E87 (Fünftürer)
BMW 1er E81, E82, E87 & E88:

BMW e87 - neue Federn

• BMW 1er E87 (Fünftürer) Ticker
  • BMW 1er E81, E82, E87 & E88 Forum
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) Blogs
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) FAQ
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) Tests
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) Marktplatz
  • Exklusiv

BMW e87 - neue Federn

Themenstarter

Einen wunderschönen, sonnenreichen Samstag an alle ....

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidungsfindung etwas helfen und schreibt nicht nur wieder genervt "SUFU" etc.

Ich beschäftige mich nun schon etwas mit dem Thema der Tieferlegung meines kleinen Einsers, da mich der Platz, der zwischen Karrosserie und Reifen (an der Vorderachse, hinten ist es deutlich besser) herrscht, deutlich nervt.

Anfänglich wollte ich so ca. 30mm an der VA runter.

Doch nach weiteren Überlegungen nähere ich mich doch eher den >40mm

Aber erstmal zum Auto:

BMW 116i e87

BJ 05

KM: knapp 65000

Jezt habe ich mir, wie schon erwähnt, überlegt meinen kleinen dem Boden etwas näher zu bringen.

Das ganze sollte aber auch nicht all zu teuer sein, deshalb habe ich mich eigentlich dazu entschieden nur Federn zu verbauen.

Jetzt meine Frage an euch:

Welche Federn würdet ihr mir empfehlen? Eibach oder H&R ?

Und vor allem welche Tieferlegung? Habe ja an min. 40mm an der VA gedacht, nun sehe ich aber von Eibach und H&R nur 45-50mm oder eben nur 30mm...

Hat eventuell jemand schon Erfahrungen gemacht? Vorher/Nachher-Bilder?

Bleibt die Alltagstauglichkeit erhalten?

Benötigt man noch weitere Anbauteile (Federwegsbegrenzer, andere Stabilisatoren oder ähnliches ?)

Wieviel mm tiefer kann ich mit den originalen Dämpfern gehn, ohne das diese Schaden nehmen?

Und eines der wichtigsten Fragen: Bekomme ich das ganze auch ohne Probleme vom TÜV abgenommen?

(Wäre mir nämlich sehr wichtig, wenn ihr versteht ;-) )

Vielen Dank schonmal im Voraus und ein schönes erholsames Wochenende an alle ...

raudi21bmw118d raudi21bmw118d

Der alte: E36 320i Coupe

Zitat:

Original geschrieben von da gm

Einen wunderschönen, sonnenreichen Samstag an alle ....

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidungsfindung etwas helfen und schreibt nicht nur wieder genervt "SUFU" etc.

Ich beschäftige mich nun schon etwas mit dem Thema der Tieferlegung meines kleinen Einsers, da mich der Platz, der zwischen Karrosserie und Reifen (an der Vorderachse, hinten ist es deutlich besser) herrscht, deutlich nervt.

Anfänglich wollte ich so ca. 30mm an der VA runter.

Doch nach weiteren Überlegungen nähere ich mich doch eher den >40mm

Aber erstmal zum Auto:

BMW 116i e87

BJ 05

KM: knapp 65000

Jezt habe ich mir, wie schon erwähnt, überlegt meinen kleinen dem Boden etwas näher zu bringen.

Das ganze sollte aber auch nicht all zu teuer sein, deshalb habe ich mich eigentlich dazu entschieden nur Federn zu verbauen.

Jetzt meine Frage an euch:

Welche Federn würdet ihr mir empfehlen? Eibach oder H&R ?

Und vor allem welche Tieferlegung? Habe ja an min. 40mm an der VA gedacht, nun sehe ich aber von Eibach und H&R nur 45-50mm oder eben nur 30mm...

Hat eventuell jemand schon Erfahrungen gemacht? Vorher/Nachher-Bilder?

Bleibt die Alltagstauglichkeit erhalten?

Benötigt man noch weitere Anbauteile (Federwegsbegrenzer, andere Stabilisatoren oder ähnliches ?)

Wieviel mm tiefer kann ich mit den originalen Dämpfern gehn, ohne das diese Schaden nehmen?

Und eines der wichtigsten Fragen: Bekomme ich das ganze auch ohne Probleme vom TÜV abgenommen?

(Wäre mir nämlich sehr wichtig, wenn ihr versteht ;-) )

Vielen Dank schonmal im Voraus und ein schönes erholsames Wochenende an alle ...

Hallo vor und naher-Bilder würde ich auch mal gerne sehen!!!

Ich glaube das du bei Original Dämpfern bis max. 50mm runter kannst, wobei das nicht gerade gut ist, da würde ich mir schon lieber ein Farwerk hohlen.

Bei 30er Federn solltest du dir keine sorgen machen,das müsste ohne weiteres passen, es sei den du hast 19" an deinem 1er, da weiß ich nicht ob es passt.

Mein nächster Umbau ist auch geplannt: 8x18er Schuhe und 30er Federn!

Schöne Grüsse

• 1x

hallo zusammen,

ich würd dir die 35mm empfehlen ich hab mir heute die ASA AR1 18zoll mit 225/40R18 reifen geholt und

hinten hab ich 35mm federn drinne das sieht klasse aus nur vorne siehts mager aus da muss noch was runter! bilder häng ich noch mit rein ich m ach die gleich mal

Hallo,

Wie gesagt ich plane auch ein Umbau.

Habe gearde nochmal auf mein Angebot geschaut, es kommen 8x18 225/40 R18 Schuhe drauf und Feder VA35/HA30 rein.

Denke das es gut passen wird.

Schöne Grüsse aus dem Emsland

Leute, vergesst doch mal die Keilform. Ein BMW muss auch hinten drinne hängen. Unterboden parallel zur Straße, damit ergibt sich, dass die HInterräder etwas tiefer im Radkasten stecken. Alles andere sind doch nur Fetzer:D

BMW e87 - neue Federn

Hallo,

hatte das bei meine 320 Coupe auch das die Schuhe hinten drin saßen obwohl 60/40 drin war.

Wobei ich das nicht mehr so schön finde. Ein bißchen Keilform sollte es schon haben!

Schöne Grüsse aus dem Emsland

BMW 1er E81, E82, E87 & E88: BMW e87 - neue Federn

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • BMW e87 - neue Federn : BMW 1er E81, E82, E87 & E88 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH