Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Bmw e63 springt nicht mehr an?

Bmw e63 springt nicht mehr an?

BMW 6er E63 (Coupe)
Themenstarteram 28. Juni 2015 um 11:30

Hallo, ich bitte euch um Rat. Ich habe vor einem Monat meine vakkumpumpe ausgebaut (bmw 645ci) und beim wiedereinbauen ein kabel verklemmt. (Siehe Bild) ihn wieder geflickt. Seitdem will mein wagen nichtmehr anspringen... Ich habe ihn schon den kurbelwellensensor asutauschen lassen (laut fehlerspeicher) kein Erfolg. Ich habe benzin im luftfilterkasten reingesprüht da sprang er an. Meine Frage ist was kann ich noch versuchen habt ihr irgendwelche tipps? Mfg

Image
Image
Ähnliche Themen
14 Antworten

Steht im Fehlerspeicher nichts mehr?

Kommt an den Einspritzventilen Kraftstoff an?

Sind alle relevanten Sicherungen und Relais ok?

am 1. Juli 2015 um 6:45

Dann solltest Du den Kurbelwellensensor mit wechseln.

Und das Kabel hast Du richtig verlötet?

Themenstarteram 2. Juli 2015 um 18:08

Zitat:

@edd_fish schrieb am 1. Juli 2015 um 08:43:29 Uhr:

Steht im Fehlerspeicher nichts mehr?

Kommt an den Einspritzventilen Kraftstoff an?

Sind alle relevanten Sicherungen und Relais ok?

Steht nichts weiteres... Das komische ist er ist gestern plötzlich angesprungen lief rund. Danach wieder abgeschaltet und er geht wieder nicht an ... Sicherungen habe ich alle gecheckt. Relais dagegen nicht? Wie kann man die testen? Mfg

Themenstarteram 2. Juli 2015 um 18:09

Zitat:

@X6fahrer schrieb am 1. Juli 2015 um 08:45:56 Uhr:

Dann solltest Du den Kurbelwellensensor mit wechseln.

Und das Kabel hast Du richtig verlötet?

Kabel wurde von Bmw gemacht sieht alles aus wie vorher. Sensor habe ich getauscht aber kein Erfolg... Er sprang wieder seit 1 monat an lief super und nachdem ich ihn abgeschaltet habe wollte er nichtmehr.. Bin am uweifeln. Mfg

Also ich nehme an Starter tut und dreht sich oder?

Luftsystem und Zündung müsste auch ok sein, denn mit deinem Benzintest hats ja geklappt.

Am Krafststoffsystem könnte ein Problem sein, in die Richtung würde ich untersuchen.

z.B.

Liegt an den Injektoren Benzin an?

Kraftstoffförderdruck ok?

Ist das Startverhalten evtl. Temperaturabhängig? Versuch mal morgens in der früh zu starten wenns noch nicht so heiß ist, und mal nachmittags wenn sich der Wagen aufgeheizt hat.

Wie siehts mit dem Benzinfilter aus, hat dein Wagen einen? Wieviel km hat der runter?

Hallo

könnte es sein, das beim starten der Anlasser dreht und er gelegentlich auch mal zündet, jedoch nicht kompl. durchstartet / anspring ??

Könnte es sein, das er dabei nach Benzin riecht bzw leicht absäuft ??

Dann würde ich auf den Temperatursensor tippen, der bei mir einmal defekt war und der Motor nur ansprang wenn er kompl. kalt war. (im Winter). Wenn der Temperatursensor, zB bei leicht warmen oder heissen Motor, der Elektronik einen Wert für kalt liefert, dann versäuft der Motor und er spring nicht mehr an.

Hallo ford-mondeo: Hast Du das Problem nach 4 Wochen gelöst ?

Gib mal ne Info.

?

Themenstarteram 19. August 2015 um 14:45

Zitat:

@3.0 CSI Hubi schrieb am 29. Juli 2015 um 11:20:38 Uhr:

Hallo ford-mondeo: Hast Du das Problem nach 4 Wochen gelöst ?

Gib mal ne Info.

