Car Audio & Navigation
Car Audio & Navigation Forum

BMW E46 Problem BT-Freisprecheinrichtung nach Einbau Frontsystem

BMW E46 Problem BT-Freisprecheinrichtung nach Einbau Frontsystem

Themenstarter

Ich habe in meinem E46 Facelift Coupe (Navi Professional, Hifi Lautsprechersystem-nicht H/K, original BT-Freisprecheinrichtung) ein Rainbow Frontsystem und eine Xetec Endstufe mittel High-Low Adapter eingebaut.

Die Signale für die vorderen Lautsprecher wurde vor der alten Endstufe mittels eines high-Low Adapters abgegriffen. Die hinteren Lautsprecher laufen weiter über die alte Endstufe.

Alles funktioniert wunderbar!

NUR: Meine Bluetooth Freusprecheinrichtung funktioniert nicht mehr. Wenn ich eine Nummer wähle oder einen eingehenden Anruf annehme hör ich nichts im Auto und das Mikrofon im Auto funktioniert auch nicht mehr. Neue Kopplung des Handys hat auch keine Bessereung gebracht. Deshalb hab ich leider die Vermutung, dass das ganze etwas mit bem BUS-System der BT-Freisprecheinrichtung zu tun hat

Ich weiß nicht mehr weiter. Wenn also jemand eine Idee hätte wie ich an das Problem zu lösen ist, wäre ich sehr dankbar!

Hallo. Ich habe genau das selbe Problem. Nach dem Einbau einer Anlage mit High - Low Adapter und Endstufe funktioniert die freisprecheinrichtung nicht mehr. Telefon wird erkannt. Sogar eingehende Anrufe werden angezeigt aber kein Ton und das Mikrofon geht auch nicht.

Hoffe das jemand einen guten Tipp hat um dieses Problem zu lösen.

Hi,

von wem wurde es verbaut vom Profi oder vom BMW-Händler ?

In beiden fällen, wieder hinfahren und "heile machen" verlangen.

Denn, wenn mann den HL-Adapter richtig anschließt, sollte es keine Probleme geben.

Hmm. Das hilft mir nun nicht wirklich weiter. Der High -Low Adapter ist richtig angeschlossen und beim Händler war ich noch nicht weil ich mir das Geld gern sparen wollte...

Das mein BMW Händler das hinbekommt oder ein Car HiFi Profi ist ein Super Tipp! Danke!

Aber jetzt mal im ernst. Für dieses Problem muss es doch eine Erklärung geben. Habe mittlerweile in verschiedenen Foren darüber gelesen...

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Car Audio & Navigation: BMW E46 Problem BT-Freisprecheinrichtung nach Einbau Frontsystem

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • BMW E46 Problem BT-Freisprecheinrichtung nach Einbau Frontsystem : Car Audio & Navigation (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH