-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 5 -
MB Dieselmaster:
Der Grund meiner Sucht oder gibt es was Schöneres?
Kommentare: 16 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
Samigaber:
Kelleners Tuning: BMW 3er E90/E91 [Limousine/Touring]
Kommentare: 12 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
BMW 3er
BMW E90 325i Xdrive Power
|
Hallo Leute wollte mal fragen kan man beim 325ix LCI Model 218ps 160 kw 270Nm am motor was rausholen ohne viel zu machen zum beispiel ( Sportluftfilter, sportendschalldämpfer ,Lufteinlass grössere oder aus Carbom, schleuche aus alurohren ersetzen usw,,, eine chiptuning wurde schon gemacht Modifizierte Software am steuergäret meine frage ist was kan man noch vom Motor rausholen ohne grosses eingreifen ? Vielen dank im Voraus |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge

komplettanlage,fächerkrümmer,sportluftfilter
Linkespur-Räumdienst
Ohne großem Umfang wird schwer.
Du kannst noch eine Schrick-Nockenwelle, andere Kolben, andere Kurbelwelle, anderes Schwungrad und andere Luftansaugung einbauen, oder wie erwähnt den Fächerkrümmer - das sind aber schon tiefgründige Eingriffe.
BMW_Verrückter
hallo aber beim Sportluftfilter muss man nur den original austauschfilter ersetzen oder muss man ganzen Pilzsportfilter sein damit etwas nützt
wurde das vanos optimiert? da kann man auch noch was machen. einlass früher auf, auslass früher auf, bringt vor allem obenrum drehmoment.
ansonsten einfach die nockenwellen verstellen.
Wie viel PS /NM hast du den jetzt mehr als der 330i ?
laut Tuner nach der Software Optimirung von 218ps original auf 241ps
160kw auf 177kw und 270Nm auf 300Nm muss noch auf den Prüfstand weil glaube nicht das so viel ereicht wurde.
das nützt eher kontraproduktiv was...
der serienfilter zieht sich die luft von außerhalb des motorraums, diese tollen sportpilze vom innenraum.
die luft ist dort aber wärmer -> daher leistungsverlust.
hallo heltino habe von K&N tauschfilter gekauft aber noch nicht montiert Pilzfilter ist e Verboten
jepp...aber der tauschfilter und der pilz sind zwei unterschiedliche paar schuhe.
mir hat bislang jeder mit ahnung (ich bin nicht so der techniker, halte dich da mal vertrauensvoll an den verrückten) zwei dinge gesagt:
1. der pilz bringt keine leistung, er frisst sie (luftwärem)
2. der tauschfilter bringt gar nix, alle gerede
und ja, mit 18 in meinem ersten auto (fiesta Xr2, 96PS die guten alten weber doppelvergasser
) hatte ich auch so nen k&n ding.
was hat es gebracht?
ich war als azubi um 100DM ärmer...sonst schlicht gar nix.
1xWickelbomberpilot
3 möglichkeiten...
1. verkaufe dein wagen und spar
2. lern mit 218ps zu leben - es reicht für alle verkehrsituationen (ok auf dem ring kann man mehr gebrauchen
)
3. geht zu http://www.racing-dynamics.net/fr_index.php - leg 19t€ auf den tisch und hab spaß...
gruß
bolle_at
ja vielen dank bolle_at für deine Tips bin sehr zufrieden mit meinem BMW und habe sehr viel spass damit .Danke
Ein kompressor kit von G-Power, die kleinste variante ist glaub ich nicht ganz so teuer ? (2000 euro ? )