ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E60 525d keine Leistung, neuer Turbolader?

BMW E60 525d keine Leistung, neuer Turbolader?

BMW
Themenstarteram 23. Juli 2016 um 16:20

Hallo liebes Forum,

ich habe heute einen neuen Turbolader in meinen BMW 525D E60 eingebaut und bei einer Namhaften Firma gekauft. Protokoll ist alles dabei. Der Turbo läuft, das auto fährt, hat aber keine leistung. Er hat überhaupt keine leistung. Die VTG bewegt sich überhaupt nicht, nicht mal kleines bisschen.

Ich habe die Firma angerufen und sie meinte, der turbo wurde für mich extra 2 mal geprüft und der ist einwandfrei auf dem prüfstand gelaufen, keine probleme.

Was kann man genau tun? Der BC zeigt keine fehler an. ist eventuell ne sicherung defekt oder gar das kabel?

Würde mich über eure Antworten freuen, ah übrigens: DPF und das ganze sind in ordnung.

Fehlerspeicher hab ich bisher nicht ausgelesen.

Was kann es sein?

Danke

Slawa

Ähnliche Themen
29 Antworten

Da gehe ich mal blind auf den ladedrucksteller. Ist der angeschlossen???? Den kann man auch ansteuern und sehen dass er die VTG bewegt. Der steht sicher auch im FS drin. War das beim alten Turbo das gleiche Problem? Evtl liegts an der Verkabelung.

Themenstarteram 23. Juli 2016 um 17:25

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 23. Juli 2016 um 18:44:32 Uhr:

Da gehe ich mal blind auf den ladedrucksteller. Ist der angeschlossen???? Den kann man auch ansteuern und sehen dass er die VTG bewegt. Der steht sicher auch im FS drin. War das beim alten Turbo das gleiche Problem? Evtl liegts an der Verkabelung.

den stecker haben wir reingemacht und alles ist zu 999 prozent dicht. montiert habe ich sehr gut und alles dicht, extra auf bühne kontrolliert.

Allerdings ist vielleicht die sicherung durch oder eben der stecker oder kabel beschädigt.

Ohne ordentliche Diagnose, wird das wieder ein Wildes Baugruppen tauschen.

Lass jemand mit Rheingold den Turbo ansteuern, ich wette da sind hunderte Fehler im Speicher.

Themenstarteram 24. Juli 2016 um 7:57

Zitat:

@ThomasV6TDI schrieb am 23. Juli 2016 um 20:01:38 Uhr:

Ohne ordentliche Diagnose, wird das wieder ein Wildes Baugruppen tauschen.

Lass jemand mit Rheingold den Turbo ansteuern, ich wette da sind hunderte Fehler im Speicher.

heute wirds gemacht. mal sehen was er bringt. ich habe extra bei turboservice24 angerufen und die meinten, dass der turbo sehr gut ist. die würden sich sowas nicht zu schulden kommen lassen.

Warum hast den Turbo denn erneuert? War das Problem beim alten Turbo das gleiche?

Themenstarteram 24. Juli 2016 um 9:04

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 24. Juli 2016 um 10:08:09 Uhr:

Warum hast den Turbo denn erneuert? War das Problem beim alten Turbo das gleiche?

Ich habe Neuigkeiten.

Heute habe ich am Kabelbaum Turbo etwas gefummelt und AGR und LMM abgemacht. Danach volle Leistung.

Aber nur 10 Minuten und danach hatte er wieder keine Leistung.

Der Alte Turbo hatte das Problem, dass er bis 2.000 nicht gezogen hat und danach die volle leistung hatte.

Habe dann erneut einen neuen gekauft und eingebaut und den alten zur überprüfung eingeschickt. habe also jetzt 2 turbos da, die beide laufen.

aber was kann es sein? ich habe lmm und agr abgesteckt und für 10 minuten hatte er leistung.

Aber wieso nur 10 minuten?

Danke

am 24. Juli 2016 um 9:10

Nach 10 min war der Motor warm und das AGR wurde abgeschaltet.

Hört sich nach einen Luftproblem an.

Luftfilter zu?

Lies doch mal die Livewerte aus, da steht doch bestimmt was mit "Luftmasse".

Oder "Lambda".

