ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E91 gekauft, km runtergedreht, Privatkauf

E91 gekauft, km runtergedreht, Privatkauf

BMW 3er E91
Themenstarteram 15. Februar 2017 um 17:11

Hallo zusammen

Ich hab vor 4 Tagen ein E91 LCI von privat gekauft.

Der Verkäufer wollte mir noch den tüv bericht schicken, dann meinte er angeblich, das er den nicht mehr findet.

Ich bin dann zum dekra gefahren, hab mir da ein kopie geholt, schock meines Lebens km stand vor 1 jahr waren 185tkm, in Kaufvertrag steht gesamtfahrleistung 135tkm, hab den Verkäufer angerufen, der geht nicht mehr dran. Was soll ich tun? Ich denke das er mindestens 70tkm runter gedreht hat, ich bitte um eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Direkt zur Polizei, Anzeige wegen Betruges...und zum Anwalt kann auch nicht schaden...

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Direkt zur Polizei, Anzeige wegen Betruges...und zum Anwalt kann auch nicht schaden...

Themenstarteram 15. Februar 2017 um 18:07

Danke das werde ich tun

Kann ich den Verkäufer das Fahrzeug zurück geben oder preisminderung?

Wenn Du Dich mit ihm einigen willst und kannst. Sieht ja im Moment nicht so aus.

Themenstarteram 15. Februar 2017 um 18:18

Dann muss ich ja über Anwalt machen leider :(

Was ist aus der Geschichte geworden?

Themenstarteram 18. Mai 2017 um 17:39

Hallo

Der Verkäufer meint er hätte mir mündlich gesagt das Fahrzeug ca 220tkm drauf hat.

In Kaufvertrag und Verkauf Inserat stand 135tkm

Er hat mir mehrmals garantiert das 135tkm Orginal km sind Ende August ist gerichtverhandlung

bitte auf dem laufenden halten...

am 18. Mai 2017 um 18:24

Ich glaube da passiert nichts...

am 18. Mai 2017 um 18:44

Die Frage darf lauten, ob der Dekra-bericht aus der Zeit des Vorbesitzers stammt. Wenn ja, gibt es eigentlich kaum was dran zu rütteln...

am 18. Mai 2017 um 18:54

Doch, einfach den originalen Tachostand bei letzter Werkstatt History oder letzten TÜV erfragen, gibt ne Anlaufstelle dafür, bei BMW in die DEEP SG Daten einlesen lassen, der LCI hat das-Isn Chip den man ned überschreiben kann und dann gehts dem Burschen an den Kragen wenn zurückgestellt.

Themenstarteram 18. Mai 2017 um 20:21

Mein Anwalt hat den alten Kaufvertrag verlangt wo er damals gekauft hat da stand 205 tkm.

Er meint er hat Tacho geweselt weil der kaputt war.

Mündliche Zusagen gelten vor Gericht sowieso nicht...

p.s. Ich hoffe du hast eine RS-Versicherung?!

am 18. Mai 2017 um 20:38

Der Typ ist aber wirklich blöd, wenn er deinem Anwalt seinen Kaufvertrag vom Wagen geschickt hat. ;)

Wenn im Vertrag 135tkm steht, dann hat das Auto 135tkm zu haben. Fertig. Du stehst gut da und wirst gewinnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E91 gekauft, km runtergedreht, Privatkauf