BMW 6er E63
BMW e63 Problem mit Navigation
|
Hallo, bin neu hier im Forum, bin 25 jahre alt und fahre seit kurzem BMW 645 Baujahr 2004. Habe leider ein Problem und zwar mit dem Navigation, er funktioniert leider nicht,wenn ich die dvd cd 08 einlege kommt die Meldung ;;;bitte navi cd einlegen;;; er versucht es zu lesen und das wars mehr nicht. Weiß nicht weiter und war noch nicht bei den freundlichen Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand behilflich sein könnte |
-
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
Ölverdünnung auch bei CDI?
95 Beiträge

Probier doch mal eine org. aus......
Ich denke das es eine Originale ist,aber ist halt kein BMW zeichen auf der CD oder müsste einer drauf sein?
Auf jeden fall ist es keine gebrannte CD
Es könnte sein, dass der Lesekopf des Laufwerks verschmutzt ist. Reinigungs-CD kannst Du vergessen - hier hilft nur ausbauen, öffnen, mit einem Wattestäbchen und etwas Glasreiniger sauber machen (ohne Gewähr
)
Schon mehrfach selbst erlebt .....
Hast du vielleicht ein Einleitung wie ich an das Laufwerk komme bzw. Verkleidung ausbaue.
Wie ist das mit der Reinigungs CD?
Woher kann ich das erwerben?
Kann es evtl. sein das vielleicht das Laufwerk im Eimer ist.
Hi
hast du mal versucht eine normale CD oder DVD mit mp3 abzuspielen? funktioniert das? Wenn ja kannst das mit dem ausbauen sparen, dann funktionierts ja
. Dann kann es nur noch der Navi CD liegen.
SG
Hi,
Ne hat leider nicht funktioniert, hab es mit einer gebrannte Audio CD versucht. Es kam die Meldung "kein lesbares oder unterstütztes Audio Medium im Laufwerk"
Sollte ich lieber das Laufwerk auseinander nehmen.
Wenn ja, wie müsste ich Vorgehen?
Oder gibt es noch andere Alternativen?
Sorry, das kann ich Dir nicht sagen, habe das damals beim e61 auch machen müssen (Vorbesitzer hatte ein Euro-Stück reingesteckt
) - aber auch damals ohne Anleitung. Ich weiß nur noch, dass die Interieurleisten ab müssen ....
Hi
Naja musst dann schon aufpassen im DVD schlitz kannst du auch glaube ich nur DVDs lesen, bin mir jetzt aber nicht 100% sicher. müsste das am sonst nochmal am donnerstag bei mir testen, hab den wagen eben in den Winterferien in der Garage schön warm verpackt
Grüsse
HI,
Alles Klar
Danke für die Rückmeldungen
Grüsse
X5 4.6is mit LPG
Hast Du 2 Laufwerke (Navi Professional) oder Navigation Business mit 1 Laufwerk?
Das ist schon mal wichtig, denn die verschiedenen DVD sind untereinander nicht kompatibel.
Wenn Du Navi Professional hast, dann liest das untere Laufwerk auch wirklich nur Navi DVDs und keine gebrannten Musikcds. Damit kannst Du es dann nämlich nicht testen.
Wichtiger wäre welche CD Du da wirklich ausprobierst.
Steht nix drauf? Muss eigentlich. Die meisten schieben einfach irgendwas rein und das funktioniert dann natürlich nicht.
Viele Grüße
Peer
Das stimmt nicht. Das DVD Laufwerk futtert auch mp3 DVD.
Auf Reinigungs CDs würde ich dringend verzichten.
Schreib mal, was für ein Navi Du überhaupt hast und welche Navi DVD Du benutzt.
Bei Hardwareproblem:
Bei vielen hat es geholfen, das LW auszubauen und mit Isopropanyl zu reinigen.
Wenn das auch nicht hilft -> Austauschlaufwerk. Gibt es Einzeln beim Händler.
Hi,
Hab die Professional Version, also mit zwei laufwerken.
Es ist eine DVD 08 CD, auf jeden Fall ist es keine gebrannte cd.
Wie kann ich den Laufwerk überhaupt ausbauen?
Habt ihr vielleicht eine einleitung dafür ?!
Viele Grüße
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen??
DVD cd 08 gibt es viele. Schreibe mal die genaue Bezeichnung.