Themenstarteram 24. Juli 2016 um 9:15

Zitat:

@X6fahrer schrieb am 24. Juli 2016 um 11:10:19 Uhr:

Nach 10 min war der Motor warm und das AGR wurde abgeschaltet.

Hört sich nach einen Luftproblem an.

Luftfilter zu?

Lies doch mal die Livewerte aus, da steht doch bestimmt was mit "Luftmasse".

Oder "Lambda".

Momentan habe ich nicht die möglichkeit.

Aber die nächste Woche kommt ein freund und macht das mit rheingold.

Luftfilter is neu. Der wagen hat sehr viele neuteile bekommen, gespart wurde nicht, alles originalteile.

Das problem ist, es wurde einiges mal an den drallklappen und möglicherweise an den schläuchen gemacht oder vertauscht. kann es sein, dass er dadruch keine leistung hat?

Luftfilter ist neu. turbo und alle leitungen sind neu. dichtungen sind neu. turbo wurde extra auf bühne geprüft, alles dicht.

am 24. Juli 2016 um 9:20

Ja, Fremdluft.

Mal mit bremsenreiniger absprühen oder Zigarettenrauch reinpusten und beobachten

Das AGR hat nix mit leistungsverlust zu tun. Du hast n wackler am Stecker zum ladedrucksteller. Mach den mal ab, dreh ihn wenn mgl um 360 grad um die eigene Achse und stecke ihn wieder auf. Auch wenn der LMM abgesteckt ist geht der Wagen relativ normal. Selbst schon probiert. Ich geh jede Werte, dass der ladedrucksteller im FS steht. Aber nicht weil der kaputt ist, sondern einen wackler am Stecker hat.

Themenstarteram 24. Juli 2016 um 9:40

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 24. Juli 2016 um 11:29:56 Uhr:

Das AGR hat nix mit leistungsverlust zu tun. Du hast n wackler am Stecker zum ladedrucksteller. Mach den mal ab, dreh ihn wenn mgl um 360 grad um die eigene Achse und stecke ihn wieder auf. Auch wenn der LMM abgesteckt ist geht der Wagen relativ normal. Selbst schon probiert. Ich geh jede Werte, dass der ladedrucksteller im FS steht. Aber nicht weil der kaputt ist, sondern einen wackler am Stecker hat.

Der Wagen an sich, lmm und dpf und das ganze wurde schon dutzend male geprüft und alles scheint gut zu sein. ich habe da nur ein wenig gefummelt und schon gings, nach kutzer zeit nicht mehr. ich probiere nochmal gleih.

Wenn der Wagen erst ab 2000 nach vorne geht, liegts am ladedrucksteller, bzw an dessen Ansteuerung. Fehler: die VTG wird nicht verstellt, darum nicht genug Druck im unteren drehzahlbereich

Themenstarteram 24. Juli 2016 um 10:01

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 24. Juli 2016 um 11:44:38 Uhr:

Wenn der Wagen erst ab 2000 nach vorne geht, liegts am ladedrucksteller, bzw an dessen Ansteuerung. Fehler: die VTG wird nicht verstellt, darum nicht genug Druck im unteren drehzahlbereich

Richtig. Deswegen habe ich den Turbo reklamiert und eingeschickt. Es war wirklich der Turbo defekt. Danach habe ich bei der Firma einen neuen gekauft und eingebaut, auch überholter, aber von einer seriösen firma und mit nachweis, dass der turbo läuft. aber irgendwie läuft alles gut, jedoch eben fährt der wagen nicht wie er fahren soll, weil eben der ladedrucksteller gar nicht geht.

habe dort angerufen und die firma meinte, der turbo ist 100% in ordnung, weil der geprüft wurde und protokoll beiliegt.

Der Wagen fährt gut aber hat eben keine leistung, weder vor 2.000 noch danach.

keine ahnung. ich habe dann einfach am kabelstrang gewackelt, lmm und agr abgesteckt und er ging kurze zeit. danach nicht mehr.

nehme an, dass der turbo sehr gut läuft. ich habe sor 2 jahre gewährleistung auf den turbo ohne kilometerbegrenzung.

Ich hab bei meinem auch schon AGR und LMM abgesteckt. Der Wagen lief wie sonst auch. Wenn du an dem Kabel zum ladedrucksteller gewackelt hast ist da nach dem Fehler zu suchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E60 525d keine Leistung, neuer Turbolader?