Danke an alle für die Info. Leider noch nicht. Heute sprang er wieder plötzlich an und lief gut. Bisschen drehzalschwankungen aber sonst ok. Lies ihn dann auch warmlaufen aber nachdem ich ihn abgeschaltet habe springt er wieder nicht an. Er dreht will aber schafft es irgendwie nicht neue batterie ist auch schon drinne.. Wobei ich fesstellen musste während er lief habe ich die klima aktiviert und da fiel die drehzal stark und er wollte ausgehen so als ob kein funken oder nicht genügend sprit ankommt. Wenn ihr noch tipps hat würde mir echt weiterhelfen. Mfg

Themenstarteram 19. August 2015 um 14:46

Zitat:

@street24 schrieb am 27. Juli 2015 um 17:07:34 Uhr:

Hallo

könnte es sein, das beim starten der Anlasser dreht und er gelegentlich auch mal zündet, jedoch nicht kompl. durchstartet / anspring ??

Könnte es sein, das er dabei nach Benzin riecht bzw leicht absäuft ??

Dann würde ich auf den Temperatursensor tippen, der bei mir einmal defekt war und der Motor nur ansprang wenn er kompl. kalt war. (im Winter). Wenn der Temperatursensor, zB bei leicht warmen oder heissen Motor, der Elektronik einen Wert für kalt liefert, dann versäuft der Motor und er spring nicht mehr an.

Genau er springt fast an aber gibt dann sofort auf. Was würde denn der sensor kosten ? Bei mir springt er villeicht 1 mal von 100 startversuchen an. Mfg

Themenstarteram 19. August 2015 um 14:49

Zitat:

@edd_fish schrieb am 2. Juli 2015 um 21:51:57 Uhr:

Also ich nehme an Starter tut und dreht sich oder?

Luftsystem und Zündung müsste auch ok sein, denn mit deinem Benzintest hats ja geklappt.

Am Krafststoffsystem könnte ein Problem sein, in die Richtung würde ich untersuchen.

z.B.

Liegt an den Injektoren Benzin an?

Kraftstoffförderdruck ok?

Ist das Startverhalten evtl. Temperaturabhängig? Versuch mal morgens in der früh zu starten wenns noch nicht so heiß ist, und mal nachmittags wenn sich der Wagen aufgeheizt hat.

Wie siehts mit dem Benzinfilter aus, hat dein Wagen einen? Wieviel km hat der runter?

Er hat um die 110tkm runter. Kraftsoffförderdruck schätze ich mal ok. Benzinpumpe getestet und die ist auch io. Benzinfilzer habe ich um ehrlich zu sein weiß ich nicht ob der einen hat. Ich weiß aber dass an der vakumpumpe angefasst wurde und seitdem er dieses problem verursacht. Mfg

Hat der Motor eine elektr. oder mech. Vakuumpumpe?

Was genau hast du mit der Pumpe gemacht?

Viell. stimmt mit der Unterdruckversorgung etwas nicht. Denn die hat u.a. Auswirkungen auf die KGE und Abgasrückführung, falls es der Motor hat?! Denn das kann sich auf das Startverhalten auswirken.

Schonmal in die Richtung untersucht?

Themenstarteram 25. August 2015 um 0:14

Zitat:

@edd_fish schrieb am 23. August 2015 um 11:37:26 Uhr:

Hat der Motor eine elektr. oder mech. Vakuumpumpe?

Was genau hast du mit der Pumpe gemacht?

Viell. stimmt mit der Unterdruckversorgung etwas nicht. Denn die hat u.a. Auswirkungen auf die KGE und Abgasrückführung, falls es der Motor hat?! Denn das kann sich auf das Startverhalten auswirken.

Schonmal in die Richtung untersucht?

Laut meines wissens ist sie mechanisch... Mein onkel hat die auseinander gebaut um die dichtung zu wechseln. Seitdem habe ich kaum Bremskraft und das auto fing an nicht zu starten. Habe sie dann wieder aufgemacht und wieder zusammengebaut aber kein Erfolg.. Mfg

Kein Bremsdruck... das lässt auf ein Problem mit der Unterdruckversorgung schließen, also ein mögliches Problem mit der Vakuumpumpe.

Ist die Pumpe 100% richtig montiert und alle Schläuche/ Leitungen korrekt angeschlossen?

Sind die Leitungen iO? Also frei und ohne Risse oä?

Hat dein Motor eine KGE und Abgasrückführung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Bmw e63 springt nicht mehr an?