Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. E65 Rauschen aus den Lautsprechern

E65 Rauschen aus den Lautsprechern

BMW 7er E65
Themenstarteram 5. November 2014 um 7:58

Hallo Leute.

Ich bin neu hier habe zwar schon einiges mitgelesen,habe mich aber jetzt mal Regestriert weil ich einfach nicht weiter weiß :(

Erstmal zum Fahrzeug es ist ein Bmw E65 735i Bj 2004

So nun zum Problem.

 

Es fing Plötzlich an das der Radio also sprich Ton nicht mehr ging, Links die Spalte für Fm,Am und Cd stand nach wie vor da. Ich konnte auch mit dem Idrive auswählen aber er hat keinerlei Radiosender gezeigt. Erstmal nichts bei gedacht und die Heimreise von ca 150km angetreten. Dan nach ca 80km ist der Radio wieder 'angesprungen'. Ging aber bald wieder aus,seitdem Radio 'Tot'

So nun ist das 2 Tage her und seit Gestern lautes Rauschen aus allen Lautsprechern. Teilweise ist das Idrive 'Tot' Teilweise lässt es sich Bedienen also ganz Normal bis auf Navi,Uhr einstellungen und eben Radio und es Rauscht ständig sehr Laut.

So nun ging ich heute zum Freundlichen und es kam beim Fehlerspeicherauslesen raus das (Kcan Leitungsfehler) es kamen zwar noch mehr fehler, so um die 20 aber der Freundliche meinte die kommen alle von diesem Kcan Leitungsfehler. Werde definitiv noch zu einer weiteren Niederlassung gehen da mir das von de Mechaniker alles ein wenig komisch vorkam.

Aber Naja nun gut ich hoffe auf Lösungen, Tipps und Erfahrungen bin am Verzweifeln da man nicht ständig mit Rauschen fahren kann zumal das auch nicht gerade eine Wohltat für die Lautsprecher ist.

ich bedanke mich im Vorraus schon bei euch Grüße aus Fürth in Bayern.

Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 5. November 2014 um 17:39

Kann mir den niemand Helfen :(

Lass uns doch etwas mehr Zeit... ;)

Naja, der Fehlerspeichereintrag ist doch die Richtung zum Problem... Wann gehst du zu der anderen Niederlassung?

Hast in letzter Zeit am Wagen gebastelt oder wars in der Werkstatt oä, Radio umgerüstet etc?

Ist das auch beim CD Abspielen so mit dem Rauschen oder nur Radio?

Sind andere Töne, die normalerweise über die Lautsprecher ertönen, nicht mehr da oder wie immer ok (z.B. Parktronic)?

Themenstarteram 5. November 2014 um 20:35

Ok, sorry ! Morgen gegen 9 Uhr werde ich die andere Niederlassung aufsuchen.

Nein habe nichts an dem Wagen geändert.

Wen eine CD eingelegt wird zeigt er diese nicht an.

Parktronic etc. wird am Bildschirm angezeigt dennoch keinerlei Ton

Lass dir den Fehlerspeicherauszug ausgedruckt mitgeben und lade es hier hoch...

Themenstarteram 6. November 2014 um 11:19

Also war heute erneut beim Fehlerspeicherauslesen, erneut kam nur Kcan Leitungsfehler aber diesmal noch Navirechner raus. bin ein absoluter laihe, von daher die Frage denkt ihr wen ich den Navirechner auswechsele das das funktioniert?

Und Wo sitzt dieser Navirechner ?

Grüße aus Fürth in Bayern

Was kam genau raus bzgl. Navirechner?

Funktioniert dein Navi noch?

Der Navirechner müsste beim E65 auch in der Mittelkonsole sitzen wie beim E63...

Themenstarteram 6. November 2014 um 18:37

Das es entweder der Navirechmer ist der defekt ist oder kcan.

Ich schau nach der Arbeit nochmal auf den Zettel. Das Navi ist ohne Funktion.

Vorhin auf dem Weg zur Arbeit unter der Fahrt plötzlich hörte das Rauschen auf und alle ging wieder normal, aber nur für ca 2 Minuten :(

Interessant... Viell. ist es nur ein Wackler am Stecker von deinem Navi! Ich empfehle dir zuerst den Navirechner auszubauen und hinten die Stecker zu kontrollieren, ob die richtig sitzen, die Litzen usw. Einfach auf Ungewöhnliches achten.

Wenn da alles iO, dann liegts wohl am Navi. z.B. Kalte Lötstelle auf der Leiterplatte, etc.

Themenstarteram 7. November 2014 um 7:36

Ok Danke schonmal für die Antwort werde das Prüfen !

Heute als ich losgefahren bin ist er ganz normal angesprungen, danach haben willkürlich Abs, Getriebe Notprogramm etc.aufgeleuchtet Hab ihn darauf hin kurz ausgehmacht ja und seit dem springt er nicht mehr an. :( habt ihr dafür auch einen Tipp?

Ist die Batterie evtl defekt ?

Grüße

Ohjee, was ist mit deiner Kiste los...

Dann miss einfach mal die Batteriespannung, wenn du ein Messgerät hast. Und wenn es die Batterie wäre würdest du ne Meldung im Tacho kriegen denke ich.

Jetzt musst du im Forum/ Internet recherchieren, wo der E65 Schwächen hat. Ich kann mir sowas vorstellen wie Wassereinbruch und ein SG ist baden gegangen. Und evtl. ist das der Ursprung von den Navi- Spinnereien...

am 9. November 2014 um 7:27

Wenn die CD auch nicht geht, wird es der ASK (dort wo Du die CD reinsteckst) sein.

Das wird teuer.

Vielleicht findest Du eine Fa., die das Teil repariert.

Themenstarteram 9. November 2014 um 11:26

Dort wo die Navi Cd rein kommt ?

am 9. November 2014 um 11:56

Nein, in der Mittelkonsole das Teil, wo Du die CD reinsteckst.

Eine Analyse bei BMW wird nichts bringen, da die Daten per MOST übrtragen werden, da ist die Werkstatt hilflos.

Bei mir haben sie damals auch nichts analysieren können.

Sie hatten vorgeschlagen, einmal alle Teile zu tauschen mit einem baugleichen Fzg.

Da sie aber keinen E65 hatten, ging das nicht.

Und alle Teile gegen neue zu tauschen hätte mit Arbeitszeit 4000€ gekostet, da mein E65 mit Soundsystem 7 Bauteile hatte.

Hatte mir gedacht, alle Teile tauschen kann ich auch selbst.

Also bei eb.y bestellt, eingebaut, ging nicht, zurückgeschickt, Geld zurück bekommen.

Das 3. Teil wars dann, der Antennentuner.

Aber bei mir ging damals nur das Radio nicht, bei Dir vermute ich deshalb den ASK, kostet bei BMW im Tausch gebraucht 765€. Ohne Einbau.

Es kann natürlich auch der Soundverstärker sein.

am 9. Juli 2017 um 22:08

Hallo beim meiner e65 730 geht nur eine seite und die andereseite ist tot kom kein ton hab den radio getaush jezt geht nur vohre in hinten kommt kein ton raus kan jemand helfen danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. E65 Rauschen aus den Lautsprechern