr

dann wird mal zeit mit dem zahnriemenwechsel. sollte alle 40tkm gewechselt werden.

zahnriemen kannst selber wechseln, ist kein hexenwerk beim M40 motor. in eigenregie kostet dir das ca.100 euro und ist ne sache mit bier ect. auf 1 1/2std.

wenn du ne anleitung benötigst, somit sag bescheid.

gruß

Hallo Zottlbär,

kannst mir eine Zahnriemen wechsel Anleitung zukommen lassen?

habe gerade einen 89er 316i mit 190.000 erworben und der Zahnriemen ist definitiv fällig...

in den Werkstätten wollen die Deppen gleich 150 euro für den Riemensatz, 100 euro fürs tauschen und noch MwSt. und und und....

bei dem wagen würde ich es selber versuchen betrete jedoch Neuland beim Thema Zahnriemen, jedoch schraub schon mal an den Karren gerne selber - Bremsenwechsel ist soweit kein Problem.

bei kfz24.de habe ich Gates oder Febi Riemensätze für 80 bzw. 90 Euronen gefunden, die müssten OK sein.

grüße

mm

Die 150 Euro für den Riemensatz ist schon günstig,wenn du billigkram einbaust,zahlst du doppelt und bei einem Motorschaden hast du den Jackpot.

100 Euro für den wechsel in der Werkstatt ist geschenkt,die nehme ich normalerweise nebenbei.

hi,

ich sehe es ja ein beim Auto was neuwertiger ist, aber für den habe ich 500 eus bezahlt... außerdem würde ich gerne mal rumbasteln.

was ich über gates oder febi gegoogelt habe war, dass es absolute markenware ist, wieso sollte man das doppelte zahlen wenn die qualität stimmt. ich will ja kein china schrott verbauen...

grüssle

hallo,

könnte mir doch noch jemand mit einer m40 Zahnriemenwechselanleitung aushelfen?

habe die auf e30forum gefunden, mir sind aber noch einige sachen unklar, ein paar bilder mehr wären hilfreich, die dort benannten tolls hat mir ein kumpel bereits gemacht:-)

danke im voraus

Wenn du gerne am Auto bastelst,müßtest du die Anleitung von Stefan verstehen,andernfalls würde ich die Finger davon lassen.

micha

• 1x
BMW 3er E21 & E30: BMW Experte in Berlin gesucht!

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • BMW Experte in Berlin gesucht! : BMW 3er E21 & E30 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH